boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.01.2016, 19:37
Tom2001 Tom2001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2014
Ort: Itzehoe
Beiträge: 194
Boot: schönes altes Kajütboot
133 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hallo Tim2502,habe gerade den Beitrag gelesen und bin erstaunt was Du deinem Körper zumutest. Laufen ohne Pause geht garnicht,aber daraus hast Du ja schon gelernt. Bei Deinen Maßen würde ich Dir eher empfehlen zum Rad zu wechseln oder schwimmen. Das gute beim schwimmen ist ja auch das der Körper mehr verbrennt. Die Sportbecken sind ja bekanntllich nicht so warm.
Und zu Deiner Ernährung,versuche es mal mit wenig Kohlenhydrate. Abends schön ein Stück Fleisch oder Fisch mit Salat . Du wirst sehen was da passiert.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Lg Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 26.01.2016, 20:02
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.555
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.754 Danke in 2.860 Beiträgen
Standard

Ganz kurz möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.....

Ich treibe seit über 35 Jahren Sport, früher auch Leistungssport, Meisterschaften (zunächst 10km), später auch mehrere Marathon, habe auch Triathlon angefangen (war aber im Schwimmen zu schlecht). Hatte zwischendurch natürlich auch mal Knieprobleme, die mich zu mehrwöchigen Pausen zwangen....
Bei mir war es aber so, dass ich mit Anfang 40 Probleme im Brustwirbelbereich bekam, und heute fahre ich Rad (zwischen 12k und 15k km pro Jahr) und mache jeden 2. Tag 30-40min Pilates....

Laufen (Joggen) ist ein toller Sport und ist dazu auch noch besonders gut für die Seele (wird dir jeder Psychologe bestätigen), das A&O sind aber die Schuhe - und zwar angepaßt auf deinen Laufstil und deine Füße. Ich habe mehrfach eine Laufanalyse machen lassen. Ich laufe z.B. sehr über den Innenfuß und benötige deshalb Schuhe, die die Innenseite meiner Füße besonders "unterstützen".
Der beste und teuerste Laufschuh wird dir nichts nutzen, wenn er nicht zu deinem Fuß "passt". Deshalb war der Tipp mit "RunnersPoint" schon mal ganz gut, es geht aber noch deutlich besser, kostet aber auch was (bei mir wurde es allerdings von der "Krankenkasse" bezahlt)...

Was auch schon gesagt wurde, lerne deinen Körper kennen, nicht jeder Schmerz ist gleich eine Katastrophe und nicht jeder Schmerz (auch nicht im Knie) bedeutet gleich eine Trainingspause - Aber: als "Anfänger" mit deinem Gewicht muss man sich schon etwas langsamer rantasten und wenn man abnimmt, sollte man möglichst alle Muskelgruppen trainieren (muss nicht das Krafttraining im Fitnessraum sein).

Ich finde deinen Ehrgeiz jedenfalls klasse und wünsche dir, dass du deine Ziele erreichen wirst und die Gesundheit alles mit macht.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 27.01.2016, 06:32
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Danke euch.....

Die Schmerzen müssen erstmal weg.
Und dann werde ich min. immer 1 Tag Pause dazwischen machen....
Sollte der Schmerz wieder kommen dann werde ich auf jedenfall eine Laufanalyse machen lassen....

Aber ich werde jetzt schon mal schauen wo das geht...
Runnerspoint wird ja irgendwo Fillialien haben....
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 27.01.2016, 07:17
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Danke euch.....

Die Schmerzen müssen erstmal weg.
Und dann werde ich min. immer 1 Tag Pause dazwischen machen....
Sollte der Schmerz wieder kommen dann werde ich auf jedenfall eine Laufanalyse machen lassen....

Aber ich werde jetzt schon mal schauen wo das geht...
Runnerspoint wird ja irgendwo Fillialien haben....
Runnerspoint würde ich gleich vergessen.
Wo aus Hessen bist n du - ich kenne in FFM eine sehr gute Laufanalyse und in DA. Sonst bitte zu einem Orhtopäden oder orthopäd. Schumacher die machen das auch sehr häufig und kennen sich sogar aus.

