![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was haltet Ihr von PitStop-Werkstaetten? Hat jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht? Bauen die einem Schrott ein? Irgendwie finde ich das "McDonalds"-Prinzip von denen komisch... Gruss Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Unser Nachbar geht da immer hin.
Schnell und im niedrigeren Preissegment. Ob es billig oder günstig ist, gebe ich mal kein Urteil ab. Seine neuen Auspüffe sind schnell durchgerostet, hat er aber auf Grantie neu bekommen. Ich denke mal ganz schlechtes kann man da nicht drüber berichten. Alternativ würde ich mal nach einer freien Werkstatt suchen. Bei uns im Nachbarort im Hinterhof ist ein junger Kerl, den ich erst kürzlichentdeckt habe da über Mundpropaganda es auch in unser Dorf getragen wurde. Meisterbrief da, ordentliches Werkzeug auch. Und dann mal eine Beratung
|
||||
|
||||
![]()
da bin ich auch der Meinung von Thomas... oft muss man nur 5 bis 10 km aufs "land" fahren, da gibt es kleine Werkstätten, die reparieren alles, denn da kommt Rasermäher vom Nachbarn bis zur Dreschmaschine für die Landwirtschaft, die haben meist eine gute Werkzeugausstattung, sind auch sehr schnell und nebenbei nicht nur preisgünstig sondern richtig billig, jedesmal ein wenig Trinkgeld und du hast einen Service zum träumen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde nachfragen, von welchen Teileherstellern die ihre Teile beziehen. Bei Auspuffanlagen ist Erstausrüsterqualität auf Dauer billiger, wenn auch zunächst teurer.
Der Stundenverechnungssatz macht z.B. beim Auspuffwechseln das Kraut nicht fett. Dir kann es höchsten noch passieren, dass ein nicht sehr geübter Schrauber die eine oder andere Schraube oder einen Stehbolzen am Krümmer abreißt. Bei der Markenwerkstatt stehen im Rep.-Auftrag die Arbeitsposition und die zugehörigen Arbeitswerte. Mit Euromaster habe ich gute Erfahrungen gemacht. Richtig sparen kannst Du, wenn die die Teile bei D&W bei Aktionen einkaufst und selbst schrauben kannst. (Siehe ungeübter Schrauber) ![]() Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]()
@Hank:
Ja, ich mach auch viel selbst. Macht Spaß, spart Geld, man lernt dazu (und wird nicht besch... ![]() Aber ich brauche halt neue Reifen; die ziehen sich ohne Maschine schlecht auf... Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe meine Erfahrungen gemacht, und die waren übel. Aber es läßt sich sicher nicht auf jeden Betrieb übertragen, also eigene Erfahrungen machen.
.
|
||||
|
||||
![]()
moin,
Zitat:
![]() ich hole mir alles bei meinem Händler des Grauens und würg es dann selbst rein. das hat den vorteil, daß ich den pfuscher von monteur sofort an den hammelbeinen hab. ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Weißt Du Hartmut,
von der Branche hab ich nun wirklich etwas Ahnung. Ein ordentlicher Webasto-Auspuff aus Edelstahl, wie er z.B. von BMW eingebaut wird, hält schon mal 8 und mehr Jahre. Der Schrott aus Italien vom Billiganbieter, unter Umständen keine 2. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
da werde ich auf keinen fall widersprechen. aber es wird mittlerweile allerhand schindluder getrieben, mit der bezeichnung erstausrüsterqualität. ich hab nen 750er und auch in jungen jahren einen 518er bmw gehabt und diverse benz, range rover usw., allein da klafft schon eine schere, da kriegst du hörner. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei WISO wurden diverse Werkstätten, die mit einem Millionenaufwand Werbung betreiden und dabei den einen oder andere Besen fressen lassen, getestet und haben schlechter abgeschnitten, wie jeder polnische Hinterhofmechaniker...
Ich bringe meinen alten Wagen immer zu einem Hinterhofmechaniker meines Vertauens und meinen neuen in die Fachwerkstatt des Herstellers. Bisher ohne jegliches Problem. Vielleicht ist aber alles nur Glück (positive Form des Zufalls der uns alle betrifft). ![]() |
|
![]()
Fragt doch nur mal nach dem nächsten freien Termin.
Morgen = schlechte Werksatt Diese Woche = OK In zwei bis drei Woche = sehr gute Werkstatt oder einfach nur faul. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Termin morgen könnte auch für eine Top-Werkstatt mit sehr guter Organisation stehen.
