boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.01.2016, 14:12
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Was ist daran denn Wahnsinn ???

Gruss Werner
Deutsches Recht: Das Kennzeichen ist in mindestens 10 cm hohen Buchstaben und Ziffern dauerhaft in heller Farbe auf dunklem Grund oder dunkler Farbe auf hellem Grund außen an beiden Bug- oder Heckseiten oder am Spiegelheck...

Quelle: Elwis

Holland ist am Spiegelheck nicht erlaubt.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.01.2016, 14:15
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Was ist daran denn Wahnsinn ???

...was unsere holländischen Freunde alles verlangen an Bord zu haben. Was soll ich mit dem Almanak auf Niederländisch an Bord?

Und nach wie vor gibt es hier im "Trööt" einige Hollandfahrer/Lieger, die es so oder so auslegen. (siehe z.B. "Segelmatt")

Gibt es das BPR auch auf "Deutsch" zum Download?

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.01.2016, 14:17
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
...was unsere holländischen Freunde alles verlangen an Bord zu haben. Was soll ich mit dem Almanak auf Niederländisch an Bord?

Und nach wie vor gibt es hier im "Trööt" einige Hollandfahrer/Lieger, die es so oder so auslegen. (siehe z.B. "Segelmatt")

Gibt es das BPR auch auf "Deutsch" zum Download?

Gruß Thomas
Herr Google hat alles für Suchende.

http://www.sv-wiking.de/uc_download.php
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.01.2016, 14:24
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Herr Google hat alles für Suchende.

http://www.sv-wiking.de/uc_download.php


Vielen Dank!

Hab´s nicht so schnell gefunden
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.01.2016, 14:28
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Vielen Dank!

Hab´s nicht so schnell gefunden

Ist leider auch auf "nederlandse"
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.01.2016, 14:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Du must es nur an Bord haben. Nicht Lesen können. (meinese wissens gibt es keine deutsche Verion)
Das Handbuch Binnenfunk muss ja auch an Bord sein wenn du ein Funkgerät hast. Ich kenne keinen der es schonmal gelesen hat.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.01.2016, 14:38
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Du must es nur an Bord haben. Nicht Lesen können. (meinese wissens gibt es keine deutsche Verion)
Das Handbuch Binnenfunk muss ja auch an Bord sein wenn du ein Funkgerät hast. Ich kenne keinen der es schonmal gelesen hat.
...das macht Sinn
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.01.2016, 14:38
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Ist leider auch auf "nederlandse"
Da hast du etwas zum Lesen.

http://www.binnenschiffahrts-verlag....?p=pr&p_id=119

Bestll dir den http://www.binnenschiffahrts-verlag....?p=pr&p_id=119

und gut ist.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.01.2016, 14:41
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Du must es nur an Bord haben. Nicht Lesen können. (meinese wissens gibt es keine deutsche Verion)
Das Handbuch Binnenfunk muss ja auch an Bord sein wenn du ein Funkgerät hast. Ich kenne keinen der es schonmal gelesen hat.
Stimmt, denn wir zwei kennen uns nicht.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.01.2016, 14:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Ich würde noch warten mit dem bestellen. Das dürfte dei Version 2015 sein.
Rechtzeitig zur Saison kommt eine neue Version raus (vermutlich nur das Deckblatt ausgetauscht), aber mann muss ja immer die aktuelle Version dabei haben.
Mien Vereinskollege bekam mit einer Vorjahresversion probleme und musste noch bei der Kontrolle eine aktuelle Version kaufen. Strafe wurde ihm aber keine Aufgebrummt.
Daher am besten erst in Holland eine Version kaufen und an Bord legen.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.01.2016, 14:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
Stimmt, denn wir zwei kennen uns nicht.
Komplett geleen ? oder nur bestimmte Sachen rausgesucht ?
Da mach ich wenn ich was suche. Aber die ganzen Verordnungen hab ich noch nicht durchgelesen.

habs auch nur in elektronicher form dabei.
DAfür hab ich auch andere Dokumente immer dabei.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	106
Größe:	69,2 KB
ID:	675643  
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.01.2016, 15:41
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Lesen muss man den wateralmanak deel 1 auch nicht, man muß nur das Bußgeld bei Nichtachtung der Vorschriften zahlen
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.01.2016, 09:59
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Schon mal deren Motorradkennzeichen-Größe gesehen?
Die Buchstabengrosse aller KFZ Kennseichen sind gleich, es gibt nur zwei Platten und beide sind nicht viel anders als de Deutsche (EU)
Egal PKW, LKW ode Mofa.

