![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde in drei Monaten Vater und komme nicht auf schöne Namen. Alle, die meine Frau vorschlägt finde ich doof, habe selber aber keine Bessere Idee...
Also her mit den Vorschlägen... Nachname: Koch |
|
||||
|
||||
![]()
Französische, italienische,englische oder eher deutsche Namen ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
MAche Dir keine Gedanken über die Namen, die Deine Frau gerne hätte:
Wenn das Kind geboren ist, wirst DU nach dme Namen gefragt, weil Deine Frau hormonell, konditionell, nervlich und sowieso nicht mehr dazu in der Lage sein wird, solche Informationen zuverlässig und juristisch einklagbar heraus zu geben. Dann gibst Du Deinen Favoritennamen an und alles ist gut. Bei späteren Klagen der Frau kannst Du Dich immer darauf berufen in ähnlicher Nervensituation gewesen zu sein, weil Du eben ein ganz aufgeregter Vater bist. Das finden Frauen süß! Das war natürlich Spaß ... Hat bei mir aber unbeabsichtigt zweimal geklappt ... ![]() Gruß Ray |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Frau Hilfe ich sterbe gleich Koch hört sich doof an ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Koch ist ein schöner Nachname, da kann man auch schöne mehrsilbige Vornamen aussuchen. Meine Kinder hießen:
Robert Koch ![]() Johannes Koch Sebastian Koch Alexander Koch Felix Koch oder Fernseh Koch ![]() ![]() Gruß Ecki (Papa von Johannes und Christian)
|
|||
|
|||
![]()
Chef Koch
|
|||
|
|||
![]()
Ist denn bekannt, ob´s Mädchen oder Junge wird ???
Meine Frau ist auch eine geb. Koch! ![]() Ist schon eine recht große Familie (zumindest im Vergleich zu meiner Familie) - aber fast alle mit typisch deutschen Namen: Britta, Kerstin, Jessika und Leonie (ok, nicht alle typisch Deutsch) Alexander und Andreas Namen sind ja nun Geschmacksache (meist der Geschmack der Mütter ![]() Welche Tendenz liegt denn an - klassischer oder moderner Name? Da gibt es doch im Netz auch entsprechende Seiten mit Namen, oder nicht ![]() Gruß Frank |
|
![]()
Das wird sicher ein Mädel:
Kara Koch
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es auch nicht schön, seine Kinder mit irgendwelchen unaussprechlichen Namen zu strafen, ich bin da eher für etwas Bodenständiges. Es würde ja auch keine Chinese auf die Idee kommen sein Kind Otto zu nennen.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
bib dem Kind nen Namen mit dem es es nachher in der Schule nicht unnötig schwer hat, mein Kumpel nennt seinen Sohn Friedjoff, empfinde ich als ne Sauerei ;), nee mal im Ernst, die nennen den Bengel nachher Fritte oder wie ?
........ also, nimm etwas nettes und möglichst etwas deutsches, Ali Koch klingt auch nicht, oder ...... .
|
||||
|
||||
![]()
Wobei ich Friedjof gar nicht so übel finde, ein schöner alter nordischer Name. Ich kenne hier einen Friedjof, den nennen alle Friedel.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal im Telefonbuch nach unter "Koch".
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hätte gerne was nordisches... Magnus ist leider besetzt von nem Kollegen... Mal schauen ich werde noch ordentlich surfen danach... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.runenkunde.de/vornamen.ht...h%20germanisch Eine kleine Auswahl. ![]()
|
![]()
Den Namen meines Sohnes habe ich aus der TV-Zeitung.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Dann fahre mal nach HonKong,
die haben da alle einen zweiten Europäischen Nahmen. Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Nordisch...
Felix Daniel Matthias Lara Luisa Kathrin Katharina finde ich toll ![]() ![]() ![]() Sven |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Da ist Hinnerk mein Favorit oder bei Mädels Amke Knud, Tammo, Krine, Marit.... es gibt viele schöne nordische Namen ;)
|
||||
|
||||
![]()
Einen schlauen Vorschlag habe ich zwar nicht, aber einen Tipp.
Wenn er oder sie schon einen relativ häufig vorkommenden Nachnamen hat, nimm nicht auch noch einen der gängigen Vornamen. Ich habe bei uns im Bekanntenkreis das Gefühl, als wurden die Vornamen damals vorgeschrieben, oder man durfte nur zwischen 4 Namen wählen. ![]() Wenn Vor- und Nachname dann auch noch gleich sind, ist es noch schlimmer. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.
|
|||
|
|||
![]()
Finn Koch
Amelie Koch Konrad Koch Katharina Koch |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke schonmal für die vielen Tips. Werde erstmal ne Liste anlegen und dann schaun wir mal weiter...
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wehe es wird kein Name von den hier vorgeschlagenen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Friedjof klänge mir zu sehr nach Friedhof. Was ich noch berücksichtigt habe, waren die mögliche Spitznamen, meine Frau hatte Cassandra im Kopf, aber wenn das Kind dann Candy gerufen wird, klingt mir das zu billig. Und für meine Mädels sollten es wohlklingende, deutlich als weiblich zu erkennende Namen sein, die auch später im Berufsleben seriös klingen. Mag ja witzig sein, wenn man sein Kind Pumuckl nennt, aber auf der Visitenkarte des Vorstandsvorsitzenden eines Weltkonzerns ist sowas schlicht lächerlich. Tja, viel Spaß bei der Suche, ist kein einfaches Unterfangen. Michael
|