boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.11.2015, 19:16
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.554 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von whaler Beitrag anzeigen
Natürlich mein ich das ernst. Was soll ich denn nicht ernst meinen?!
Dann erklär doch mal, was du hier für ein Schadensbild siehst. Ich seh nämlich keins.
Und welches Öl war denn da drin? Weiß wohl keiner, genauso wann es das letzte mal gewechselt wurde. Hast du schon mal Getriebeöl mit viel Wasser gesehen? Das sieht anders aus, fast Weiß.
Wenn du das sagst.
Dann hat mir wohl einer was anderes eingefüllt:
Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Nach dem:



dann das:



Beim Ölwechsel feinsten Cappu gefunden.
Grüße
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.11.2015, 19:25
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.862
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.710 Danke in 4.031 Beiträgen
Standard

Wenn Wasser im Öl ist ,sollte man schon etwas mehr tun als nur das Öl zu wechsel und das Getriebe abzudrücken .

Beim letztem Getriebe wo das Öl auch so aussah waren durch das Wasser die Lager angerostet .Das Rollenlager vom Vorwärtszahnrad hatte schon blockiert und die Rollen hatten schon flache stellen .Zwei bis drei mal Vollast und es hätte durch blockierende Lager einen Totalschaden gegeben .

Ich würde mindestens den Propeller Lagerträger ziehen und mit da die Lager anschauen .Dann alles weiter entscheiden .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.11.2015, 19:30
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 897
Boot: Boston Whaler
363 Danke in 254 Beiträgen
Standard

Du bist doch nicht der um den es hier geht, oder? Zu deinem Öl hab ich auch nix gesagt.
Dein Öl hat wohl auch ne andere Farbe als das um das es hier geht. Also was soll der Beitrag?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.11.2015, 19:33
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.554 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Vergiss es, ich bin weg.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.11.2015, 19:42
whaler whaler ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 897
Boot: Boston Whaler
363 Danke in 254 Beiträgen
Standard

Tschüß
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.11.2015, 19:59
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.862
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.710 Danke in 4.031 Beiträgen
Standard

Entspannt euch
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 26.11.2015, 21:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.811 Danke in 14.370 Beiträgen
Standard

man muß nicht gleich vom schlimmsten ausgehen,
wenn man den Antrieb unter Druck setzt und der Druck wird gehalten, kann man den Schnodder mit Benzin Petrolium oder Diesel auswaschen, dann neues Getriebeöl rein und mal ein paar Stunden Probefahren, mit etwas Glück war nur eine von den Ablaßschrauben undicht, das kommt öfter mal vor
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 26.11.2015, 22:17
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Klar ist das "worst case" ein vergammeltes Getriebe kurz vorm Kollaps, aber schwarzmalen ist nicht meine Lebensphilosophie... Also, warum nicht auch mal an das Gute glauben und einfach nur eine undichte Dichtung die Schuld geben....
Ist nur meine Meinung, man kann sich natürlich auch gleich ein neues Getriebe kaufen... Aber warum denn nicht gleich einen neuen AB mit Garantie und gut ist....
Dann brauchen wir allerdings auch kein so tolles Forum wie dieses....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.11.2015, 01:12
Benutzerbild von mullera92
mullera92 mullera92 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So noch zu meiner Person ich heiße Andreas bin 25 Jahre gelernter schlosser und seit 8 Jahre fabrikler im ZF und komme aus Raum Schweinfurt ich möchte mich vielmals bei euch bedanken für die vielen und guten Ratschläge ich werde nächstes Jahr mit fahren ich fahre hier bei uns auf den Main links rechts Acker und schau mir die Sache im Herbst nochmal an da ich wen überhaupt sowiso nicht mehr als 20 Stunden im Jahr fahre und wie schon hir gesagt wurde man ja nicht weiß was genau drine war und wie alt es war da ich im eigenen Kreise Leute kenne die alle 10 Jahre mal wechseln wer weiß wie dieses Boot behandelt wurde ich bin jedenfalls der Mensch der gern saubere Technik und vor allem zuverlässige will und tue sowiso grundlegend jedes Jahr neues rein LG an alle

Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.11.2015, 01:23
Benutzerbild von mullera92
mullera92 mullera92 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mullera92 Beitrag anzeigen
So noch zu meiner Person ich heiße Andreas bin 25 Jahre gelernter schlosser und seit 8 Jahre fabrikler im ZF und komme aus Raum Schweinfurt ich möchte mich vielmals bei euch bedanken für die vielen und guten Ratschläge ich werde nächstes Jahr mit fahren ich fahre hier bei uns auf den Main links rechts Acker und schau mir die Sache im Herbst nochmal an da ich wen überhaupt sowiso nicht mehr als 20 Stunden im Jahr fahre und wie schon hir gesagt wurde man ja nicht weiß was genau drine war und wie alt es war da ich im eigenen Kreise Leute kenne die alle 10 Jahre mal wechseln wer weiß wie dieses Boot behandelt wurde ich bin jedenfalls der Mensch der gern saubere Technik und vor allem zuverlässige will und tue sowiso grundlegend jedes Jahr neues rein LG an alle

Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
Bin 35 25 Jahre wäre ich gern [emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3]

Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.11.2015, 05:56
Benutzerbild von mullera92
mullera92 mullera92 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mullera92 Beitrag anzeigen
Bin 35 25 Jahre wäre ich gern [emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3]

Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1448603685560.jpg
Hits:	69
Größe:	83,0 KB
ID:	670092

Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.11.2015, 05:56
Benutzerbild von mullera92
mullera92 mullera92 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Und das ist das bötchen von mir lg

Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 16.01.2016, 13:19
Benutzerbild von mullera92
mullera92 mullera92 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Servus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.