In MA könntest du noch Engelhorn Sport probieren, da kannst du selbst gucken wenn die es aufnehmen (ist aber keine richtige Laufanalyse) oder bei Trautmann

Die reinen Laufsport Shops und Ketten sind nicht das non plus ultra zur Not verkaufen die alles
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 27.01.2016, 07:30
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Und ne Kniebandage besorgen hat bei meiner Frau wunder bewirkt.....
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 27.01.2016, 07:56
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ja, gerade in den Laufshops....

Auch wenn ich meine Asics Schuhe mitnehmen würde....
Im Hintergrund egal ob Laufschuhe , Zahnspangen , Kniegelenke oder sonstoges OP´s
steht das Geld verdienen..... und das ist nun mal so...
Und selbst wenn meine Schuhe gut wären, würden sie mir andere aufschwätzen um Geld zu verdienen....
also wäre ein Laufshop eher die 2te Wahl....
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 27.01.2016, 08:24
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Na ja du kennst den ja sicher ?

Der laufende Orthopäde wird in diesem Fall zu 99% nix anderes sagen, was soll das also bringen ?
Ein laufender Sportmediziner (wird dich z.B. darum bitten mal deine Laufschuhe mitzubringen und sich dort den Sohlenabrieb anschauen, dann wird er dich auf´s Laufband stellen und mal unvoreingenommen zusehen, was für ein Gestell du machst, etc. pp..) Zumindest die, die ich kennengelernt habe, haben das so gemacht.

Der wichtigste Unterschied ist aber der, daß du nicht als Kranker angesehen wirst, der am Besten mit "4 Wochen" Ruhe bedient ist, sondern als Gesunder mit einem Problem, das es abzustellen gilt, weil sonst 3 Wochen nach den 4 Wochen Ruhe der Kunde wieder auf der Matte steht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 27.01.2016, 09:01
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ein laufender Sportmediziner (wird dich z.B. darum bitten mal deine Laufschuhe mitzubringen und sich dort den Sohlenabrieb anschauen, dann wird er dich auf´s Laufband stellen und mal unvoreingenommen zusehen, was für ein Gestell du machst, etc. pp..) Zumindest die, die ich kennengelernt habe, haben das so gemacht.

Der wichtigste Unterschied ist aber der, daß du nicht als Kranker angesehen wirst, der am Besten mit "4 Wochen" Ruhe bedient ist, sondern als Gesunder mit einem Problem, das es abzustellen gilt, weil sonst 3 Wochen nach den 4 Wochen Ruhe der Kunde wieder auf der Matte steht.
Das machen gute laufshops bzw eine laufanalyse auch. Beim Orthopäden hab ich das noch nie erlebt

Gruß Dirk
gesendet von unterwegs mit tabadalk N7105
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 27.01.2016, 09:13
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

q.e.d.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 27.01.2016, 09:58
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich werde mal einen Aufsuchen...

Gestern habe ich eine Doku über Low Carb Produkte gesehen und war sehr angetan.

doch wenn ich mir mal ein paar Artikel ansehe und feststelle das die vom Preis irgendwo Faktor 5 bis Faktor 10 teurer sind,dann vergeht es mir etwas...

http://living-low-carb.de/


z.B die Schokocreme die mit 1 Kg Preis von über 46 € angeboten wird....
OK es werden ja 100 gr. Döschen verkauft :-(
Aber diese esse ich eh nicht mehr beim Abnehmen und spätestens beim Preis ist die Keiner mehr.


Oder das Kg Mehl für gute 18 €......

Ich kann mir nicht vorstellen,dass dieses so erfolgreich ist....
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.01.2016, 10:38
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.555
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.754 Danke in 2.860 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Runnerspoint würde ich gleich vergessen.
Wo aus Hessen bist n du - ich kenne in FFM eine sehr gute Laufanalyse und in DA. Sonst bitte zu einem Orhtopäden oder orthopäd. Schumacher die machen das auch sehr häufig und kennen sich sogar aus.

In MA könntest du noch Engelhorn Sport probieren, da kannst du selbst gucken wenn die es aufnehmen (ist aber keine richtige Laufanalyse) oder bei Trautmann

Die reinen Laufsport Shops und Ketten sind nicht das non plus ultra zur Not verkaufen die alles
Ich muss da Dirk grundsätzlich zustimmen....

Wie ich es bei RunnersPoint erlebt habe, man probiert einen Schuh an, geht damit aufs Laufband, der Verkäufer guckt kritisch und fragt, wie man sich beim Laufen fühlt und ob der Schuh irgendwo drückt.. . Das kannst du natürlich vergessen!

Bei einer Laufanalyse wird alles gefilmt, du bekommst von oben bis unten an bestimmten Körperstellen "Punkte" aufgeklebt und bei der Auswertung wird dir ganz genau gesagt, wie dein Laufstil ist, was du verbessern kannst/musst und man gibt dir eine Liste mit den für dich geeigneten Laufschuhen (alles ganz vereinfacht geschrieben), die Analyse hat glaube ich 200-300 gekostet. Und die Schuhe auf der Liste sind nicht unbedingt die teuersten, da muss man sich manchmal wundern...

Im übrigen ist es je nach Trainingsintensität nicht zwingend erforderlich, immer einen Tag Pause einzulegen.... Du solltest zum Anfang nicht gleich ans Limit gehen. Achte auf deinen Laufstil, achte auf deine Atmung. Du kannst gerne jeden Tag laufen, aber natürlich nicht "volle Pulle". Gut wäre es auch, wenn du dir eine Pulsuhr mit Brustgurt zulegst, dann bist du auf der sicheren Seite und überforderst dich nicht ständig.. Die Pulsuhr auf dem Bild (Sigma Pulsuhr Pc25.10) bekommst du in der Bucht ab 30€. Dabei ist ein Brustgurt und die Uhr hat bei Stiftung Warentest mit "gut" abgeschnitten - reicht zum Anfang allemal...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2016-01-27-11-35-41.jpg
Hits:	48
Größe:	26,1 KB
ID:	679105  
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 27.01.2016, 10:50
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.485
27.283 Danke in 6.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Ich werde mal einen Aufsuchen...

Gestern habe ich eine Doku über Low Carb Produkte gesehen und war sehr angetan.

doch wenn ich mir mal ein paar Artikel ansehe und feststelle das die vom Preis irgendwo Faktor 5 bis Faktor 10 teurer sind,dann vergeht es mir etwas...

http://living-low-carb.de/


z.B die Schokocreme die mit 1 Kg Preis von über 46 € angeboten wird....
OK es werden ja 100 gr. Döschen verkauft :-(
Aber diese esse ich eh nicht mehr beim Abnehmen und spätestens beim Preis ist die Keiner mehr.


Oder das Kg Mehl für gute 18 €......

Ich kann mir nicht vorstellen,dass dieses so erfolgreich ist....

Bei solchen Diäten, und deren Diät-Produkten, frage ich mich immer wie es denn unsere Eltern und deren Eltern geschaft haben ihre Kilos abzunehmen !?
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 27.01.2016, 11:19
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Bei solchen Diäten, und deren Diät-Produkten, frage ich mich immer wie es denn unsere Eltern und deren Eltern geschaft haben ihre Kilos abzunehmen !?
Frag mal deinen Alten, ob er nach dem Krieg immer genug zu essen hatte.
Mein Vater musste derbe Hunger leiden und isst bis zum heutigen Tage alles auf. Auch Lebensmittel, die unsereins als ungenießbar auf den Müll befördert. Schimmel & Co werden entfernt...
Meine Mutter hat ´ne andere Einstellung, da sie bei Verwandten auf dem Lande unterkam und nie hungern musste.

im Ernst:
Lebensmittel waren in Relation zum Einkommen noch nie so preiswert wie heute.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."

Geändert von clevertherm (27.01.2016 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 27.01.2016, 11:28
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Moin Richard!

Damals gab es keinen Bedarf an Diäten.
Dicke Leute gab es immer, schon klar... Aber so viele wurden es erst mit den - in Relation zum Einkommen - sinkenden Preisen.
... und schreib meinen Namen bitte nicht mit "d". Bin faul und nicht "d"oof.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schiff segelt auf beiden Bügen unterschiedlich Tobias_F Segel Technik 5 09.09.2005 12:52
Wer kennt diese beiden Boot? Hersteller? gonzo2003 Allgemeines zum Boot 5 09.09.2004 08:00
Suche die Einfassung fuer meine beiden Tischbeine ! mr-friend Allgemeines zum Boot 7 26.04.2004 20:37
Fishfinder,,,, aber welcher von den beiden ?? Aerodeck Technik-Talk 10 31.01.2004 22:02
Suche NDR Berichte zu den letzten beiden Etappen stef0599 Race Point 4 23.04.2002 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.