En denke, sie meinen die kleine auf Moped ....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 05.01.2016, 10:00
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
(meinese wissens gibt es keine deutsche Verion)
Ja, die gibt es
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 05.01.2016, 10:03
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
...was unsere holländischen Freunde alles verlangen an Bord zu haben. Was soll ich mit dem Almanak auf Niederländisch an Bord?
Alles verlangen? So viel ist das denn nicht.
Nur den BPR, wenn notig RPR usw und wenn Funk an bord Handboek Marifonie.
Ist nicht soviel, denn ALLE sind in Almanak 1
Almanak 2 hat alle info uber Hafen, Wassern etc.

Also: Wenn mann Almanak 1 und 2 hat, hat mann alles.
Sind ja nur 2 Bucher ....

Sehe das Problem nicht....
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 05.01.2016, 15:52
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Die Kreuzerabteilung darf schreiben, was sie will. Ausschlaggebend ist jedoch die Regelung im Original, auch bekannt als BPR.
Aber es darf natürlich jeder zwei Kennzeichen an sein Boot pinnen, wenn er mag. Nur vorgeschrieben ist es dadurch immer noch nicht.

Groetjes und ein schönes neues Jahr

Matthias.
Das hat nicht die Kreuzerabteilung geschrieben, sondern die WSP NL in Zusammenarbeit mit der WSP DE!

Aber sie wiederpsrechen sich halt ein bisschen...


Schnelle Motorboote:
Ein kleines Motorboot (Länge unter 20 Meter), das schneller als 20 km pro
Stunde fahren kann, ist ein “schnelles Motorboot”. Schnelle Motorboote
müssen in den Niederlanden zusätzlich gekennzeichnet sein. Ab 1. April
1997 ist die zusätzliche niederländische Registriernummer für schnelle
Motorboote, die sogenannte Y-Nummer, keine Pflicht mehr für deutsche
Sportboote. Die amtlichen und amtlich anerkannten deutschen Kennzeichen werden in den Niederlanden anerkannt wenn sie den
deutschen Vorschriften über die Kennzeichnung von Kleinfahrzeugen entsprechen.


Achtung!
Die Kennzeichnung muß an beiden Seiten angebracht sein.
Nur am Heck genügt nicht.
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 05.01.2016, 15:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von storm Beitrag anzeigen
Das hat nicht die Kreuzerabteilung geschrieben, sondern die WSP NL in Zusammenarbeit mit der WSP DE!

Aber sie wiederpsrechen sich halt ein bisschen...


Schnelle Motorboote:
Ein kleines Motorboot (Länge unter 20 Meter), das schneller als 20 km pro
Stunde fahren kann, ist ein “schnelles Motorboot”. Schnelle Motorboote
müssen in den Niederlanden zusätzlich gekennzeichnet sein. Ab 1. April
1997 ist die zusätzliche niederländische Registriernummer für schnelle
Motorboote, die sogenannte Y-Nummer, keine Pflicht mehr für deutsche
Sportboote. Die amtlichen und amtlich anerkannten deutschen Kennzeichen werden in den Niederlanden anerkannt wenn sie den
deutschen Vorschriften über die Kennzeichnung von Kleinfahrzeugen entsprechen.


Achtung!
Die Kennzeichnung muß an beiden Seiten angebracht sein.
Nur am Heck genügt nicht.
Die Schnelle Y-Nummer benötigt man seit 2003 odr 2005 nicht mehr.
Am Heck genügt nicht.
In den Niederlanden muss das Kennzeichen entweder Beidseitig am Bug oder Beidseitig am Heck sein.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 05.01.2016, 16:01
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Habe ich auch leider so wegen NL...
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 05.01.2016, 16:03
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

also ich habe den Namen beidseitig und die Kennzeichen und Heimathafen am Heck, das reicht den Holländern. Wichtig ist nur das der Name auch im Bootsschein steht.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 05.01.2016, 18:16
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Alles verlangen? So viel ist das denn nicht.
Nur den BPR, wenn notig RPR usw und wenn Funk an bord Handboek Marifonie.
Ist nicht soviel, denn ALLE sind in Almanak 1
Almanak 2 hat alle info uber Hafen, Wassern etc.

