![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nach der Diskussion ueber die Herstellkosten der Luxusuhrenhabe ich mir zwei Jahresberichte aus der Branche angesehen. VieleGeschaeftsberichte von Luxusuhrenherstellern sind der Oeffentlichkeit nichtzugaenglich, aber die von Swatch, dem Weltmarktfuehrer bei Uhren, und Richemont,dem zweitgroessten Luxusgueterkonzern, werden veroeffentlicht.
Leider verkaufen beide Unternehmen nicht nur Luxusuhren, unddetaillierte Zahlen zu den verschiedenen Segmenten gibt es nicht. Die Zahlenlassen jedoch darauf schliessen, dass die Herstellkosten der Luxusuhren unter 10 % derVerbraucherpreise realistisch sind. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Geändert von Ostsee2015 (21.01.2016 um 18:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute bisschen aufgeräumt und die Uhr von meinen verstorbenen Vater gefunden.
Eine Tissot Seastar ( A582 ) für mich hat sie ein riesigen Idealistischen Wert sie muss wohl 20 jahre gelegen haben , habe sie in die Hand genommen kurz geschüttelt und sie ging wieder , ein schönes gefühl wenn was nach so langer zeit wieder geht. nur was ist an Technik verbaut, kennt die Uhr jemand ?
|
||||
|
||||
![]()
Entweder
Breitling Aerospace Titan Oder Emporio Armani Edelstahl
|
|||
|
|||
![]()
Letztendlich dann doch nicht von Chrono24, aber das ist egal
![]() Anhang 680399 Geändert von Ostsee2015 (26.02.2016 um 17:21 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Google-Suche ergab, das da ein ETA 2836 drin sein könnte.
|
||||
|
||||
![]()
Je nach Laune und Klamotte....alles nichts aufwändiges oder gar teuer
|
||||
|
||||
![]() Das soll lt. Google nicht schlecht sein was Ganggenauigkeit angeht . Jedoch ist es so das meine beim tragen min. 20-30 Sek / Tag abweicht Über Nacht (liegt auf dem Nachttisch) sind es am Morgen dann 1 Minute allein über die Nacht . Der Tag springt auch nicht direkt 00:00:01 um sondern mal 5 min vorher oder 5 min später Ein Gang zum Uhrmacher ist wohl von Nöten
|
||||
|
||||
![]()
Bis vor 1, 2 Jahren war ich kompletter Uhrenverweigerer. Irgendwann hat's dann halt plötzlich tick gemacht
![]() Meine liebsten Stücke sind zur Zeit diese: Breitling Navitimer Cosmonaute Ref. 0819 Omega Seamaster 300 Professional Chronometer
|
||||
|
||||
![]()
Entweder ich tragen ne Explorer II oder eine G-Shock. Ich muss sagen, dass ich in meiner Freizeit zu 90% die Plastikuhr trage.
|
||||
|
||||
![]()
Ich trage meist eine Orient DualTime mit 40 Std Gangreserve.
Oder die TOUR Chronografen von 2012-15
|
||||
|
||||
![]()
Seit einer Woche eine Sector 850 Racing
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wobei die Datumsschaltung 5 min vorher/später ganz OK ist. Aber die Uhr b raucht trotzdem ne Reinigung und Ölung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin nun bei 10 sek Abweichung am Tag , meistens nach vorne . was kostet sowas in etwa beim Uhrenmacher ?
|
||||
|
||||
![]()
10 Sekunden Vorgang würde ich bei einem Eta 2836 "erstmal" nicht regulieren lassen. Trage die Uhr mal 6 Wochen rund die Uhr und schau` was dabei rauskommt. Ein Eta 2836 regulieren ist "easy" und wenn du einen netten Uhrmacher hast, reichen 5 Euro in die Kaffeekasse schon mal aus. Du kannst dir aber auch einen Gehäuseöffner und ein paar gute Uhrmacherschraubendreher kaufen und dann machst du es selber.
![]() Das macht Spaß und wenn du willst, kannst du die Uhr mit ein bisschen rumprobieren durchaus in den Bereich "+/- 3 Sekunden" bringen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ihr Uhrenfans. Ich liebe auch schöne Uhren. wollte in meiner Kindheit sogar mal Uhrmacher werden. Habe es dann aber gelassen, weil der Boom der Digitalen eher schlechte Zukunftprognosen mit sich brachten. Hätte ich mal lernen sollen. Na ja, nachher ist man immer schlauer. Ich trage z.Zt. einen Regulateur von Chronoswiss. PS: die Aufnahme ist selber gemacht...
_________________________ LG Frank Geändert von Oyster70 (25.02.2018 um 16:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nur, das Ägypter keine Uhren tragen. Mir hat das mal ein Mohamend in Hurghada gesagt, da Sie helle flecken unter dem Uhren behalten, wenn Sie dem ganzen Tag in der Sonne hängen. Sie sind auf Handys umgestiegen, nicht weil Sie Ihre Mutter anrufen wollten!
|
||||
|
||||
![]()
Maurice Lacroix Masterpiece Sqelette...
(Bild kopiert von https://www.google.de/search?q=mauri...HZGEDQkQsAQIIg) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hätte so'n talent dazu. wüsste nicht mal wie & wo man ansetzten muss. Interessieren würd's mich jedoch +/- 3 Sekunden, durch googlen (Uhrenforen) weiß ich das dies fast Rolex niveau wäre . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja Rolex Niveau ist der falsche Ausdruck. Es gibt Uhrwerke, die haben ein "COSC Zertifikat" d.h.: sie sind als Chronometer kalibriert.
Ich denke, Rolex macht das bei jedem Uhrwerk so, du bekommst aber auch ETA Uhrwerke in verschiedenen Qualitätsstufen und die hochwertigen entsprechen auch dieser "Chronometer Norm" - alles eine Frage der Einregulierung. Meinen letzten Neuzugang, eine Certina mit Eta Uhrwerk habe ich auch selber reguliert. Am Anfang war das ein richtiger Renner mit plus 14 sec. / Tag. Jetzt läuft sie bei bei plus 1sec - plus 3 sec/Tag. Das Einregulieren ist bei Eta relativ einfach gelöst, Du hast eine Stellschraube die du einfach nach "+" oder "-" drehst. Das Ganze natürlich mit viel Gefühl und dann wieder 24 std. tragen und ggf nochmal nachregulieren. Meine Certina hat 5 Anläufe gebraucht aber dafür läuft sie jetzt absolut klasse.
|
||||
|
||||
![]()
Bartho, das hier dürfte dein Uhrwerk sein und auf diesem Video siehst du sehr deutlich die Stellschraube
![]() https://www.youtube.com/watch?v=73tCDFjJHLM
|
||||
|
||||
![]()
Momentan:
Tom Tailor 5404303 9 mm hoch, schön leicht und Lederarmband von guter Qualität. CE-zertifiziert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Yachtmaster stahl/Gold und Ebel ich glaub die heißt Gold wave.
Ich suche aber noch die neue Yachtmaster 116613
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Invicta Russian Diver Kompakt und eine Uhr der man etwas anbieten kann. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bis letzte Jahr hatte ich einen Breitling Navitimer World. Jetzt trage ich einen Breitling Old Navitimer A13022 und habe noch eine Tissot T-Race T048 in Gelb. Wer daran interesse hat kann sich gerne melden. Ich brauche sie nicht mehr und liegt nur rum.
|