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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Neues Zugfahrzeug steht an
Hallo Leute, dieses Jahr steht bei mir ein neues Zugfahrzeugan.
Meine Auswahl ist auf vier Fabrikate gefallen. AudiAllroad 2.5TDI ca.150000km Audi A6 2.5TDI ca.150000km Mercedes ML 270CDI ca.125000km BMW X5 3.0D218PS ca. 100000km Da wir aktuell in der Bauphase sind, will ich mir eigentlichkein “gutes” Auto kaufen, sondern eher eine Alltagsschlampe mit der ich mal einenSack Zement o.ä. transportieren kann. Zu meinem Fahrprofil: ich fahre ca. 100kmtäglich und am Wochenende ca. 150-300km je nach ob Boot gefahren wird odernicht. Sind dann ca. 3000-3500km/Monat. Über die o.a. Fahrzeuge habe ich schon einige Dinge gelesen,hauptsächlich Getriebe, Motor und Elektrik. Wie sind so eure Erfahrungen mit den Fahrzeugen? Verbrauch mit ohne Boot? Achso, ziehen wollte ich damit eine Bayliner 2052 auf nemTandemtrailer Gg. Ca. 2050KG
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Lieben Gruß Johannes |
#2
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Den ML 270 CDI(W163) kenne ich, meine Frau hatte einige Zeit das MOPF-Modell, technisch unauffällig, allerdings an der Grenze zur wandernden Sanddüne, meines Erachtens mit 163 PS massiv untermotorisiert.
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#3
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Moin,
als weiteren würde ich noch den Mazda CX5 mit auf die Liste setzen...Die Diesel Variante hat ordentlich Drehmoment und die Ausstattung kann sich sehen lassen....das ganze dann noch zu einem vergleichsweise günstigen Preis.... Die Anhängerlast beträgt soweit ich weiß 2100 kg.. Gruß Frank
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Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
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#4
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Hatte mir als Limit für mein Baufahrzeug eigentlich 10-12t€ gesetzt. Der cx5 liegt weit darüber.
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Lieben Gruß Johannes |
#5
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kuck mal hier https://www.boote-forum.de/showthrea...=198238&page=8
das ist eine schöne Auflistung in der du auch gleich die Verbräuche siehst
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#6
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Caddilac SRX mit Gasbetrieb. Verbrauch umgerechnet 11 l Diesel (Gaspreis in Relation zum Dieselpreis), 2,5 T Anhängelast, Kombi, Allradler, und wenn du es Eilig hast 325 Pferde die dich im Golf GTI Tempo auf 100 bringen
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
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#7
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Zitat:
Fährst Du einen Cadillac SRX ? Du meinst den V8 der ersten Generation, wobei ich den nicht mit Gas fahren würde... Ersatzteilpreise auch kein Vergleich zur Konkurrenz, wenn alles beim hiesigen Opel Händler erworben wird... |
#8
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Zitat:
ich kaufe die Teile in USA und bin incl. Transport u Zoll usw nicht näherungsweise bei VW Preisen Gasbetrieb kein Problem. Ich schalte allerdings auf Benzin um, wenn ich Beschleunigungsorgien abhalten will. Weiteres gerne per PN
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#9
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Neues Zugfahrzeug steht an
Solange die Ersatzteile leicht sind kaufe ich bei Rockauto...