Also: Wenn mann Almanak 1 und 2 hat, hat mann alles.
Sind ja nur 2 Bucher ....

Sehe das Problem nicht....
....stell dir vor, du fährst mit deinem Auto von Holland nach Spanien und dabei durch Belgien und Frankreich. In jedem Land sollst du andere Vorschriften beachten. Musst du deshalb in jedem Land das Verkehrsrecht der einzelnen Länder im Auto mitführen oder die Kennzeichen umschrauben. (...in Spanien braucht man z.B. 2 Warndreiecke, hast du das in deinem Auto)....Nein!!!


Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Die Buchstabengrosse aller KFZ Kennseichen sind gleich, es gibt nur zwei Platten und beide sind nicht viel anders als de Deutsche (EU)
Egal PKW, LKW ode Mofa.

En denke, sie meinen die kleine auf Moped ....
Nee, ich meine dieses hier [IMG]


Darf dran bleiben, wenn man damit nach Deutschland fährt


Wens je een fijne avond,

Groeten Thomas
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 05.01.2016, 18:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

KFz mit Boot zu vergleichen halt ich für unmöglich.
Beim KFZ gibt es eine Europaweite einheitliche Regelung wie die Kennzeichen auszusehen haben. Die Grundform ist fetgelegt und auch die Schriftart und Größe.
Daher muss es nicht umgebaut werden.
Das zubehör wie Warndreieck und Warnweste, Tagfahrlicht usw. ist Ländersache. Lass dich mal in Österreich erwischne ohne Warnweste die Griffbereit liegt (Kofferraum ist nicht griffbereit), oder ohne Tagfahrlicht.
das wird teuer.

Bei den Bootkennzeichen gibt es noch keine EU-Regelung nur ein übereinkommen der Annerkennung dies wird aber teilweeie durch nationales Recht eingeschränkt genau wie beim Führerschein
Ein Boot das in DEtuchland Führerscheinfrei ist, kann in Holland Führerscheinpflichtig sein. Da kannst du dich auch nicht rausreden, dass du in Deutschland so fahren kannst und die Niederländer das Deutsche Führerscheinrecht annerkannt haben wenn du mit einem 5m RIB mit 15 PS Außenborder über die Nordsee fährst.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 05.01.2016, 18:46
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
KFz mit Boot zu vergleichen halt ich für unmöglich.
...da hast wohl Recht



Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Beim KFZ gibt es eine Europaweite einheitliche Regelung wie die Kennzeichen auszusehen haben. Bei den Bootkennzeichen gibt es noch keine EU-Regelung
Dann wird es m. E. Zeit, dass man sich in Brüssel mal über einheitliche Gesetze einigt. Sonst wird das nie was mit der EU.


Das mit der Warnweste in Österreich musste ich auch schon teuer lernen
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 05.01.2016, 18:54
Benutzerbild von max2255
max2255 max2255 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2015
Ort: Köln
Beiträge: 202
Boot: Galia 570 Sundeck
319 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Ein spontaner Gedanke...
Die Bananenkrümmung ist geregelt, die KFZ Kennzeichen auch, selbst elektrische Tore unterliegen EU-Standards aber Bootskennzeichen nicht?

Das ist doch Schwachsi..
__________________
_______________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 06.01.2016, 14:53
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
1. in Holland ist das Mitführen des Almanak Pflicht
2. das Kennzeichen am Heckspiegel ist in Holland nicht gestattet.
Das ist gleich beides falsch und wird auch durch permanente Wiederholung nicht richtiger. Es muss in NL das BPR mitgeführt werden, nicht der Almanak. Und natürlich darf ein Deutsches Kennzeichen am Heck angebracht werden (s.o.).

Groetjes

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.