![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@torty Ich finde den Artikel leider nicht mehr wieder, der mal im Yahoo-Magazin dazu stand von einem der in den 80ern maßgeblich beteiligt war, dass der Begriff vom Burnout-Syndrom sich stark verbreitete. Der meinte selber, dass er das damals mit erfunden hat. Aber das Internet ist auch so voll genug von solchen Artikeln, einige lesenswert, einige auch eher nicht. Irgendwie ist das Thema schwierig, aber warum ist es denn keine offizielle Krankheit, eine Depression ja?
|
||||
|
||||
![]()
Burnout...
= totale körperliche und seelisch-geistige Erschöpfung? Ich meine intuitiv zu verstehen, was ein Burnout ist, aber was heißt das eingedeutscht, bitte? LG, Alex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ausgebranntsein ist ein Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung mit reduzierter Leistungsfähigkeit. Es kann als Endzustand einer Entwicklungslinie bezeichnet werden, die mit idealistischer Begeisterung beginnt und über frustrierende Erlebnisse zu Desillusionierung und Apathie, psychosomatischen Erkrankungen und Depression oder Aggressivität und einer erhöhten Suchtgefährdung führt.[1] Das Burnout-Syndrom ist wissenschaftlich nicht als Krankheit anerkannt, sondern gilt im ICD-10 als ein Problem der Lebensbewältigung. Es handelt sich um eine körperliche, emotionale und geistige Erschöpfung aufgrund beruflicher oder anderweitiger Überlastung bei der Lebensbewältigung. Diese wird meist durch Stress ausgelöst, der wegen der verminderten Belastbarkeit nicht bewältigt werden kann.[2]
|
||||
|
||||
![]()
Danke dir, torty39
Irgendwie vergesse ich immer, dass ich ja auch googeln könnte. Bin noch nicht solange 'online'... LG, Alex 👍 |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, gerade bei Suiziden fehlt ne öffenlich einsehbare detaillierte Statistik für die tatsächlichen Gründe.
Ist es eine Art der Selbstbestimmung um bei z.B. schweren Krankheiten nicht mit Schläuchen in allen Körperöffnungen dahinzusiechen? Oder ist es eine ausweglose Situation, die von bösartigen Mitmenschen gemacht wird, wie z.b. bei Hartz4 sanktioniert zu werden? Ist es der Verlust aller Wertvorstellungen oder der Ehre? Viele fallen ja schon bei simplen Jobverlust in ein tiefes Loch, weil die sich nur über ihre Arbeit als Mensch definieren und überall indoktriniert wird, dass selbst der beschissenste Job bessser als keiner ist. Oder sind es seelische Erkrankungen, die therapiefähig sind, aber aus irgendwelchen Gründen nicht therapiert werden? Das schlägt den Bogen zu ADHS: heutzutage muss jeder stromlinenförmig sein, früher konnten sogenannte "Schul-Versager" immer noch ihre Familie ernähren. Wer Ritalinbedarf hat, hat damit eine Chance, wer damit zu spät oder garnicht anfängt, der wird aus der aktuellen Gesellschaft schlicht und ergreifend ausgeschlossen. Unsere Wertmassstäbe erlauben bei ADHS keinen Ritalinverzicht, da nutzt das beste abendliche Auspowern nichts, wenn tagsüber in der Schule nichts geht. Just my 2 Ct. Michael
|
||||
|
||||
![]()
Das Recht auf Suizid behalte ich mir definitiv vor, was immerhin dem deutschen
Strafrecht entspricht, welches mir sogar beim Versuch immerhin Straffreiheit verspricht...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.hilfe-bei-burnout.de/allg...nout-symptome/
|
||||
|
||||
![]()
Jep, Thomas , danke
Wollte schon fragen dazu stellen, ist mir hier aber zu öffentlich. Könnte evtl auch ein 14 jähriger nen Burnout bekommen, was meint ihr? (Ohne euch als Suchmaschine benutzen zu wollen ) Möchte das Thema auch nicht vereinnahmen. LG, Alex |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Behandlung ist anders als bei Erwachsenen.
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja, es ging da mehr um mich vor 27Jahren...
Danke dir für die Auskünfte... LG, Alex |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe meine Tochter vor einem Jahr begutachten lassen und alles war im normalen Rahmen und nun hatte sie gestern ihre erste richtige Stunde nach 5 Stunden Begutachtung. Ist gar nicht schlimm. Wenn am Menschen was kaputt ist sollte man es behandeln lassen. Ein geflügeltes Wort unter uns Psychos ist: "Manchmal wäre Krebs echt besser" So mit Haarausfall und sowas was das Umfeld sieht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Michael, das ist sehr richtig, was du schreibst. Allerdings können Ritalin oder Medikinet ja dem Betroffenen helfen, seine Aufmerksamkeit wieder zu focussieren und das wiederum tut dann auch allen anderen gut, die mit dem Kind (oder Erwachsenen) zusammen leben, arbeiten, was auch immer. Du hast aber recht: für eine Kind mit ADS plus Hyperaktivität ohne Therapie ist in der Gesellschaft meist kein Platz. Das schaffen die Lehrer nicht, der Freundeskreis meist auch nicht und häufig auch nicht das Elternhaus....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der wäre bei Hugo Junkers in die Lehre gegangen und hätte sich problemlos zum Flugzeugkonstrukteur hochgearbeitet weil die spezielle Begabung dafür ausreichend ist. Heute gibt es Notendurchschnitt und die Kinder sollen am besten alles können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kind auf dauerhaft wesensveränderte Drogen setzen ist in meinen Augen der verkehrte Weg.
Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(Obwohl auch ich kein Rezept gegen hab) |
|
|||
|
|||
![]()
Die Menschen sagen sich "Das ist mir zu anstrengend mich damit zu beschäftigen" und schon pfuscht man im Gehirn eines Menschen rum, ohne die Folgen absehen zu können.
Es geht bei dieser "Behandlung" hauptsächlich darum, der Umwelt das Leben zu erleichtern. Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() Die meisten Grenzwerte für Schwermetalle, Umweltgifte etc pp wurden die letzten 30 Jahre mehrfach um mehrere Größenordnungen reduziert, da bessere Erkenntnisse über Auswirkungen und bessere Messgeräte. Antibiotika in der Tiermast? Viel weniger als früher und interessiert hats damals auch niemanden ausser den extremeren Flügeln der heutigen Grünen, heute regt sich jeder drüber auf. Nur weil man mehr drüber redet heisst es nicht das es auch schlimmer geworden ist oder mehr davon gibt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur weil Grenzwerte eingeführt sind ist das Problem nicht beseitigt, ausserdem sind ja auch die Mengen insgesamt gestiegen !
|
||||
|
||||
![]()
Ja du hast recht in einigen dingen
![]() Ich bin ja selber erst 16 und kenne es gut als kleineres kind nach Hause gekommen zu sein Hände schmutzig Hose und t-Shirt dreckig und dann alles mit seife abgeschruppt . Habe keine Allergien und bin sonst auch nicht so zerbrechlich wie viele andere als ich klein war. Ich finde es total überzogen was einige Eltern mit ihren kindern veranstalten ... Was ich ganz gut Bei meinem Ferien Job und bei uns in der schule als "Sportlehrer" bei den 5 und 6 klässlern sehen kann. Da die die Helikoptereltern haben schon nach dem sport an der halle warten und mit dann erzählen was ihre tochter/sohn denn alles so noch ihn seiner /ihrer freizeit macht . Manchmal würde ich ihnen am liebsten sagen das sie doch einfach mal ihre kinder kinder sein lassen sollen und ihnen auch mal zeit für sich und ihrer Umwelt geben mit anderen IHRER wahl draußen spielen dreck essen auf bäume klettern und unsanft wieder herunterfallen sollen und dann auch mal wie es sich gehört im matsch zu spielen dürfen ohne dass die mutter direct angerannt kommt und alles mit irgendwelchen super sauber Tüchern putzt ,das der super teuer ikea Teppich der noch nie schmutzt gesehen hat ,und die super sauberen Gummistiefel die ebenfalls noch kein dreck gesehen haben , blos sauber bleiben da ja die Natur das Kind krank macht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
David ?? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Medikation mit Ritalin ist sicher nicht der perfekte Weg, hilft aber über Lebensabschnitte hinweg, und kann auch wieder auf "harmlose" Medikation umgestellt werden. Ohne Medikation ist ein normales Leben mit ADS kaum zu bewerkstelligen. Die Umwelt akzeptiert die Ausraster etc. einfach nicht. Meine Partnerin hat mit den Ausrastern ihrer erwachsenen Tochter mehr Probleme als ich. Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und weiß da kocht kurz ein Vulkan hoch aber die Lava kühlt schnell ab und ihr ist das gar nicht bewusst daß sie verletzend und ungerecht war.
|
||||
|
||||
![]()
............er war bei meiner Frau auf dem Schoß plötzlich völlig entspannt, der ADS Fall, hatte nur Angst wegen der Silvesterballerei.
Ich bewundere den Vater, mit welcher Geduld und Fürsorge er mit dem Kind umgeht!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei uns an der Schule Geben wir den ADS kindern immer eine Aufgabe nach der nächsten es ist echt zeitaufwändig hilft aber in vielen fällen (nicht allen) z.b. veranstalten wir als Sporthelfer das die kinder 2 stunden wärend der Schulzeit also nach der 2. und nach der 6. stunde mit uns draußen sind und wirklich stramm 1ne stunde z.b. Fußball oder Völkerball oder eine anderen simpeln Energie Aufwand betreiben . und wenn sie mal ihre dollen 5 Minuten haben sollen sie sich ruhig austoben . Meist sind wir dann immer 4 Von uns und 2 therapeuten auf 40 kinder .
|
|
|||
|
|||
![]()
Sicher der David. Auf Ritalin könnte er die Bilder im Kopf auch aufzeichnen bis hin zur kompliziertesten Abwicklung. Das war früher nicht nötig da hätte er es nur bauen müssen.
Der wäre bei Daimler, Junkers oder anderen Maschinenbauern in den Anfängen zur Hochform aufgelaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Wirkung von Retalin kannst du nicht auf harmlos umstellen. Retalin ist wesensverändernd, leider dauerhaft und nicht nur während der Einnahme.
Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ZDF Info..momentan läuft die Sendung in zwei Jahren um die Welt | Justforfun | Allgemeines zum Boot | 4 | 26.04.2015 08:49 |
Eine Frage die die Welt bewegt! | JPCool | Kein Boot | 12 | 28.03.2010 13:58 |