|
||||
|
||||
Da geht nix schief! Das packt er mit links. Soll am besten direkt mit der Mütze zur Prüfung gehen. Die bringt bestimmt Glück!
http://www.ms-justitia.de Einst waren - so erzählt man stolz- in alten Seemannskreisen - die Schiffe selber nur aus Holz, doch ihre Crews aus Eisen. Jetzt ist, bei allem was heut fährt - wer wollte das bestreiten - die Sache meistens umgekehrt. So ändern sich die Zeiten!
|
|
||||
|
||||
Hey du. Drücke dir morgen Die Daumen. Ist aber eigentlich Ne kleinigkeit. Was mir noch einfällt, vor allen weil ich es noch überlege.... Schonmal darüber nach gedacht, dein Ruder vor zu balancieren? Jetzt wäre Die Möglichkeit.
Gerade Die Skizze gesehen. Ginge ja garnicht... Sorry gesendet von meinem Eierkocher
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Isses doch auch ein Büschen,vorbalanciert so um und bei 10%.Könnte reichen um den Ruderdruck etwas zu zähmen.Zu viel sollte man da auch nie machen weil sonst das Ruder u.U.nicht mehr sebsttätig in die Neutrallage zurückläuft. gruss hein
|
|
|||
|
|||
Ist ja auch Die Frage, ob genug Platz da ist. Bei mir müsste ich mit dem Prop auch nen Stück weiter rein. Nur dann wird er kleiner, da weniger Fläche. Wenn Irgendwann der neue Motor kommt,brauche ich dann 4 statt 3 Blätter. Ist immer ab zu wägen
gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Das bleibt alles wie es ist. Das ist eine Werftarbeit und läuft schon seid sehr vielen Jahren genauer genommen seid 1946 bzw 1965 nach dem Umbau. Deswegen versuche ich es auch alles so gut wie möglich nach zubauen oder etwas zu verbessern.
|
|
||||
|
||||
So jetzt darf ich die Mütze auch amtlich Tragen. Sportbootführerschein Binnen heute bestanden. In den nächsten Tagen kann ich den Ausweis abholen. Danke noch mal an das Gesamte Team meiner Fahrschule. Swen Meier Yachting-Center in Oberhausen.
Der nächste Kurs ist schon gebucht und bezahlt... Binnenfunk (UBI)
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch, wann kommt der See-Schein?
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Danke sehr, bin auch froh darüber.
Eigentlich nicht geplant!! Mir reicht Binnen und wenn ich den jetzt sofort machen würde wäre das ganz schön blöd von mir. |
|
||||
|
||||
auch von mir Herzlichen Glückwunsch
|
||||
|
||||
Glückwunsch, Oli!
Und nur Mut zum SBF See+SRC! "Haben" ist besser als "brauchen"...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und erst Binnen machen und jetzt noch See kurz danach wäre doof. Dann macht man es anders rum. So muss man ausser die Basicfragen und Knoten noch mal alles machen. Umgedreht nur 23 Fragen. Also passt das mit Binnen. |
|
||||
|
||||
Ist bei UBI nach SRC auch so, aber besser spät als nie
|
||||
|
||||
gefeliciteerd !!
wir sehn uns noch!
|
||||
|
||||
Nicht das hier einer denkt ich mache nix... Wetter ist im Moment eh scheiße da habe ich mich entschlossen Sofort noch den UBI zumachen.
Lernen Lernen Lernen... Ende Monat ist Prüfung. Schöne Woche euch allen.
|
|
|||
|
|||
Ubi ist auch ohne große Sache machbar. Gibt auch ne schöne App dazu
gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Bisschen weiter die Verrohrung für meine 2 Kreiskühlung gemacht. Dieselfilter/Wasserabscheider ausgebaut weil der an eine andere Stelle kommt. Und von der Werft das neue Rohr abgeholt für den Koker
Mal eine Frage zum Filter. Das doch ne reine Wasserabscheider oder? Wollte mir einen neuen holen einer ne Tipp? Sollte nicht den Rahmen an Euros Sprengen.
|
|
||||
|
||||
Welche App ist das
|
||||
|
||||
UBi Trainer von Matthias wimmer...damit habe ich in der Bahn zur arbeit gelernt
gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (09.02.2016 um 12:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich habe die APP sbf-fragen.de das ist die offizielle die Jungs machen auch die Lehrbücher. Super app vor allen merkt er sich fragen die du immer falsch machst und fragt so lange bis richtig sind. Ich hab damit sbf binnen gelernt und war begeistert.
|
|
||||
|
||||
danke dir
|
||||
|
||||
So alles bereit um den neuen Koker einzupassen und einzuschweißen. Ich habe mir auch für unten eine Hülse gedreht damit ich ihn besser ausrichten kann.
Alles mit WIG geschweißt.
|
|
||||
|
||||
Moin Oli
Sauber,die Arbeit.Schau mal ob du wenigstens innen das schwarze Zeugs(Walzhaut) vom Rohr bekommst(Sandstrahlen?)bevor du das in das Boot schweißt.Die Konservierungsanstriche werden es dir durch lange Haltbarkeit danken.Innen ist das ja später nicht so gut einseh- und erreichbar. gruss hein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke sehr, mit Sandstrahlen ist im Moment doof weil Kompressor auf der Werft ist. Wollte mal versuchen die Tercoo Scheibe durch zuschieben so hatte ich das alte rohr auch entrostet. |
|
|