![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Leute,
ich bin am Verzweifeln! Amazon.... ausverkauft. Ebay.... ausverkauft. Sämtliche Bootsläden im Internet die ich kenne, ausverkauft. Händler habe ich hier keinen in der Nähe bzw. ist der laut Homepage auch ausverkauft. Wie kann das denn sein? Laut einem Händler, erwartet der von einer Fremdmarke Tecnoseal die erste Nachlieferung Anfang April!!!! Wie kann das denn sein? Ich brauche ziemlich dringend (die montierten sind totaaaaal verbraucht, hab den Motor eben gekauft und nicht selbst das Wechseln versäumt... ![]() Passiert das öfter dass es keine Anoden mehr gibt für einen Motor?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
vielleicht einfach mal bei Hondahändlern fragen,evtl ist amazon + Co doch nicht immer der beste Vollsortimenter !
http://www.honda.de/marine/dealer-search.html |
|
|||
|
|||
![]()
Korrekt, allerdings nur Zink.
Ich brauche aber Magnesium. ![]() Und @Thomas S: Bei den bei mir in der "Nähe" (100km) gelegenen Händlern konnte man mir leider auch nicht helfen. Da scheinbar das Forum mir dieses Mal aber auch nicht helfen kann, rufe ich halt nun nach und nach sämtliche Händler in D durch. Seltsam finde ich das aber schon....
|
||||
|
||||
![]()
Sie werden bei Honda Vertragshändlern nur Zink Anoden bekommen.
Magnesium vielleicht im Zubehör - bezweifeln wir aber. mfg Hellwig Kundenservice
|
|
||||
|
||||
![]() Aluminium Anoden sollte es geben. Sollen für Süsswasser sogar besser sein. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Okay, jetzt brauche ich etwas Aufklärung. Ich dachte ich hätte es extra ausführlich recherchiert und suche deshalb nach Magnesium, da ich gelesen habe, dass für ausschließlich Süßwasser, Magnesium am besten geeignet ist. @Thomas: Danke, du meinst also ich sollte Aluminium verwenden? Das würde so einiges erklären....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau mal hier, dort verbindet man die Vorteile von Aluminium und Magnesium: http://www.metall-breuckmann.de/html...iumanoden.html Dort kann man dir eine Anode nach deinem Wunsch herstellen. Gruß, Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hilft dir das auch....weiss ja nicht ganz genau welche du benötigst.
http://www.ebay.de/itm/Anodensatz-An...0AAOSwKIpWBRMk (PaidLink) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und genau DAS ist überall weg. Auch mit einem Set aus Aluminium für den 50er Honda tu ich mir grad schwer... Aber das bekomme ich schon noch hin. Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Konntest du dein Problem mittlerweile lösen? Welchen Motor hast du genau (Baujahr, Bezeichnung, Seriennummer)? Gibt es eine original Honda Ersatzteilnummer?
|
||||
|
||||
![]()
Danke der Nachfrage.
Ich habe mittlerweile eine Aluminium Plattenanode bestellt. Das ist die schlimmste. Konnte aber bis zuletzt kein Set aus Aluminium, geschweige denn Magnesium finden. Motor ist ein Honda 50 PS Langschaft aus 2010. Egal, Problem gelöst aber m.E. doch erstaunlich.
|
||||
|
||||
![]()
Bist du auf der Boot in Düsseldorf?
Ich suche für meinen Aussenborder (Suzuki) auch Anoden für den Gemischteinsatz, da Trailerboot. Magnesium ist in der Nordsee ja ruck zuck weg. Allerdings sind wir Trailerfahrer ja keine Wasserlieger und nach Salzwassereinsatz spüle ich sofort durch. Ausserdem nehme ich den Motor beim Ankern etc. hoch. Badeleiter hängt auch nicht unnütz im Wasser rum. So sollte sich die Korrosion in Grenzen halten. ![]() Halte gerne weiter Ausschau und wenn ich etwas finde (Magnesium Satz), sag ich dir Bescheid. Du fährst 100% Süsswasser???
|
|||
|
|||
![]()
Leider bin ich nicht auf der boot und ja, die nächste absehbare Zeit sind wir nur im Süßwasser.
Danke, wenn du was findest, freue ich mich über eine Nachricht aber mach dir keinen Stress. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
B Anodensatz Alu für Bravo 2 und 3 | meteor_460 | Werbeforum | 0 | 15.07.2010 18:07 |
Hilfe! Woher Magnesium Endwellenanode??? | nelle | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.05.2010 21:32 |
Anodensatz - Hab da was übrig ... | SkiRitchy | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 30.09.2008 07:58 |
Anodensatz Alpha One 2 wo günstig ? | faun | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.04.2008 18:14 |
Magnesium Anodensatz Alpha One Gen II | stingray 192 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.05.2007 07:48 |