![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die Läpchen leuchten und das nicht sollen oder dürfen wir durz die Batterie abgeklemmt und oh wunder alles Funtzt wieder Ich bin ernsthaft am überlegen einen Hauptschalter einzubauen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die deutschen Hersteller so weitermachen, dann hat sich das bald erledigt. Apple beschäftigt schon 1000 Mitarbeiter in der Entwicklung von Auto-Software, Google wahrscheinlich auch nicht weniger und Microsoft kommt wie immer als letzter, aber kommt eben noch. Die Hersteller müssen dann das Betriebssystem für ihr Auto bei einem dieser drei Konzerne kaufen, weil es die hippsten Features für die Karre nur in deren App-Stores zu kaufen gibt und Kunden kein proprietäres und teures Gebastel der Firmen A., B. und M. mehr haben wollen.
Wer's nicht glaubt, kann sich ja mal über den Niedergang der jahrzehntelang führenden deutschen Kameraindustrie seit den 60er Jahren informieren. Die Typen saßen auf einem irre hohen Ross und waren so stolz auf ihr Flaggschiff (ein 5000-Teile-3D-Puzzle von Zeiss), dass sie weder verstanden haben warum die Konkurrenz mit einem Bruchteil des Aufwandes alles viel besser und billiger hin bekam noch, dass die Kunden das dann auch noch kauften.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade noch einmal auf den Rechnungen nachgeschaut und nachgerechnet. 3 x dieselbe Fehlermeldung, 2 x Abschleppwagen, 3 x Werkstatt; am Ende wurde nur das CAS (Kulanz BMW) gewechselt und Software aufgespielt, insgesamt 4 h 5 min für insgesamt € 623,- (Einzelpreis der AW durchgängig rund € 13/AW).
![]() Dazu noch die Batterie zum "Sparpreis" für € 450,- incl. Einbau. Vor einem halben Jahr wurde das Vorderachsgetriebe gewechselt, da lag der Verrechnungssatz bei < € 11/AW, also Preiserhöhung von > 20% von Juni 2015 bis Januar 2016! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Strickmaschinen sieht´s schon lange ähnlich aus: Der High-Tech-Kram aus D ist nicht bezahlbar. Statt automatischer "Fadeneinführmaschinerie" nehmen sie im Ausland ein oder zwei Arbeiter, die das für einen Bruchteil der Kosten machen. Gerade rief mich ein Kunde an und fragte, was ich von DECT-fähigen Heizkörperthermostaten halten würde. Die könne man mit ´ner Android-App fernsteuern, wenn man mal ein oder zwei Stunden früher/später als üblich heim kommt. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Meiner einer heizt seine Hütte 24/7 durch und zahlt rund 30 Cent je m² und Monat an Heizkosten. Er zahlt ein paar Cent mehr. Die Frage, ob (utopische) 15 % weniger Heizkosten einen Invest von zwei "Jahresheizkosten" zzgl. Folgekosten rechtfertigen, beantwortete er mit einem klaren "Ja!". Die Welt wird immer bekloppter und die Leute merken es nicht einmal. Keep it simple stupid! viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
letztesmal "nur" einen Schrauber ![]() ![]() Die Ausbildung dieser Techniker ist für den Betrieb auch mit Kosten verbunden, und die muss der dann natürlich über seinen höheren Stundensatz wieder verdienen. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
BMW fahren ist halt eine Berufung.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eigentlich Psychiater, die auf durchdrehende - nicht PKW-Räder - sondern PKW-Fahrer geschult sind?
![]() Ich bin langsam so weit; weder gestern (dadurch zu spät zum Termin), noch heute reagierte die Standheizung auf die Fernbedienung. Beim Drücken blinken die Lämpchen der FB wie immer, trotzdem ging die Standheizung auch bei Betätigung neben dem Fahrzeug nicht an. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://youtu.be/t_wLZH45b5U
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (20.01.2016 um 11:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Naja, so richtig ernst hat sie es aber nicht gemeint ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kugellagersand?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Fernbedienung für die Tür funktioniert auch nicht einwandfrei; ich konnte erst in das Auto, nachdem ich über den Türgriff die Keyless-Go-Funktion aktiviert hatte. Danach konnte ich wieder mit der FB aus und zu machen - bis zum nächsten Termin. Nach einer Stunde funktionierte die FB wieder nicht - also die Türklinke anfassen, entriegelte dann.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bewundere die Geduld und Beherrschung mancher Menschen.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
kann es sein das ggf. dieses magische Batterie Managment teil ein weg hat ?
wobei im winter auch meine Fernbedienung bedingt durch die Kälte manches mal aufgibt.
|
||||
|
||||
![]()
Bei 0 grad?
|
||||
|
||||
![]()
Möglich , ist ja nur eine knopfzelle in der Fernbedienung .
Hab schon oft den sogenannten Diamond Schlüssel machen dürfen weil er nicht mehr geladen wurde da der Akku da drin am Ende war.
|
|||
|
|||
![]()
Die neuen haben keine Knopfzellen drin.
Ist nur noch bei deinem E38.
|
|||
|
|||
![]()
Hoppla, an was für einen BMW-Laden bist du da nur geraten. Zieh den Serviceberater mal am Schlips bis zu deinem Auto und und sprich ganz langsam und leise zu ihm "fertigmachen" und ohne Geld aber mit Leihwagen. Nenn doch mal den Namen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Reklamieren und Nachbesserung verlangen. Keinen neuen Auftrag erteilen! .... oder mal nach deren Ankaufspreis für das Ding fragen. Die Karre muss weg. Egal wie.... viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
Für sone kaputtreparierte Karre geben die doch nichts. Die wissen doch was se daran versaut haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte schon lange einen Grillanzünder auf des rechte Hinterrad gelegt .....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da liegt ja das Problem. Die haben das Auto ja nicht "kaputt repariert", bestenfalls "kaputt diagnostiziert". Im Prinzip nicht mal das. Die finden keinen Fehler und können keine Lösung des Problems liefern. Allerhöchste Zeit für eine andere Werkstatt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! | Danger38 | Allgemeines zum Boot | 223 | 23.07.2025 19:07 |
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit | autorowdy | Kein Boot | 186 | 09.10.2010 20:55 |
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender | 45meilen | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.08.2008 17:17 |