Bei schweren Stücken wird es da schon schwieriger. Habe gerade für meinen SRX eine neue Windschutzscheibe bekommen, lag bei 3.600,-- € inkl. Einbau, soviel zu VW Preisen.... Für Leute die NUR fahren, nichts selber machen und das Fahrzeug immer in Werkstätten bringen ist Cadillac extrem teuer... |
#10
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Hallo Johannes,
bei Deiner Aufstellung und der Preisvorstellung würde ich den Audi Allroad nehmen, (nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Automatikgetrieben des VAG-Konzerns) aber einen mit Schaltgetriebe. Die Multitronic gab es zwar im Allroad m.W. nicht, dennoch sind mir persönlich schon zwei Automatikgetriebe i.V.m. dem 2.5 TDI bei KM-Ständen zwischen 100-150TKM) verreckt. Vom ML270 CDI würde ich Dir in der Preisklasse abraten. Ansonsten als kleiner Tipp, vor allem als vorübergehende "Bauschlampe": der Skoda Yeti zieht als 4x4 mit dem TDI 2.000kg, mit Auflastungsgutachten sogar 2.200kg. Die Autos laufen völlig problemlos, sind natürlich unsexy aber dafür halt auch dankbare Arbeitstiere. Repkosten etc. halten sich in engen Grenzen und mit Deinem Budget bekommst Du Modelle mit voller Garantie vom Skodahändler aus 2009/2010 mit ca. 100tkm. Gruß Nick
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Freude ist nur ein Mangel an Information. |
#11
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Hallo Nick,
das Multitronic gab es bei der 2.5L Maschine nicht, das hast du schon richtig vermutet. Problem an der Allroad Schaltwagen Geschichte ist allerdings das der GW- Markt für Schalter sehr, sehr klein ist. Hast du Erfahrung mit dem Luftfahrwerk? Klar wird es anfälliger sein als ein normales Fahrwerk, aber wie anfällig? Skoda Yeti werde ich mal nach schauen, den vermutlich dann auch als Schalter und nicht als DSG?
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Lieben Gruß Johannes |
#12
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Hi Johannes,
die Luftfederung beim Audi ist (wie die Airmatic von Daimler oder die Hydropneumatik von Citroen) immer irgendwann ein Problemkandidat. Oft sind es die Kompressoren, Verteilerventile oder mit zunehmenden Alter defekte Bälge. Wenn die Möglichkeit besteht, lass den Wagen auf höchste Stufe pumpen und eine Nacht stehen. Dann merkst Du, wie der Zustand ist. Kann man auch alles mit Aftermarket-Teilen beheben, aber dafür wirst Du neben Hausbau und Boot fahren weder zeit noch Lust haben. Der Yeti hat ja max. die 2.0 TDI Maschine drin. Wenn Du nicht ununterbrochen mit den 2to am Haken durch die Berge fährst, kann man auch ein DSG nehmen. Je nach Slippe sogar zu empfehlen... Aber Du musst halt wissen, das ist kein Rennpferd sondern ein Muli. Nick
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Freude ist nur ein Mangel an Information. |
#13
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Zitat:
ok ,da hast du recht....den ML würde ich wieder von der Liste nehmen die Motoren sind zwar kräftig und bei guter Pflege auch Langlebig aber das Ding rostet dir über Nacht weg....hat dann auch keinen Sinn mehr...In der Preisklasse würde ich wahrscheinlich auch zum Audi oder VW greifen da aber unbedingt darauf achten ,dass die Wartungen regelmäßig durchgeführt worden sind...Achte bei den 2.0 TDI Motoren auf die Zylinderköpfe...die reißen gerne...Anstonsten fällt mir noch der RAV von Toyota ein...das Ding ist wie ein Trecker zieht alles und macht alles...gibt es auch mit einem kräftigen Diesel... Gruß Frank
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Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
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#14
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Ich möchte dir gern mal die Subaru´s ans Herz legen.
Als Zugfahrzeug habe ich einen Impreza von 2006 mit 160 PS, Gasanlage und Automatik. Die Kiste hat bei uns seit 2006 bis jetzt knapp 300.000 km absolut sorgenfrei abgespullt. Die Zuverlässigkeit kann ich ebenso bei den Forester und Legacy Modellen bestätigen!
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Gruß Martin
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#15
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Zitat:
bei Subaru-Empfehlungen bin ich ja grundsätzlich ganz vorn dabei, egal welches Modell und welche Baureihe. Aber als Zugfahrzeuge hatte ich die bisher nicht auf dem Zettel, imho haben die Japaner immer sehr konservative Zuglasten. Selbst ein Forester liegt doch maximal bei 2to, die unverwüstlichen Legacy sogar nur bei 1500 bis 1800 kg. Und da muss man leider auch sehr aufpassen, was man wo kauft. Die Autos werden dank ihrer Klaglosigkeit und Robustheit gern mit minimalem Pflegeaufwand geschunden und vor allem in "salzigen" Gefilden oder im Gelände eingesetzt (Förster). Einen gut gepflegten Subaru aus dem Norden oder der Mitte Deutschlands kann man ansonsten nahezu uneingeschränkt vertrauen.
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Freude ist nur ein Mangel an Information.
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#16
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Zitat:
da hast du nicht Unrecht Habe das angefragte Gesamtgewicht übersehen. Ich glaube unser Impreza darf 1600 Kg ziehen wenn ich mich nicht täusche?! Für unsere Böötchen reicht das zwar aber an die 2000 Kg die angefragt wurden kommt der Impreza nicht ran, stimmt - sorry!
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Gruß Martin Geändert von MarDan (15.01.2016 um 11:23 Uhr) |
#17
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VW Tiguan TDI 140 PS - 4 Motion- Sport + Style
Hallo Johannes,
- wegen der Abgas-Aktion sind die Preise derzeit im Keller - allgemein im Unterhalt ein recht günstiges Fahrzeug - grundsätzlich auch recht wertstabil - zulässige Anhängelast: 2.200 KG NACHTEIL: schwache Kupplung für die, welche oft slippen Viele Grüße Jaki |
#18
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Die Legacys und Outbacks ab Bj 2004 dürfen 2t ziehen. Die gibts auch mit Wandlerautomatik, ideale Zugfahrzeuge.
Der Outback 2,5 mit CVT (ab 2011) ist dazu noch angenehm sparsam. Der Forester basierte auf dem Impreza, deshalb dürfen die meist weniger ziehen als die Legacys. Ist aber natürlich ein Auto ohne Prestige. Falls der Verbrauch nicht ganz so wichtig ist, schau mal nach H6 Motoren, ein Traum von Laufruhe und mit 243PS bestimmt nicht untermotorisiert.
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Gruß, Jörg!
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#19
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Mit dem Subaru Forester hatte ich mich auch schon beschäftigt. Die Fahrzeuge mit cvt Getriebe können bis 2,6 bzw. 2,8 T Zuglast aufgerüstet werden.
( SJ Modelle ab Bj. 2013 )
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Gruß aus Hamburg Eckhard Geändert von eckhard (15.01.2016 um 12:32 Uhr)
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#20
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Hab aktuell einen Track and Field mit 177ps, eigentlich ganz ok, gibt aber einige Dinge die mich an dem Auto stören. Daher kein Tiguan mehr.
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Lieben Gruß Johannes
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#21
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Servus!
Überlege mal VW Phaeton 3.0 Diesel. Anhängelast 2500kg und Preislich sind die total im Keller. Mehr Auto bekommst Du nicht für Dein Geld. Gruss Chris |
#22
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Ok, muss ich mal schauen wie da so der Unterhalt ist.
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Lieben Gruß Johannes |
#23
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Weiss zwar immer noch nicht was für eine Anhängelast du definitiv suchst, aber für dein Boot mit 2050kg reicht ja jedes Auto mit 2000kg zzgl der Stützlast.
Zitat:
- VW Passat 4Motion mit 2.200kg (2.0 TDI) gibt es jede Menge im Markt solltest du mehr wollen, schau mal nach Jeep Grand Cherokee die gibt mind zu den gleichen Kondition. Ich hab lange überlegt und hatte die gleiche Auswahl wie du. Aber ich wollte 2.500kg AHL. Genommen hab ich nen Tiguan 177 PS 2.0 TDI Automatik - einfach weil im Unterhalt viel günstiger wenn man keine 3.5 to braucht. Audi A6 (Allroad) - sehr teuer ML hab ich nicht den passenden gefunden würde aber nach 300 CDI schauen X5 hab ich von der Liste gestricken, nachdem der in der Versicherung 3x so teuer ist wie ein Touareg / ML |
#24
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Zitat:
Was soll denn beim allroad teuer sein? Steuern und Versicherung?
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Lieben Gruß Johannes |
#25
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Zitat:
Allroad waren gebraucht sehr teuer fand ich , die damals gefundenen waren halt alle mit Vollausstattung. Passat gibt es ja aber auch mit DSG ? Versicherungsausreisser ist nur der X5 gewesen, wobei der Tourag sehr günstig da war beim Versicherungsvergleich (günstiger wie Passat mit weniger PS) |
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