![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nachbesserung verlangen - Keinen neuen Auftrag erteilen !!
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.123recht.net/Autoreparatu...__a155729.html
...trifft in manchen Punkten auf deinen Fall zu.
|
||||
|
||||
![]()
Die "Autodoktoren" von VOX kontaktieren. Die schaffens. Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt da doch sicher noch nen Kabelbaum inkl. Steckverbindungen zu tauschen
![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
War das alles in der gleichen Werkstatt?
PS: BMW hat nie versucht dein Auto zu reparieren, die Werkstätten sind eigenständige Firmen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber gibt es keine Database für Problemlösungen bei BMW?
Keine Hilfen für die Werkstatt durch BMW? Unendliches try-and-error? Und die immer wieder aufgespielte Software kommt auch nicht von BMW? Natürlich repariert eine Werkstatt das Auto und nicht die Leute im Vierzylinder. Bei Audi kenne ich es so, dass die alle Maßnahmen festlegen und mit der Werkstatt abstimmen. Bis zum Abschluss der Maßnahmen hat man dort auch einen Ansprechpartner. Aber wenn man VW/Audi gewohnt ist, ist man auch etwas verwöhnt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und was bringen Datenbanken, ... - die Hände und Augen vor Ort sind durch nichts ersetzbar. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag: Ich war zuerst in einer Werkstatt, die nur Wert auf Kunden legte, die schon mindesten einen neuen 7er dort gekauft haben (10 km entfernt).
Es gab dort weder schnelle Hilfe bei brennenden Warnlampen, noch hat man sich um das Bremsenproblem oder die Probleme mit der Heckklappe gekümmert. Gleichzeitig keinen Handschlag ohne vorher unterschriebenen schriftlichen Auftrag (ein guter Bekannter, der dort arbeitet, ist deswegen stinksauer auf seinen AG). Also Werkstattwechsel (8 km entfernt); die beiden Servicemitarbeiter waren hilfsbereit und hatten auch immer Kulanz herausgeholt - immerhin standen schon an: mehrfach Radlager, Vorderachsgetriebe, Sitzverstellung, Navi, usw. Es gibt dann wieder in knapp 25 km eine BMW-Werkstatt, die mir schon von verschiedenen Personen empfohlen wurde. Nur, ich bin doch kein Nomade, der von Werkstatt zu Werkstatt wandert, um irgendwann ein funktionstüchtigen Fahrzeug zu bekommen. Eigentlich sollte ein Fahrzeughersteller Produkte herstellen, die halbwegs die übliche Nutzungsdauer überstehen. Da sehe ich BMW bei diesem "Machwerk" ganz klar in der Pflicht.
Gruß Stefan ![]() Geändert von Vierzigplus (07.02.2016 um 07:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann bleibe bei deiner Werkstatt, und bleibe weiterhin unzufrieden.
Ich habe aus Frust über eine Werkstatt sogar mal die Marke gewechselt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt noch Marken die den Kunden schätzen. Gib den Dacia-Monteur nach der Wartung einen Zwanni und er ist glücklich. Bei *zensiert* würdest Du als Geizkragen durchgehen. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir hatten am A6 einen Motorschaden. Für die gesamte Abwicklung hatte ich einen Ansprechpartner, der alle Maßnahmen mit der Werkstatt koordiniert hatte. Kannst Du glauben oder nicht. Von allen BMW-Schraubern höre ich, dass ohne Anklemmen von Pkw an den BMW-Servern nichts geht. Vielleicht schaust Du einfach mal in Euren Server und schickst mir mögliche Ursachen. Edit: Das hast Du als Scherz gemeint "Hände und Ohren" beim BMW? Das sieht doch nach einem massiven Softwareproblem aus, vor dem zwei Werkstätten (Zweig- und Hauptniederlassung) völlig resignieren. Was soll denn noch alles ausgetauscht werden? Alles?
Gruß Stefan ![]() Geändert von Vierzigplus (07.02.2016 um 07:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So langsam dämmert es dir.
![]() Auto, Marke und Werkstatt ![]()
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
Ein auf Kulanz getauschter Motor ist aber nicht irgendwie das gleiche wie eine gelbe Warnleuchte... Das ist tag tägliche Arbeit in der Werkstatt und damit verständlicherweise kein Grund zur Eskalation an die Konzernzentrale. Das es dir wichtig genug vorkommt reicht da leider nicht aus
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es wurde in dem Thread schon mehrfach erwähnt, und ich bleibe dabei: deine Elektrik hat nen Schlag weg. Vermutlich irgendwo Krichstrom/Kurzschluss/Masserverlust/... im Kabelbaum. Das findet man halt nicht mit dem Fehlerspeicher sondern nur durch Suchen... Zitat:
Wer ist Schuld: der Navi-Rechner oder die Pfeife, die keine gerissene Heckscheibe vernünftig reparieren kann?
|
|||
|
|||
![]()
Ist das denn wirklich eine BMW-Werstatt oder haben die irgendwo an einer Wand ein Schild von BMW hängen?
