![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Du kaufst ein Boot welches untergegangen war und merkst es nicht und nun suchst du Leute die dir helfen deine Dummheit rückgängig zu machen
|
||||
|
||||
![]()
Wie kann man einem Boot denn nicht ansehen, dass es Wasser gemacht hat?
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ging dann ja schon durch 3 Hände und einer wird ja wohl schon angefangen haben was zu reparieren so dass es vllt. doch nicht mehr sofort ersichtlich war dass es mal auf Grund war.
Deshalb, was hat nicht merken mit Dummheit zu tun? Wenn Dir ein Bäcker in das Brötchen ne Schraube reinbäckt und Du beisst herzhaft rein und brichts Dir nen Zahn raus bist Du dann Dumm weil Du nicht gemerkt hast dass Da ne Schraube drin war und reingebissen hast? Hahnebüchener Vergleich aber es muss nicht alles gleich auf den ersten und sogar auf den zweiten Blick ersichtlich oder merkbar sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Du merkst es wenn du es betrittst du riechst es
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal das hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, wie sauber oder dreckig war das Wasser, wie lange war es unter Wasser, wurde es sofort Trocken gelegt, durch starke Heizlüfter, ich denke schon, das es möglich ist, so ein Boot so trocken zu legen, das es Äußerlich nach einer anschließenden Grundreinigung wieder normal aussieht. Das was man nicht so schnell sieht und auch nicht so einfach wegbekommt, ist Feuchtigkeit in Elektrogeräten, Kabelsträngen hinter Verkleidungen usw.!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Boot war damals keine Stunde und noch nicht mal Volltändig unter Wasser.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Es schimmelt immer in den Verkleidungen Matratzen etc. und das merkt man oder man will es nicht merken weil es ein vermeintliches Schnäppchen war und man meint der Verkäufer ist blöd so ein Boot so billig abzugeben und hinterher wenn man es dann gemerkt hat wer der doofe war, versucht man es natürlich Rückgängig zu machen. Dafür braucht man dann Zeugen um einen vermeintlichen Betrug etc. nachzuweisen.
|
||||
|
||||
![]()
...wahrscheinlich läuft schon seit längerem ein Rechtsstreit und es geht jetzt daran, die Arglist zu beweisen...
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Bäcker und den Brötchen ist schon ein geiler Vergleich
![]() Ich denke ,wir sollten bei den bekannten Fakten zur Beurteilung bleiben. Es ist nicht jedem gegeben so einen Schaden auf Anhieb zu erkennen. Meiner Meinung nach kann das Argumentativ nur mit dem Vorbesitzer dem das Boot untergegangen ist zusammen geklärt werden...da muss es doch Verträge geben wo das hinterlegt ist...genau so bei der Bergungsfirma...die werden das Ding auch mit einem Stück Papier verkauft haben..usw.Sicher Mühselig und auch teuer aber irgendwie muss ja die Kuh vom Eis . Ist den das Boot nicht mehr zu retten? Wie hoch ist den der Aufwand für einen Aufbau? Eigentlich ist es ja das was du möchtest ,wobei ich Deinen Frust verstehen kann....einfach ist das nicht. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass am ganzen Bootsinneren keine Wasserränder oder so zu sehen waren....
|
||||
|
||||
![]()
Tja wer weiß ,wir haben alle nicht die Lampe gehalten beim Kauf...erst mal müssen wir wohl davon ausgehen das es so war....
|
||||
|
||||
![]()
wie auch immer.... kommt wahrscheinlich auf den Richter an....
