![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich jetzt da mit dem Schraubenzieher rumpopel und alles kaputt mache, weis jemand wie ich die Hupe ausbauen kann?
Von hinten ist kein ran kommen. Da ist die Bootsinnenschale. ![]() Der Grund ist, die Hupe hupt nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
ist der obere Deckel nicht mit einem Bajonetverschluß ausgestattet, versuch den doch mal ab zu drehen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Abdeckung ist mit Sika festgeklebt. Die musst du erst losschneiden und dann abhebeln (vorsichtig).
Drunter ist dann ein Kunststoffgehäuse das festgeschraubt ist und in welchem wiederum die Hupe an einer längeren Befestigung festgeschraubt ist. 2 Möglichkeiten du machst die gleiche neue wieder rein oder kaufst dir ne vernünftige, denn das Teil hat <6cm Durchmesser und ich würde das nicht als "Horn" bezeichnen wollen. Ich habe innen hinter der Verkleidung eine andere montiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, ich werde mal mit einem Messer an die Sache rangehen.
Stimmt, als sie noch hupte, war es sehr erbärmlich. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hier noch Links wo es bessere Modelle gibt zum anhören
![]() ich habe jetzt eine Stebel TM80 verbaut ![]() horns24.de valkmotive.de
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hupe/Horn | baggergert-oh | Technik-Talk | 17 | 06.04.2010 21:35 |
Laute Hupe | audioconcept | Technik-Talk | 21 | 07.03.2010 10:48 |
Hupe für SeaRay 230 Ov Bj. 2000 | robert71 | Allgemeines zum Boot | 1 | 27.04.2008 18:56 |
Welche Hupe würdet Ihr einbauen ? | Cencipena | Technik-Talk | 32 | 13.12.2007 22:08 |
Hupe mit tiefem Ton | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 18 | 11.06.2006 22:22 |