![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.fischerclan.de/byte_umrechnungstabellen.html gefunden aber trotzdem übersehen, kannst nichts machen, alte Sack Generation ![]() kommst Du auch noch vielleicht irgendwann hin, ansonsten guten Rutsch, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (31.12.2015 um 11:26 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ebenfalls guten Rutsch ![]() Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja.... ist schon ein paar Tage her, da hatte ich (vom damaligen Kabelnetzbetreiber)
512Kb/s Down, 64kb/s Up. Da ich damals einen Serverbetrieb starten wollte, hab ich mich erkundigt nach dem Preis (ja, ich hätte für die Leistung gerne bezahlt!!) für 1Mb/s Synchron. "Technisch nicht machbar mit Kabelnetz" ![]() ![]() Tja... Okay, kann man nix machen, ist wohl so. Merkwürdigerweise war dann alle paar Monate ein "Kostenloses Upgrade für unsere Kunden" Irgendwann hatte ich dann 2,5Mb/s Down 1Mb/s Up..... zum Preis des ganz normalen Privatkunden-Internetanschluss Also, mehr als ich 2 Jahre zuvor wollte!!!! Soviel zu "mehr geht nicht" ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Do you remember BTX? 1200 baud download, 75 baud upload
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache das beruflich jeden Tag , kann euch da mal ein wenig schlau machen . Im Grunde gibt es für zu Haus 2 Arten eine Internet Leitung zubekommen . Alles Anbieter ausser Kabel Deutschland/ Vodafone und wie die sonst so heißen in den anderen Bundesländern machen das über die Telefonleitung , da ist es im Grunde egal zu welchen Anbieter man geht , es ist die gleiche Technik über das Telofonnetz der Telekom . Kabel Deutschland nutzt das Fernsehnetz , das Anfang der 70 Jahre in fast fast ganz Deutschland verlegt wurde . Die Technik ist der viel besser als die Telekomtechnik und somit bieten wir Geschwindigkeiten bis zu 200 MB an , die auch ankommen . Die Telekom ist aber auch nicht dumm und hat das gemerkt das zig Kunden abwandern weil die Geschwindigkeit mich ankommt und die Preise dafür zu teuer sind . Dort wo sie das neue Glasfaser Kabel haben , sind nur auch Geschwindkeiten bis 100 MB möglich zu einen fairen Preis .
|
|
||||
|
||||
![]()
2 Jahre sind in dem Bereich eine Welt!
Willy |
|
|||||
![]() Zitat:
Und es geht ja auch nicht um den Tarif, sondern um die Moeglichkeiten...
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]() Geändert von Canadachris (31.12.2015 um 13:07 Uhr) Grund: Senf dazu gegeben
|
|
|||||
![]() Zitat:
140$ ist ja auch fuer die 940er Leitung, ich bezahle denk ich 70$ ![]() @ Wolf, die Glasfaserleitung wurde im Sommer 2014 in die Strasse gehaengt, ziemlich chaotisch stimmt, aber dafuer sehr wartungsfreundlich... ![]() Bild v.l.n.r: W-lan Router, Batterypack (im Fall von Stromausfall) , Modem
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vielleicht auch für andere Nichtinkopfbehalter ![]() b = bit , wenig Zeichenmaterial, kleiner und damit nur 3 Buchstaben, ![]() B = Byte , mehr Zeichenmaterial, grösser und damit 4 Buchstaben, ![]() an Alle gut Knall und gut Raketen steigen lassen, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Um wieder aufs Thema zu kommen:
>200ms gelten bei keinem Anbieter als normal. Die Regel sind 40-80ms. Durch übersprechen, unsaubere Kontakte oder sonstigen kawulsch vom HVT bis TAE kann es zu diesem Problem kommen daher würde ich meinem Anbieter an deiner stelle eine Störung melden mit dem Inhalt geringe Performance und hohe Pingzeit. Paketloss ist einfach gesagt wenn 10 Postboten zu dir unterwegs sind und 5 haben einen Unfall so muss die Post 5 neue schicken und die Lieferdauer erhöht sich somit. Der Ping ist dann quasi der Weg zu dir. Ob Neue Schnellstraße oder Russischer Plattenweg mit Schlaglöchern hängt von vielem ab. Auf der Schnellstraße ist das Paket schneller bei dir.
|
||||
|
||||
![]()
In Berlin drosselt die Telekom ihre DSL Kunden um die VDSL Pakete besser verkaufen zu können. Entweder 2000 oder 50000. Soviel zum Thema mehr geht nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Denn die sagt einem, was die Leitung tatsächlich hergäbe. Die Drosselung erfolgt per Mausklick durch einen Mitarbeiter der T-Bums an zentraler Stelle (ich glaube Düsseldorf) und wird per Software gesteuert. |
![]() |
|
|