![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
da ich meine erste Boots-Saison in Angriff nehme, fehlt mir noch komplett das Zeitgefühl für die eine oder andere Boots-Tour. Um das eine oder andere zu planen, wäre es daher für mich wichtig, grob einzuschätzen wie lange ich von A nach B benötige. Interessant wäre z.B. die Fahrt von Lychen nach Potsdam. Kann man aus der Erfahrung heraus sagen wie lange man für so eine Strecke in etwa benötigt? Mir ist schon klar, dass es an einigen Faktoren hängt (Schleusenwartezeiten, evt. auch Wetter usw.), aber in etwa die Richtung wäre schon gut...also Stunden, Tage oder Wochen?! ![]() Z.B. habe ich auch den Trööt von Klaus https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=239344 zum Berlin-Brandenburg-Pfingst-Trip verfolgt. Ich denke aber für mich wäre das grundsätzlich zu weit wech - allein um erstmal in die Nähe der Treffpunkte zu kommen, oder? Lieben Dank und Grüße Klausi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klausi,
Ich nutze für meine Tourenplanung die Software von Aqua Sirius. Die ist kostenlos und zeigt die Marinas, Schleusen, km sowie die ungefähre Fahrzeit. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Viel Spaß in deiner ersten Saison. Gruß Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Man wird so 2-3 Tage brauchen. Im ergangenen Sommer bin ich von Fürstenberg nach BRB in 2 Tagen gefahren, aber das war nicht mehr so ganz Urlaub.
|
|
||||
|
||||
![]()
@Kappe
Ahh - sowas in der Art hab ich gesucht. Vielen Dank! ![]() Das hilft mir sicher weiter... Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerne
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klausi,
von Lychen bis Potsdam sind es rund 115 km und - wenn ich mich nicht verzählt habe - insgesamt 10 Schleusen. Da du auf dieser Strecke wohl meist mit 10 km/h unterwegs bist, sind das 12 Motorstunden und wahrscheinlich nochmal 5-10 Stunden zum Schleusen. Insgesamt in zwei Tagen machbar, wenn man schnell durch will. Mit ordentlichem Pfingsturlaub biste bei unserer Tour dabei! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie Pusteblume und Klaus schon schrieb:
entweder 2 Tage Stress (+ Vorsaison) oder 3 Tage auf die Ruhige. ich hatte das hier mal zusammengetragen Entfernungen zur Müritz
|
||||
|
||||
![]()
Tommi,
der Klausi hat quasi eine Knepe II. Da könnt ihr euch zusammen eine Box teilen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hehe - ja das sieht dann eher schlecht aus. Denn irgendwie muss ich ja auch wieder retour. Dann also nochmal 3 Tage (auf die ruhige...)
![]() Und theoretisch müsste ich eigentlich am Sonntag schon wieder zumHause sein. ![]() Schaun mehr mal. P.S. Was ist eine Knepe II
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
aktueller Preis für Sprit in Berlin bzw. Potsdam Brandenburg ? | Fun_Sailor | Deutschland | 857 | 30.04.2025 11:33 |
Liegeplatz gesucht Berlin /Potsdam/ Brandenburg | majuli | Allgemeines zum Boot | 18 | 15.07.2013 13:24 |
Brandenburg - Berlin - Potsdam | bronco | Deutschland | 5 | 17.03.2013 12:06 |
Fotos Potsdam - Berlin - Potsdam Oktober 2011 | Jany | Deutschland | 2 | 08.01.2012 16:37 |
Tourenvorschlag Potsdam-Brandenburg | The_Boy | Deutschland | 7 | 28.08.2009 20:28 |