boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2016, 15:05
Benutzerbild von FrankW1975
FrankW1975 FrankW1975 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2014
Ort: Erkelenz
Beiträge: 29
Boot: Hammermeister Merlin V480
Rufzeichen oder MMSI: DD9925
55 Danke in 29 Beiträgen
Standard 2 Wochen von / bis Rünthe über DEK und evtl. MLK

Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer 2 Wochen ab/bis Rünthe fahren, aber nicht nur fahren, sondern auch mal an Land uns etwas ansehen. Habt Ihr Vorschläge wie z.B. Münster Innenstadt und Zoo? Es soll auf jeden Fall den DEK Richtung Norden gehen und evtl. auch über den MLK.

Über viele Interessante Ausflugstips würden wir uns hier freuen.

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.02.2016, 16:00
Johann Schepers Johann Schepers ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Haren (Ems)
Beiträge: 387
396 Danke in 228 Beiträgen
Standard 2 Wochen von/bis Rünthe

Eine schöne Rundfahrt wäre die Tour über den DEK nach Bergeshövede, dann MLK bis Minden, Weser abwärts nach Bremen und weiter nach Brake, Hunte aufwärts nach Oldenburg, Küstenkanal zur Ems und dann über Ems/DEK zurück nach Rünthe. Allerdings ist für den Bereich Bremen bis Oldenburg der Küstenschein nötig.
Schöne Plätze unterwegs: Münster, Bad Essen, Minden, Nienburg, Verden, Bremen, Oldenburg, von Yachthafen Surwold kann man einen Abstecher nach Papenburg machen (z.B. Meyer-Werft), Haren (Schifffahrtsmuseum), Meppen, Lingen.

Grüße aus der Schifferstadt Haren

Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.02.2016, 14:50
Benutzerbild von FrankW1975
FrankW1975 FrankW1975 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2014
Ort: Erkelenz
Beiträge: 29
Boot: Hammermeister Merlin V480
Rufzeichen oder MMSI: DD9925
55 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo,
leider ist nur SBF Binnen bei uns vorhanden, aber selbst mit SBF See, wäre die Runde wohl nicht in 14 Tagen zu schaffen, außer man heizt durch.

Gibt es noch Details zu Orten wie Bad Essen, Minden, Haren und dazwischen? Was kann man sich dort ansehen? Unsere Frauen wollen halt auch gucken und fotografieren.

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von NL nach D über Rhein oder DEK? Entenhausener Allgemeines zum Boot 185 04.07.2013 16:38
Tipps Überführungsfahrt DK-NOK-Elbe-ESK-MLK-DEK Seehexe Deutschland 9 28.10.2012 13:35
SKS Ausbilidungsreise über zwei Wochen von Rostock nach Helgoland uz. Smarties Werbeforum 3 28.12.2011 06:32
Friesland - Delfzijl - DEK - Rünthe EdM Calypso Deutschland 0 14.10.2011 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.