![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du ihn etwa umgetauft....na da erklärt alles....oder hast du etwa gar noch keinen auf das Autochen ausgegeben......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...das mein Arbeitgeber mir einen Dienstwagen stellt!
|
||||
|
||||
![]()
...oder dass ich auf Mopped umgestiegen bin.
![]() Kein unnötiger Schnickschnack, absolut ehrliches Eisenschwein, sagt immer, was es will: https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4057956
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg, mit ohne Standheizung meist pünktlich. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Würde ich schon gern möchten, kann ich aber nicht erklären können ...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Nun Erklärt? |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht verlässt er sich darauf, dass die Heizung das Auto aufgetaut hat, wenn es über Nacht zugefroren ist.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Sorry ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Karre kam frisch repariert vom Händler, die Fernbedienung zeigte die normale Funktion (schnelles grünes Blinken der Leuchtdioden). Nach dem Start der Standheizung gehe ich wieder ins Büro und arbeite weiter, um dann just in time vom Bürostuhl auf den Fahrersitz zu wechseln. Ist aber auch völlig müßig, wer keine hat, kann auch nicht mitreden. Ich zerkratze im Winter weder meine Scheiben, noch meinen Lack durch das Herumkratzen. Versaue mir dabei auch nicht meine Klamotten und kann entspannt beim Kunden vorfahren. Edit: Kann man natürlich auch so machen wie viele meiner Nachbarn, die morgens ihre PKW anmachen, dann gemütlich frühstücken und anschließend mit dem warmen Auto zur Arbeit fahren. Das lehne ich aber aus Prinzip ab, genauso wie längeres Herumstehen mit laufendem Motor! Die Standheizung ist geräuscharm und zieht sich knapp 0,1 Liter rein (15 min). Der Kaltstart ist damit schneller beendet, da der Motor keinen Innenraum aufheizen muß. In meiner winterlichen Spritbilanz ist kein nennenswerter Mehrverbrauch durch die Kaltstarts feststellbar.
Gruß Stefan ![]() Geändert von Vierzigplus (26.01.2016 um 10:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Für die Standheizung mußt Du bei mir keine Lanze brechen, ist wie die Klimaanlage sehr sinnvolles Zubehör. Ich hätt gern eine, hab aber noch keine und so behelfe ich mir mit einer Folie für die Frontscheibe und Enteisersprühflasche. Ja, ich starte den Wagen bevor ich manuell enteise, hat auch den Vorteil, daß schon leicht angewärmte Luft auf der Frontscheibe und der Motor durchgeölt ist. Ich fahre nie sofort nach dem Start los, ich schnall mich noch an und geb dem Öl Zeit überall hinzukommen, bei jedem Kaltstart, auch im Sommer.
Das ist mir früher schon aufgefallen, bei meinem Bulli lief eine 4KW Wasserheizung 2x30min täglich und ich hab es nicht am Spritverbrauch gemerkt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast eine Ölpumpe in Deinem Auto. Innerhalb von 2 Sekunden nach dem Start ist der Öldruck aufgebaut. Oder hast Du anstatt Motoröl etwa Kriechöl drinnen??? [emoji23] [emoji23] [emoji23] Gruss Matthias
|
|||
|
|||
![]()
Bei einer freien Werkstatt wäre das Vergessen von Sonderausstattungen ja noch verständlich. Aber Vertragswerkstätten rechtfertigen ihre frechen Stundensätze damit, dass sie Mitarbeiter zu Schulungen schicken, damit genau so etwas nicht passiert. Scheint ja echt was zu bringen.
Meiner Meinung nach sind Autowerkstätten und -hersteller schon seit einiger Zeit mit ihrer eigenen Technik überfordert. |
|
||||
|
||||
![]()
mhhh....
![]() Du könntest diesem hochwertigen Fahrzeug einen adäquaten Unterstand zukommen lassen. Vielleicht zickt er dann auch nicht mehr so rum. ![]() viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gerade bei PKW mit Turbomotoren (Muttis GTI, davor 5 Jahre GTI) ist es positiv, wenn der Lader noch 1-2 Minuten in der 30iger Zone auslaufen kann bzw. langsam warm werden darf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, ja, das waren noch Zeiten als Kind auf dem Lande: Platz genug für 2 Garagen, Doppel-Carport, Fahrradschoppen, Geräteschuppen und Abdach auf dem eigenen Grund. Im Notfall hatte der Nachbar noch eine Garage über. ![]() Da es hier im Kaff vor 15 Jahren keine bezahlbaren freien Grundstücke gab (die paar verfügbaren wurden gegen Höchstgebot abgegeben, z.T. > € 250/m², der Rest über Bauträger incl. Haus), war das frei stehende EFH weit weg! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Sorry, konnte es net lassen ![]() ![]() ![]() Manche Autos sind ja wirklich auf der Sonnenseite des Lebens geboren..... ![]() ![]() Grüße von Franky, der sogar ne Boden-beheizte Garagenauffahrt mit Höhensonne von oben hat, will doch kein nasses oder gar schneebematschtes Auto in die Garage stellen, gibt nur Schimmel da drin ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Damals war alles besser. ![]() Zitat:
Wir entschieden uns für ein altes Haus und freuen uns über das alte Grundstück. Auf dem Hof kann man mit dem Wohnwagengespann in einem Zug umdrehen und der Carport reicht für vier Autos. Wir schweifen vom Thema ab.... ![]() viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
![]()
Öldruck ist nicht gleich Durchölung.
|
|||
|
|||
![]()
Ist Stefans BMW jetzt so spinnert weil er den nicht hat warm laufen lassen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ist was dran. Besitz verpflichtet und läßt einem irgendwann nicht mehr genug Zeit fürs Bootshobby.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und ganz besonders freue ich mich darüber, dass mein sauer verdientes Geld nicht beim Autohändler des geringsten Misstrauens landet und ich mir deshalb ein großes Grundstück leisten kann. ![]() viele Grüße Arnt
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! | Danger38 | Allgemeines zum Boot | 202 | Heute 11:20 |
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit | autorowdy | Kein Boot | 186 | 09.10.2010 20:55 |
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender | 45meilen | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.08.2008 17:17 |