![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
![]() Zitat:
Dann hat mir wohl einer was anderes eingefüllt: Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Wasser im Öl ist ,sollte man schon etwas mehr tun als nur das Öl zu wechsel und das Getriebe abzudrücken .
Beim letztem Getriebe wo das Öl auch so aussah waren durch das Wasser die Lager angerostet .Das Rollenlager vom Vorwärtszahnrad hatte schon blockiert und die Rollen hatten schon flache stellen .Zwei bis drei mal Vollast und es hätte durch blockierende Lager einen Totalschaden gegeben . Ich würde mindestens den Propeller Lagerträger ziehen und mit da die Lager anschauen .Dann alles weiter entscheiden . ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du bist doch nicht der um den es hier geht, oder? Zu deinem Öl hab ich auch nix gesagt.
Dein Öl hat wohl auch ne andere Farbe als das um das es hier geht. Also was soll der Beitrag? |
|
![]()
Vergiss es, ich bin weg.
Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Tschüß
|
|
||||
|
||||
![]()
Entspannt euch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
man muß nicht gleich vom schlimmsten ausgehen,
wenn man den Antrieb unter Druck setzt und der Druck wird gehalten, kann man den Schnodder mit Benzin Petrolium oder Diesel auswaschen, dann neues Getriebeöl rein und mal ein paar Stunden Probefahren, mit etwas Glück war nur eine von den Ablaßschrauben undicht, das kommt öfter mal vor
|
||||
|
||||
![]()
Klar ist das "worst case" ein vergammeltes Getriebe kurz vorm Kollaps, aber schwarzmalen ist nicht meine Lebensphilosophie... Also, warum nicht auch mal an das Gute glauben und einfach nur eine undichte Dichtung die Schuld geben....
Ist nur meine Meinung, man kann sich natürlich auch gleich ein neues Getriebe kaufen... Aber warum denn nicht gleich einen neuen AB mit Garantie und gut ist.... Dann brauchen wir allerdings auch kein so tolles Forum wie dieses....
|
|
||||
|
||||
![]()
So noch zu meiner Person ich heiße Andreas bin 25 Jahre gelernter schlosser und seit 8 Jahre fabrikler im ZF und komme aus Raum Schweinfurt ich möchte mich vielmals bei euch bedanken für die vielen und guten Ratschläge ich werde nächstes Jahr mit fahren ich fahre hier bei uns auf den Main links rechts Acker
![]() Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: