![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo,
wer hat einen Tip für mich wo man beschichtete Küchenplatte fürs Boot bekommt. Ich will meine alte Tischplatte erneuern. Stärke ca. 10-12 mm, aber nicht aus Pressspan. Gruß Manni ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also Vollholz? Weshalb/womit dann beschichtet? Ich habe als Arbeitsplatt eine stabverleimte Buchenplatte genommen, 28 mm stark. Die habe ich zurechtgeschnitzt und dann geölt. Ich mag dieses Holz, habe es auch im Haus als Küchenarbeitsplatte und als Schreibtischplatte
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja entweder stabverleimt, oder wasserbeständiges, schichtverleimtes Sperrholz
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Manni,
beschichtete Arbeitsplatten gibt es zumindest in weis mit wasserfest verleimte Multiplex im gutsortierten Schreinerhandel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab meine im Wohnmobilzubehör passen schneiden lassen,ist Wasserfest verleimtes Sperrholz,gibts in verschiedenen Dekoren mfg der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() So sieht meine neue Tischplatte aus. Einfach mit Sika geklebt auf die alte. Ging problemlos und hält super. Auf richtiges anpressen achten und mit'm Sika nicht geizig sein. Mit'm Zahnspachtel verteilen. Gekauft bei Rüegg in Hamburg, die schneiden jedes (auch ungleiche!) Maß. Gibt's in verschiedenen Dekors. Alle optisch sehr wertig und nach mehreren Feiern auch defintiv kratzfest. Preise wie in der Apotheke, aber ein wirklich empfehlenswerter Laden, tolle Auswahl und Service. Jakob
|
|
|
![]() Zitat:
hast du da eine Adresse ? Gruß Manni |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab bei dem schwedischen Möbelhaus eine Buchentischplatte gekauft.
Ca 70-80 € vorne abgerundet. erstaunliche massive Qualität. Möglicherweise ist das was für dich ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kratzer in Küchenplatte | summer | Allgemeines zum Boot | 11 | 12.09.2013 07:52 |