![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
bevor ich mich jetzt hier über dein Geschreibsel ärgere, zeige ich lieber mal mein nächstes "Projekt":
Die Junghans Meister Chronoscope "blaue Stunde" ![]() Darin tickt ein ETA Valjoux 7750 Laufwerk und aktuell fällt sogar bei den Onlinehändlern ein kleines bisschen der Preis ![]() Hab sie schon für unter 1.600.- gesehen und für Edelstahl Armband Fans gibt`s für 100 Euro mehr ein sehr schönes SST Band
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (19.01.2016 um 19:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
was muss man eigentlich beachten bei einen kauf von privat - woher weiß ich das jene Uhr auch Original ist ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann sowas nicht beurteilen, also habe ich einen Fachhändler gefragt, ob er die gewünschte Uhr begutachtet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Demnach müsste ich die Uhr erst gekauft haben.
Gibt es Zertifikate oder kann man anhand einer Serien nr beim Hersteller anrufen und fragen ob es die Uhr gab / gibt
|
||||
|
||||
![]()
Wer Uhren sehr gut fälscht, der hat mit Zertifikaten die geringsten Probleme. Um welche Uhr gehts denn? Jede Uhr hat spezifische Details, die man prüfen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Der Traum ist eine Breitling Windrider worauf ich hin spare
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin nicht in der Breitlingwelt zu Hause aber die Windrider ist eine sehr detailreiche Uhr mit aufgesetzten Indizes, Markenemblem und einer sehr speziellen Lünette. Durch den Edelstahlboden kann man natürlich nicht das wichtigste Kriterium, das Uhrwerk beurteilen ohne die Uhr zu öffnen aber ein Tipp wäre, möglichst gute Detailfotos zu machen und diese den Jungs im www.uhrforum.de bzw. www.watchlounge.de zu zeigen. Die meisten Fakes lassen sich anhand bestimmter Details entlarven. Wenn DIE keine Auffälligkeiten finden und die Papiere plausibel sind, kannst du immer noch zum Konzi gehen und die Uhr öffnen lassen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab gerade mal bei chrono24.de nachgeschaut - welche Windrider? Gibt offensichtlich verschiedene. Ich suche ja gerade eine ganz bestimmte IWC und bin bei chrono24 fündig geworden. Da kann ich vom Händler kaufen, chrono24 fungiert als Treuhänder. Ich bezahle, erhalte und lasse prüfen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Für viele Marken gibt es im Net eine Blacklist.
Zum Beispiel: http://forums.watchuseek.com/f90/
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade eine Junghans Taschenuhr bei einem Uhrmacher abgegeben.
Ein Erbstück aus der Familie bestimmt 70 Jahre alt...Mal sehen ob er das Ding wieder zum laufen bringt...Bin gespannt und freue mich darauf...ansonsten habe ich ein kleines Sammelsurium für das alltägliche...aber nichts bis auf eine über 1K....und die eine ist TISSOT die auch schon gute 20 Jahre alt ist und immer noch wie am ersten Tag läuft.. Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das 7750er wird übrigens in vielen Uhren verbaut. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR7.T RC1.A0.H0.TRS0&_nkw=Valjoux+7750&_sacat=0 (PaidLink) Was Uhren mit dem Werk ZB Kaliber Rolex 3135 so teuer macht ist nicht nur das Veredeln des Werks. Falsch-Echt?: https://www.youtube.com/watch?v=ux3xeE9dPcU Nachträglich die Hersteller die das 7750 verbauen http://www.uhren-wiki.net/index.php?...ltext=Volltext
Geändert von oggy (20.01.2016 um 11:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das würde bedeuten bei fälschung/nicht gefallen einfach zurück. oder am besten vor ort abholen , wenn es in der nähe ist .
|
||||
|
||||
![]()
schick` mir mal deine e mail Adresse dann schicke ich dir etwas zum lesen - gerade in der Phase der Uhrenleidenschaft, in der du dich gerade befindest, wird dich das interessieren
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein, weder das Veredeln des Werkes noch eine andere Massnahme in der Herstellung macht die Uhr “so teuer”. Die Herstellkosten bei Luxusuhren sollen bei fuenf bis sieben Prozent liegen. Selbst wenn im Einzelfall dieser Prozentsatz zu verdoppeln ist, ist erkennbar, dass die Herstellung einen sehr kleinen Kostenblock darstellt. Der Kaeufer einer Luxusuhr kauft eben eine Illusion …
|
|
|||
|
|||
![]()
@Tequila
Du möchtest das nicht zufällig allgemein zugänglich machen? Ich bin auch gerade wieder in so einer Phase, aber dieses Mal mache ich es auch ... @Bartho Ich habe extra nachgefragt wie das abläuft: ich überweise das Geld an Chrono24. Die sagen dem Verkäufer Bescheid und er schickt die Uhr los. Ich habe dann 14 Tage Zeit die Uhr prüfen zu lassen, innerhalb dieser 14 Tage kann ich, wenn nötig, eine Rückgabe mit voller Kaufpreiserstattung einleiten. Dafür zahle ich 2,5% vom Kaufpreis als Gebühr. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin ja auch ein Fan von Quellenangaben, aber in so einem Fall ist es mir egal. Ich kaufe mit der Uhr ein Gefühl, da schadet der hohe Preis nicht. Im Gegenteil, er erhöht Freude und Vorfreude für mich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Z.B. Tim Stracke, Geschaeftsfuehrer von Chrono24. Der Maximalwert, von dem ich beim 'rumstoebern gelesen habe, liegt bei zehn Prozent. (Unter Herstellkosten ist hier die uebliche Definition, die Summe von Materialkosten und Fertigunskosten, zu verstehen.)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also 'ne 5000€ Rolex hat Herstellungskosten von maximal 500€. Richtig ? Wenn ich mir alleine die Lohn-/Stückkosten in der Schweiz ansehe .... so halte ich die Aussage von Hn. Stracke für mehr als sehr "sportlich" ... Zitat:
Schicke mir mal bitte Deine Kontaktdaten. Da schicke ich Dir gerne zig VersicherungsFuzzis auf den Hals, die Dir nur das Hippste vom Hippsten mit viel Gefühl mit kaum einer Gewinnmarge vertikkern .... LOL
Gruß Michael Geändert von ba0150 (20.01.2016 um 16:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die 5 bis 10% geistert schon länger duch die Fachwelt. Billig-Angebote im Internet Um sich einen guten Einstandspreis zu sichern, sollten Interessierte vor dem Kauf der Wunschuhr Preise vergleichen: im Internet auf Vergleichsseiten wie Uhrenpreisspiegel.de oder Uhrenpreise.de, oder auf Verkaufsplattformen wie Chrono24, Montredo oder Chronext. Die Internethändler locken mit Preisen, die nach eigenen Angaben mindestens 25 Prozent unter den Empfehlungen des Herstellers liegen. "Dieser Preisnachlass ist möglich, weil in der Branche gewaltige Gewinnspannen stecken", erklärt Philip Man, Geschäftsführer von Chronext. Allein die Händlermarge betrage 40 bis 50 Prozent des Verkaufspreises. "Dabei braucht es gerade einmal zehn Prozent des Preises, um die Herstellungskosten zu decken", sagt Man. Quelle: http://www.sueddeutsche.de/geld/geld...-ist-1.2075886
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich würde den Markt "hochwertiger Automatikuhren" in drei Ebenen aufteilen: 1.) Hersteller eigener "Manufakturkaliber" wie z.B. Rolex, Audemars usw. Die haben teilweise wirklich außergewöhnliche Mechanik (Rlx 5hz Kaliber) und edle Materialien mit top Verarbeitung. Da geht unter ein paar tausend Euro nichts 2.) Hersteller die ein Standard Uhrwerk wie ETA, Selitta, Soprod entsprechend "veredeln" und dann in top verarbeitete Gehäuse stecken wie Breitling, Mühle usw Die kaufen das Uhrwerk "roh" für 50 Euro und stecken viel know how in den Umbau. Sowas liegt dann etwa im Bereich 1000 - 3000 Euro. 3.) die "Einschaler" - die kaufen Standard Laufwerke wie oben genannt und verbauen sie in Großseriengehäuse. Bsp. Certina, Tissot, usw. Sowas gibt`s dann unter 1000 Euro Wer verdient jetzt (prozentual) am meisten? Ich glaube nicht dass es die Nobelmarken aus der 1. Gruppe sind ![]() Kann ich leider nicht online stellen wg. Copyright aber wer es haben möchte - schickt mir eine PN mit E mail Adresse ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es war nicht meine Absicht, jemanden seine Luxusuhr zu vermiesen. Es ging um die (falsche) Aussage, dass u.a. das Veredeln des Werkes eine Rolex so teuer macht. Der individuelle Wert einer Luxusuhr kann und soll nicht an den Herstellkosten gemessen werden. Hier spielen viele andere Dinge eine Rolle, wie Seltenheit und Image, eben Gefuehl. Zitat:
Certina, Tissot etc. zaehle ich nicht zu den Luxusuhren, ich denke, dass die Herren Stracke und Man das auch nicht tun. Die “verbleibenden” 90 bis 95 % sind kein Verdienst. Von den genannten Zahlen kann der “Verdienst”, der Gewinn nicht abgeleitet werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Das wichtigste Gut was wir zu vergeben haben ist Zeit, und die möchte ich von etwas standesgemäßem ablesen. Meine Frau trägt eine Yachtmaster - Tochter eine Lady Datejust - ich eine GMT Master I I
alle mit Oyster-Band. Die Uhren tragen wir täglich. Für uns gab es keine Kompromisse den nicht alle Uhren in dieser Liga sind wasserdicht.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bootsfreunde,
an der Gulfmaster G-Shock Seenotretter bin ich nicht vorbeigekommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Alternative
![]()
|
|