![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dann bringe ich auch nicht solche dummen Bemerkungen.
|
|
||||
|
||||
![]() War es das jetzt oder wolltest Du noch ein weiteres Statement abgeben?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Karsten hat dir eine Kompetente und richtige Antwort gegeben. Was kann er dafür, dass du dir von deinem Ersatzteilhändler ein Uraltlager andrehen lässt. Lager mit Fettbohrungen gibt es eigentlich schon seit mehreren Jahren nicht mehr und daher kannst du nur einen Ladenhüter gekauft haben. Bei solch Aussagen ist es kein Wunder wenn keiner mehr dem andern helfen will.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das es hier eine geballte Ladung an Kompetenz gibt steht ausser Frage und ich greife gerne darauf zurück. Werde mich aber mit Sicherheit nicht am hier oft praktizierten Tanz ums goldene Kalb beteiligen sondern erlaube mir auch mal meine Meinung zu sagen. Im übrigen muss ich Scandthomas völlig Recht geben. Der der frei ist von völliger Unfehlbarkeit mögen hervortreten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gimballager mit Fettfreier Schmierung halten nachgewiesen länger als gut geschmierte Lager mit Fettschmierung. Aber jeder wie er will.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wahrscheinlich wüsste er sonst immer noch nicht wie dick das Einstellwerkzeug sein muss und wie herum das Gimballager gehört. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
#143 habe ich mich mit #147 persönlich bedankt. #145 habe ich tatsächlich vergessen aber nun Dank deines Hinweises nachgeholt
|
||||
|
||||
![]()
Peter mit Fettbohrung ist besser
![]() Sei froh das du so ein bewährtes geschmiertes Lager hast ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tomas
Warum ist es denn besser? Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Fett im Lager verschleißt auch mit der Zeit
![]() durch das nachpressen von dem neuen Fett wirkt man dem entgegen ![]() Zudem schadet ein bischen mehr Fett auch nicht ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Tomas das Du Deinen Standpunkt dargestellt hast.
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]() Moin Karsten, das 6000 ste Danke kam von mir ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
So hier mal mein bescheidener Beitrag zu Peters Transom und Getriebe, das bie mir im Bastelkeller rum liegt.
Heut mal Lust und Zeit gefunden die Epoxygrundierung aufzurollern. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 18:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Zwischenzeitlich ist auch das Kreuz mit Lager von Cyrus gekommen.
Das passte einwandfrei und lies sich perfekt ein bauen. Um die Lagerhüsel sauber einzupressen habe ich mir kurzerhand ein Presswerkzeug aus einer alten Drehbank-Gewindeeisenhalterung gebaut. Damit ginng das perfekt rein. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 18:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas
bescheidener Anteil ist ja wohl stark untertrieben. Ich glaube es gibt nur wenige die das so hinkriegen. Freue mich schon jetzt auf das Endergebnis. Achja denk bitte daran das ein Merc und keine Volvo, auch wenn er im Moment mehr nach Volvo aussieht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Angst Peter. Er wird ja noch schwarz. Aber einer hammer Grundierung ala Volvo konnte ich leider nicht wiederstehen. Werde dies dann aber mit tief schwarz überdecken.
Peter das Kreuzgelenk wird wieder wie neu. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja irgenwi einspannen und drauf schlagen wollte ich nicht. So was kann man immer wieder gebrauchen
|
|
||||
|
||||
![]()
So hab dann mal den ganzen Morgen damit verbracht, der Grundierung einen Feinschliff zu verpssen.
Hier die Bilder Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 18:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Also in Pink würde der Antrieb bestimmt was hergeben, was meint Ihr?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne ich glaube Peter hat recht,mdas muss schwarz.
Nach dem Aushärten nochmal ein zwischenschliff und dann der Endlack Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 18:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Der wird ja richtig gut
![]() ![]() Ich hab gestern mal mit dem Zusammenbau des Transoms weitergemacht. Leider einen Fehler reingbracht und so konnte ich ihn heute Morgen wieder halb zerlegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann kann ja bald der Motor rein
![]() |
|
||||
|
||||
![]()