![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.arcangelicentronautico.it Ich kann auf dem Foto nicht zweifelsfrei erkennen, ob es sich um den ursprünglichen Bodenbelag handelt. Mein Belag ist original: https://www.flickr.com/photos/429184...n/photostream/ Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
Kauf den bei Frackmann - Riva, Arcangeli, Timossi & Co. haben alle das gleiche Material verbaut.
http://www.riva-ersatzteile.de/index...ath=70_300_304
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex
Bei dir ist noch der originale Belag drin. Bei mir offensichtlich auch, nur ein anderes Dekor. Das originale Dekor finde ich halt nicht so toll. Hallo,Ralf bei Frackmann hab ich schon die ersten Teile geordert. Leider gibt es dort nur den hellen Bodenbelag. Allerdings gibt es dort auch beige als Farbton.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Gemeinde
heute hab ich mal den alten Sprit aus dem Tank geleert. Hat ganz schön nach Petroleum gestunken. Den Tank hab ich dann mit Kaltreiniger und dem Dampfstrahler gereinigt. Den Tankgeber kann ich in die Tonne treten. Hat jemand eine Idee wo ich passenden Ersatz her bekomme? Oder kann ich einen beliebigen nehmen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Bei mir ging es leider etwas langsamer voran. Ich hab in der zwischen Zeit die Armaturen aufgearbeitet. Den Motor hab ich auch ausgerichtet. Ich frag nochmal nach meinem Tankgeber? Vielleicht hat da jemand einen Tipp?
|
||||
|
||||
![]()
Wegen dem Tankgeber. Bei mir hatte damals einer von einem alten Alfa Romeo 1:1 gepasst. War ja naheliegend aber ich musste ewig suchen.
|
|||
|
|||
![]()
Heute Mike
Das ist eine großartige Idee. Italienisches Boot braucht italienische Teile.
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich meinen Tank genauer angeschaut habe, kam die Überraschung.
Der ist ja aus Kupfer!!!! Nächste Woche wird ich mal probieren, ob ich den polieren kann.
|
||||
|
||||
![]()
So, langsam bekommt meine Italienerin wieder ein Gesicht.
|
||||
|
||||
![]()
Die Armaturen sind montiert und ihren Namen hat sie auch schon.
Das mit dem Motorfluchten hat leider nicht geklappt. Ich muss den Motor nochmal anheben und seitlich verschieben.
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem mein Leder da ist, hab ich mal angefangen das Deck zu schleifen und polieren.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch gut aus.
![]() ![]() ![]() Gruß Olaf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mensch...
Unter DEM Glanz sieht man nichtmal mehr die holzfehlerchen... Dürfte man die Vorgehensweise erfahren? Lg, Alex 😊
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Alex
Ich habe zuerst mit P1000 Gitterleinen mit dem Extender Nass geschliffen. Danach mit P3000 Abralon nach geschliffen. Ein paar Stellen hab ich noch minder Hand und P2000 Nach gearbeitet. Poliert hab ich mit FareclerG3. Die Versiegelung kommt noch. Ich hab auch nur das hintere Deckel gemacht damit ich die Polster machen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, Predi...
Das werde ich ausprobieren und bei Erfolg zum Standart machen. Liebe grüße, Alex 😊
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Michael Danke!
Was macht deine Commander? Steht die noch bei Hillmann oder ist die schon fertig?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Predi,
die Commander ist noch bei Rüdiger Hillmann. Der Heckspiegel wurde gerade überholt, nun steht Beizen und Lackieren an... Ich bin optimistisch - vielleicht schaffen wir ja eine gemeinsame Ausfahrt in der kommenden Saison... ![]() Viele Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sollten wir ein Arcangeli Treffen organisieren?
Mit Axel Kerber hab ich schon Kontakt gehabt. Er kommt aus Aachen und hat sein Boot Koblenz liegen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Holzwurm aus Hamburg fährt auch noch eine.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Olaf
Welcher Holzwurm?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auch wenn wir dieses Jahr noch nicht mit unserer Arcangeli Jolly teilnehmen können, ![]() ![]() Wenn es nicht zu weit ist, würden wir sicherlich mal gerne vorbei schauen. Detlev |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Detlev wie weit bist du mit deiner Resto?
Hast du mit Hans van der Verwendung schon Kontakt? Er ist immer froh, von Arcangeli Eigner zu hören.
|