![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ist möglich mit normal Lackspray (Autozubehör) auf einem 2K Anstrich zu lackieren. Möchte meinen Bootsnamen nicht kleben sondern sprayen... Mast und Schotbruch... FW
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen, wenn du den 2k-Lack ein wenig anschleifst wird es kein Problem sein.
Gruß Gerwin |
|
||||
|
||||
![]()
hm - bei unseren alten Autolackierungen war es nicht möglich, Dosenlack auf einen Typ vorlackierte Fläche aufzubringen, das gab fürchterliche Runzeln. Weiss aber nicht mehr, ob es sich nun mit 2 K - Lack oder mit Einkomponentenlacken nicht vertrug. Vielleicht doch lieber vorher probieren ?
|
|||
|
|||
![]()
...erinnere mich, daß ich gelesen habe, daß Autolack nicht sinnvoll ist. Wo weiß ich leider nicht mehr. Was spricht gegen das Aufkleben ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Du kannst Dir ja bei einer Autolackhandlung eine kleine Menge 2 K Lack in Deinen gewünschten Farbton mischen lassen, auch 1/4 Liter. Nitrolack macht auf 2 K keine Runzel, Kunstharz ja, geht unter umständen nur gut wenn der Kunstharzlack schon sehr alt ist
|
![]()
Was spricht gegen Kleben? Ein Folienschneider Deines Vetrauens wird Dir Deine Schrift in Deiner Farbe und Größe liebend gern zurechtschneiden, und besonders teuer ist das auch nicht ... Und die Versau-Gefahr ist drastisch geringer, UV-Beständigkeit etc. besser ...
Ich habe für 2x Bootsname, Hafen + Nummer keine 50 DM bezahlt aus einer schwarzen, dicken, UV-beständigen Folie, und das Montieren waren keine 20 Minuten. |
|
|||
|
|||
![]()
Was spricht gegen Kleben ??
NICHTS: Ich habe einen Computer genommen, mir eine passende Schriftart rausgesucht, ausgedruckt (geht auch Buchstabenweise auf DIN A4). Dann NORMALES D-C-FIX aus dem Baumarkt, Übertragen der Vorlage, durchdrücken reicht, man sieht den Abdruck auf der Folie, dem Anhang zum Ausschnippeln gegeben (auch selber geholfen) ---- draufgeklebt --- fertig. HAT SIEBEN JAHRE GEHALTEN, dann franst es an den Rändern aus. Man kann auch teuere Spezialfolien nehmen, die hat dann sieben Jahr Garantie zum siebenfachen Preis. Gut Kleb und schnippel, bei low-cost tboat |
|
||||
|
||||
![]()
..mein Autolackierer vor Ort bekommt von mir die Diskette mit der gewünschten Schrift ...und für 15 Euro (in die Bierkasse) macht er mir die Aufkleber nebenbei....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meines Wissens geht Einkomponentenlack(Sprühlack) nicht auf 2K andersherum ja.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
1K Lack geht auf 2 K Lack aber nicht umgekehrt...
Zitat:
|