Ich würde direkt bei der BMW-Hotline anrufen und mal nachfragen ob das mit dem Fehler denn normal sei. Die möchten denn wissen bei welcher BMW-Werkstatt du bist und setzen sich dann mit dem "Serviceberater" in Verbindung. Zumindest ist es so bei mir schon 2 mal gelaufen. Ein anderes mal ist wegen meinem Auto extra ein Techniker aus München gekommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Konstrukteur, der den Navirechner dort plaziert hat. Es ist einfach ein Merkmal einer guten Konstruktion, daß kleine Fehler keine Folgefehler produzieren. Wenn kein anderer Platz zur Verfügung steht, muß da eine Abdeckung drauf. Kann doch nicht so schwer sein!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Sowas ist aber beileibe kein ausschließliches BMW-Problem. |
|
||||
|
||||
![]()
Die gelbe Warnlampe scheint aber 2x BMW-Notdienste und zwei BMW-Werkstätten völlig zu überfordern.
Mein Stress und mein persönlicher Aufwand für dieses Kackproblem sprengen jeden Rahmen. Und ein Kriechstrom im Kabelbaum? Dann verbaut BMW scheiß Kabelbäume. Und dass nicht gesagt wird (oder wahrscheinlich nicht gesagt werden kann), welche Gründe zu diesem Warnsignal führen, ist ebenfalls arm. Aber wie schon gesagt, der BMW ist mittlerweile mein 10ter eigene Wagen, war das mit Abstand teuerste Fahrzeug und die mit Abstand schlechteste Karre. Die Werkstatt bekommt noch eine Chance, dann geht es zur nächsten. Nicht vergessen, ist keine 10 Jahre alte Kiste, sondern hat gerade 5 Jahre und weniger als 80 Tkm geschafft. Im Moment ist ein Hyundai (5 Jahre Garantie) ein heißer Favorit, Nachfolger zu werden.
|
||||
|
||||
![]()
Wer hat gesagt, das Wasser kam von oben?
Noch mehr schlaue Ratschläge vorhanden? Grüße Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Lodgy ist - weil älter - bis dato der erste Wagen überhaupt, der die ersten 18 Lebensmonate anstandslos überstand. Wie weiter oben bereits geschrieben, gilt bei uns nach dem (Elektronik)Desaster mit dem achtjährigen Meriva A die Devise "Auto mit möglichst langer Garantie neu kaufen und kurz vor Garantieablauf verkaufen". Was dem Zweitbesitzer nach Garantieablauf passieren kann, erfährst Du gerade am eigenen Leibe respektive Geldbeutel. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4065785 Kia gibt übrigens 7 Jahre Garantie ![]() Mein Tipp: Schau nach EU-Wagen.
|
|||
|
|||
![]()
Naja, meist fließt Wasser eben abwärts, aufwärts viel seltener. Wenn es allerdings von der undichten Heckscheibe durch den durchgefaulten Radkasten auf das drehende Hinterrad tropft und von dort gegen die Unterseite des Navi geschleudert wird ...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du das als "schlauen Ratschlag" abhaken möchtest bitte schön, ich bin nach wie vor der Meinung, da hat ein Konstrukteur einen sche** Job abgeliefert. Als ich noch in der Metallbranche arbeiten durfte, wurden Konstruktionen gegenseitig überprüft, es galt das sog. 4 Augenprinzip und da ging es "nur" um Produktionsanlagenbau.
|
||||
|
||||
![]()
Ääähhh, nö.
Es hängt zwar wie immer hauptsächlich von den jeweils handelnden Personen ab, wie die Service- und Reparaturqualität ist, aber im Durchschnitt habe ich das bei BMW besser erlebt als bei VW/Audi.
|
|||
|
|||
![]()
Marderbiss kommt auch noch in Frage. Oder gammelige Stecker, wie schon erwähnt.
Erprobten Versagern weitere Chancen zum Versagen zu geben, ist nie eine gute Idee. Das gilt für Werkstätten und Hersteller gleichermaßen. Es gibt so viele davon, dass man sich kaum einschränkt, wenn man ein paar auf die schwarze Liste setzt. Ich habe neulich mit einem Subaru Händler gesprochen. Da gibt es auch 5 Jahre "Vollgarantie", was auch immer das heißt. Man hört und liest ja nur Lobeshymnen über die Marke, die Verkaufszahlen in Deutschland sind allerdings überschaubar. In den USA und Asien drehen sie aber wohl das große Rad. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sehen wir bei der nächsten BundestagsWahl auch wieder ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! | Danger38 | Allgemeines zum Boot | 188 | 17.07.2025 20:33 |
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit | autorowdy | Kein Boot | 186 | 09.10.2010 20:55 |
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender | 45meilen | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.08.2008 17:17 |