![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Porsche ist in Deutschland vielleicht nicht so angebracht, aber mit allen anderen genannten Fahrzeugen ist das doch okay.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kommt ein bisschen auf die Branche an, in der IT sind Audi, BMW, Mercedes und VW absolut okay
Beim Stundensatz von 150€ sollte man nicht mit einem Corsa vorfahren ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Im Vertrieb von Consumer-Produkten an Privatleute im regionalen Bereich wird eher mit Golf, Astra oder Focus vorgefahren. Es gibt nun einmal in den meisten Branchen eine Korrelation zwischen der Wertigkeit des Produktes und der Qualifikation des Vertrieblers mit seinem Dienstwagen. Zitat:
![]() Aber interessant ist, dass das Thema Auto extrem emotional besetzt ist und immer schnell Neid durchblitzt. Anders sind manche abfällige Bemerkungen nicht zu erklären, nicht ohne Grund wird immer nach dem Haar in der Suppe gesucht. Dabei soll doch jeder das Fahrzeug fahren, das er fahren möchte oder sich leisten kann. Zum Glück ist das bei Booten anders. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und, was wars denn nun?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich bin ja auch viel unterwegs , aber das die Kunden oder Partner erst mal aus dem Fenster gucken um zu sehen mit welchem Auto man unterwegs ist habe ich noch nie erlebt... Im B2B ist das kein großes Thema. Bei uns fahren Key Accounter C-Klasse -A4 oder 3er ; Vertriebs und After Sales Leiter E Klasse , 5er oder SUV`s . Die Autos sind neutral/ohne Werbung oder Firmenaufkleber und individuell vom Nutzer konfiguriert...
|
|||
|
|||
![]()
Der Mann, der uns Anfang der 90er mit Computer- und Druckerverbrauchsmaterialien versorgt hat, kam immer mit einem 123er. Im privaten Gespräch erzählte er mir, dass er privat einen 944 S2 führe, damit aber nicht beim Kunden auftauchen dürfe. Die würden das Auto automatisch mit überhöhten Preisen gleichsetzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt nun einmal in unserem Ländle viele Klischees und Konventionen, denen man nicht immer entkommen kann.
Also geht man auf Nummer sicher und spielt mit: passendes Fahrzeug, Kleidung, Auftreten. Vor vielen Jahren (weit vor meiner Zeit) wurde der Dekan des Fachbereichs in kurzer Hose abgelichtet. Das gab blankes Entsetzen in der Fachpresse, wie denn ein Professor so in der Öffentlichkeit auftreten könne. Seine Antwort: "Wenn die Würde eines Professors in der Hose steckt, werde ich mich gerne danach richten." Damit war das Thema für ihn erledigt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Neid habe ich nirgends durchblitzen sehen, den Ärger darüber daß eben nicht "jeder das Fahrzeug fahren darf, das er fahren möchte" dagegen schon. Das "Salz in der Suppe suchen" sind Versuche zu erklären warum man manches mittlerweile vorgeschriebene nicht will.
|
|
|||
|
|||
![]()
Völlig OT, ich weiß, aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen: Zu einem ähnlichen Thema gibt es einen sehr amüsanten und aufschlussreichen Roman von Dietrich Schwanitz, heißt "Der Campus".
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() https://www.youtube.com/watch?v=Dt2sPW8JKnI
|
|||
|
|||
![]()
Toller Film, ich bewundere Menschen die sowas können. Ich hab's probiert, ich kann's nicht, obwohl ich vom Produkt auch heute noch überzeugt bin.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich tue mich allerdings auch schwer damit, zu viel meiner langen, harten Ausbildung im Berufsleben wegzuwerfen. Vielfalt und Komplexität sind eher meins. Da reicht es halt nicht für 50 Fuß und den Porsche, aber man bekommt eine innere Befriedigung. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hm, eigentlich ist doch mein Posting unmissverständlich ... Da wundert mich dein "auch" schon ein wenig.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sauberkeit verkaufen ist eigentlich ganz leicht. Da muß man dann auch mit einer noblen Karre vorfahren. Mit einem rostigen Polo glaubt dir kein Mensch daß du was verbimmelst.
|
||||
|
||||
![]()
mmmhhhh .....
Mein Zentralstaubi macht auch richtig sauber. Nur für sehr sehr sehr kleines Geld. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann doch lieber teuer mit Porsche vor der Türe, als billig mir D......, nee, ich sag's nicht. [emoji12]
...jetzt aber weg. [emoji41]
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid mir ja alle Experten vor dem Herrn!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dank der Emanzipation und der Gleichstellung der Frau kennen wir Männer uns mittlerweile besser mit Staubsaugern als mit Autos aus
![]() Hätten die Frauen sich richtig emanzipiert würden sie an Autos schrauben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Emanzipation ist ....
... wenn sich frau die Tür alleine aufmacht. ![]() Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=9CMtkywUWD8
|
|||
|
|||
![]()
... wenn sie mit den Kohlen aus dem Keller im 4. Stockwerk ankommt ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
um 14 Uhr war dann wieder Schicht mit der Mistkarre - Fehler, nichts geht mehr! ![]() Der nette Mitarbeiter vom BMW-Service versuchte gute 1,5 h redlich, die Kiste wieder anzubekommen - ohne Erfolg. Irgendwann kurz vor 17 Uhr war dann auch der Abschleppwagen da - aufgeladen, weg zur Werkstatt. So langsam werde ich richtig neidisch auf unsere Dacia-Fahrer; macht so ein Fahrzeug in 5 Jahren einen solchen Ärger, ruft man gleich den Autoverwerter - tut finanziell nicht weh! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du tust mir leid. Das ist ja noch nicht mal ein Montagsauto.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! | Danger38 | Allgemeines zum Boot | 188 | 17.07.2025 20:33 |
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit | autorowdy | Kein Boot | 186 | 09.10.2010 20:55 |
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender | 45meilen | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.08.2008 17:17 |