![]() Oder ist es schlecht wenn man seine Mercruiser Ersatzteile schon morgen bekommt? ![]() Ich finde diese Ketten egal ob ATU, PitStop und wie sie alle heissen für nicht gut, da erstens immer versucht wird dem Kunden mehr zu verkaufen und meist minderwertige Qualität verbaut wird. Ölwechsel mag noch angehen....
|
||||
|
||||
![]()
Große Inspektion E-Klasse:
Pit-Stop: Nicht möglich MB ca. 800 inc. mat. ATU: ca. 500 inc. mat. Bei MB haben sie mir schon Reifen entgegen der Laufrchtung montiert. Bei ATU noch nie. Und Leihwagen oder Autowäsche gibt es bei MB auch nicht mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin,
mb klasse, wollten mir unausgewuchtete reifen einreden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
Du hast mich falsch verstanden. Eine gute Werkstatt hat einen guten Ruf, ist demnach überlastet und kann nicht mehr alles annehmen. Wir haben hier im Norden einen Bootsservice, der nimmt erst wieder Boote im Herbst bzw Winter an. ![]() Bei einem anderem Bootsservice kannst sofort hin fahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ralf, Mit den Mercruiser Ersatzteilen hast Du natürlich recht. Wie mir mein Freund Christian sagte, ist da Cyrus wohl ein Paradebeispiel für angewandte Kundenorientierung und Fachkenntnis gleichermaßen. Um auch mal was Nettes zu sagen. Christian hat einen Tag vor seiner Abfahrt nach Kroatien einen Hydraulikschlauch seines Antriebs zerblasen und dann auch noch ein Gewinde ruiniert. Jedenfalls fuhr er dank Cyrus mit nur einem Tag Verspätung ab. Bemerkenswert finde ich, das Christian zwar BFF ist, aber bisher noch kein Stammkunde von Cyrus war. Ansonsten kriegt jeder Auftragsannehmer Bauchschmerzen, wenn er für morgen noch Luft in seiner Planung hat. Ein Öl- oder Auspuffwechsel sollte aber immer noch gehen. Ich würde bei Verschleißteilen immer den Rat geben, nach den Marken der Teile zu fragen. Besonders bei sicherheitsrelevanten Teilen, wie Bremsbelägen oder -klötzen mag ich lieber z.B. Jurid als Chinaman. Da fliegt bei der Fahrt über die Tauern wenigstens nicht der Belag vom Träger. Bei den Reifen sagt die Marke allein auch noch nicht die ganze Wahrheit. Man findet schon mal reimportierte Marken-Pneus, die für irgend ein Land in der dritten Welt produziert wurden, auf einmal wieder bei uns im Reifenrack. Die können leicht billig sein. Wohl dem, der wenigsten das Produktionsdatum auf den Reifen lesen kann. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich mein Auto zu ATU bringe, verschrotte ich es!
95% der Mitarbeiter können doch nichtmal ne Glühbirne wechseln ![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Hank
|
||||
|
||||
![]()
Bei ATU habe ich mir vor einem knappen Jahr Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
Danach sollte ich nochmal zum Meister kommen. ![]() Der hat mir einen Wisch mitgegeben mit folgendem Inhalt: Hinweise/ Mängel: Bremsschläuche hinten defekt Wasserpumpe leckt Stoßdämpfer vorne und hinten defekt Querlenker vorne defekt Hinterachsbuchsen defekt Bremse vorne verschlissen Ich habe das überprüfen lassen. Die Bremsen waren wirklich hin. Bremsschläuche waren zu dem Zeitpunkt in keinem optimalen Zustand mehr. Bei den anderen Punkten war nichts zu bemängeln, sprich: ich sollte beschissen werden. Bei denen gibt es nichts zwischen heil und defekt. Ist gleich alles defekt und kaputt und im Arsch.
|
||||
|
||||
![]()
Tja, so ist sie, die "Geiz ist Geil"-Mentalität. Es hat halt nicht alles seine Vorteile.
Der Spruch musste jetzt mal wieder sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hab bei Pitstop einen Ölwechsel mit Filter machen lassen!! Resultat war,das der ganze Wagen von unten versaut war,weil die Herren vergessen hatten Ölfilter und Ölablassschraube richtig festzuziehen. Hab ich erst anderen Tag gemerkt,weil ich einen netten Ölfleck auf meinem Hof hatte. Hin zur Wekstatt,Filialleiter rangeholt und der wurde noch frech ![]() Also mein Wagen sieht solche Werkstätten nicht mehr ![]() Gruss Sascha
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich denke das ist auch vom Auto abhängig. Mit dem A8 besteht die Gefahr nicht, da die diese KfZ nicht machen. Mit dem 3er Golf (Winterauto) hab ich beim ATU keine schlechten (allerdings auch keine besonders guten) Erfahrungen gemacht. Jetzt geh ich zu einer kleinen Werkstatt, die erledigen alles schnell und für wenig Geld. Hab da am A8 sogar schon einen Urlaubs-Check machen lassen (19,95 €: --> Empfehlung: neue Wischer, sonst keine Mängel feststellbar ) Woher kommst du denn (BW ist ja groß ![]() Könnte dir da evtl. einen Tip geben. Gruß TommyA8 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Junger Mann anfang 30 Dipl. Ing. Super Service ,Super Preis aber ich muß fast immer ein paar tage warten ![]() das beste ist immer da er im Nachbarort wohnt er holt das Auto ab und stellt mir seins hin ich bin mobil und brauche nicht in die Werkstatt eiern
|