ein Bekannter musste mal ein Wohnmobil wegen einem defekten Warmwassergerät zurücknehmen.....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Blueblade
also ich denke mit etwas Glück kommste an die Verträge 1. die Bergungsfirma muss die Verträge mehr als 6 Jahre aufbewahren somit bekommst du an die Adresse des Polen 2. wenn der Pole den Verkaufsvertrag noch hat in der BRD Wohnt und Gewerbetreibender ist, dann 6 Jahre (Als Privatperson ist man nicht dazu Verpflichtet diese so lange aufzubewahren) Dort muss doch dann im Vertrag stehen das das Boot etwas Wasser gezogen hat und dann wusste es auch Herr S.. Wenn das Boot komplett gereinigt wurde, das heißt alle Wasserspuren beseitig hat mit Entfeuchter usw. gearbeitet hat, ich glaube das man das hinbekommt, das nichts mehr äußerlich zusehen ist und Rost bildet sich auch nicht so schnell Problem ist man kann so schlecht in die Isolierung von Kabel schauen Eine Frage wie lange läuft schon der Rechtsstreit ? Ich Wünsche dir jedenfalls viel Glück und hoffe du hast eine gute Rechtschutz, wenn nicht wird der Kabelbaum billiger sein Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Ich weis nicht was hier einige auf Blueblade rumhacken.
Der User Navigat hat eine untergegangene Bayliner auch so hergerichtet, dass man davon nichts mehr mitbekommen hat. Siehe Resto-Thread. Kann also gut sein, dass es in diesem Fall auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich war. Grüße Sascha
|
|||
|
|||
![]()
Hm, ich weiß nicht, ich denke hier geht es nicht mehr nur um den Kabelbaum.
![]() Ich kann auch nicht sagen, in wie weit man da tricksen kann mit Dampfstrahler, Wasser, Trockner und und und.........mit Sicherheit geht da einiges was so auf den ersten Blick zunächst vielleicht mal durchgeht. ![]() ( Unsere Nachbarn sind da z.T. recht erfinderisch ![]() Aber wenn man dann anfängt und das Boot auseinander zu bauen und stellt dann fest, nach abnehmen z.Bsp. der Polster und mehr, dass da was im Argen ist, dann würde ich auch von Min zu Min vielleicht etwas Ärgerlicher werden und nach ein paar Min zusätzlich über einen ganz gemeinen Betrug nachzudenken ![]() ![]() ![]() Ich kann den Themenstarter schon verstehen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Frank, ich will dich wirklich nicht kritisieren, aber es ging dem TE doch nicht um eine Beurteilung sondern Er sucht Zeugen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Albert,
ja eben ganz genau....zu den Fakten gehören die Vorbesitzer und die Bergungsfirma...die zu diesem Thema eine Zeugenaussage machen könnten bzw.das mit den Verträgen auch belegen können oder sollten. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Regalboat
das mit dem Kabelbaum war ironisch gemeint, ich kann das gut Nachvollziehen Es wird mehr defekt sein. Gruß Andreas
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (23.01.2016 um 17:36 Uhr) Grund: xxx |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Zeugen können dann evtl. etwas bezeugen, deswegen heißen die auch so. Aber wir sollen nichts beurteilen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke allen (mit einer Ausnahme) für die gutgemeinten Antworten.
Ich suche tatsächlich nicht nach Ideen, sondern einfach nach Zeugen ! @Santhos: Sind die in Gelsenkirchen alle so superschlau wie Du ? Du weißt ja Dinge wahrscheinlich immer schon, lange bevor sie passieren. Hut ab !!!! Deine Beiträge empfinde ich aber trotzdem nicht als sooooo wertvoll.........
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde deinen ganzen Trööt im Allgemeinen nicht so wertvoll, zumal deine einzige Aktivität im Forum sich hier auf diesen Trööt beschränkt.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Teil am Forum der mich nervt.
![]() Du stellst eine Frage (Zeuge gesucht) und bekommst diverse Sprüche gedrückt. Wenn ich des Lesens mächtig bin dann weiß ich doch was der TE sucht. Wenn er den Kahn reparieren will dann wird einen neuen Thread aufmachen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es geht hier nicht darum, ob ein Käufer mehr oder weniger genau geschaut hat, sondern um den Umstand der arglistigen Täuschung in Form von verschweigen des Unterganges!!!!! Von uns war keiner dabei, also bitte Abstand halten von Beschuldigungen. Danke ![]() P.S. wenn Du den Trööt eh blöd findest, dann lese ihn doch einfach nicht ![]()
|
|