![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
!
Ist das bei einer 16000er Ltg noch OK? 8,29 Mbit/s Download 0,86 Mbit/s Upload 276 ms Ping ANBIETER: EWE-Tel GmbH |
|
||||
![]()
Ich wuerde sagen nein, ich bezahle eine 50MB Leitung und habe immer mehr als das.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an, wo du genau wohnst.
Du kannst nur in Schritten kaufen, 8 Mbit/s wird es nicht geben. Wenn kein anderer Anbieter Kabel bei dir verbuddelt hat, wirst du mit einem andern auch nicht glücklicher.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin dann vor einiger Zeit auf Kabel (Unitymedia) gewechselt.. seitdem über 120mbit. Egal zu welcher Zeit und an welchem Tag. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seitdem hab ich das Gefühl, daß das Geschwindigkeitsproblem eher von der Gegenstelle herrührt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau so ists - am besten fragt man beim rosa Riesen nach, was für eine Leitung (Querschnitt) die in Deiner Straße liegen haben - dementsprechend weiß man in etwa, was real an Leistung möglich sein sollte. Mir haben die immer Verträge mit Leistung xy versprochen und konnten es nie einhalten - habe mittlerweile zu nem Kabelanschluss- Anbieter gewechselt und nu klappts auch mit Videostreams
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
wir leben zwar in einen hochentwickelten Land, aber wenn's um's net geht, sind wir Hinterbänkler. ![]() aber wir schaffen das. ![]() ![]() ![]() und nein ich habe noch keine Kopfschmerzen. ![]() gruß der swen
|
|
![]() Na ja, ich könnte hier noch mehr Geschwindigkeit haben, aber wer braucht sowas? ![]() ....Mal gucken was ich in 20 Jahren schreibe ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was bringt mir ne 50 Mbit/s Leitung, wenn ich 250GB maximal Begrenzung habe?
So toll ist der Tarif jetzt auch nicht...
|
|||
|
|||
![]()
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM Geändert von Bandit1973 (31.12.2015 um 07:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte vor kurzem ähnlich besch..... Werte bei meiner 16000er Leitung, nach Beschwerde beim rosa Riesen haben die gemessen (wohl Fernmessung) mit dem Ergebnis "alles OK", nach erneuter (ziemlich heftiger) Beschwerde, da permanent Abbrüche und riesen Verzögerungen, hat der örliche Servicetechniker am Schaltkasten am Straßenrand gemessen und festgestellt dass eine der 2? Adern irgendwo auf ihrem Weg zum Hausanschluss beschädigt war und umgeklemmt - seither wieder volle Leistung (wenn man das bei 16000 so nennen kann).
Ahnliches Theater vor ein paar Jahren, da lag der Fehler im Haus in einer Verteilerdose die vollgestopft ist mit den zig mm-dicken Leitungen fürs Mehrfamilienhaus samt Steckkontakten, hatte Feuchtigkeit gezogen (machen wohl manche el. Leitungen aus der Luftfeuchtigkeit) und die Kontakte waren oxidiert.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube hier wird etwas durcheinander gebracht.
Wenn man 16mbit bestellt aber nur 8 geliefert werden ist dass das eine. Wenn man jedoch 8 geliefert bekommt mit so einem Ping(>200ms) dann würde ich eher auf Paketloss tippen insbesondere da es Abends schlimmer wird. Ich vermute eher das es eine Störung als ein Feature ist. p.s. Hab 50mbit Ungedrosselt, reicht mir.
|
||||
|
||||
![]()
Verträge lesen.
Als ich noch dabei war, stand dort "bis 16000" und bei privaten Anbietern haben die Leute, man liest ja ungern alles durch, Verträge unterschrieben, "bis 16000, wenn DSL nicht lieferbar, dann analoger oder ISDN Aschluss". Alles schon gehabt, war seit 1972 im Service beim gelben und nachher rosa Anbieter tätig. Ganz drollig diejenigen, die in den Kaps zogen weils dort billige Grundstücke gab und dann feststellten, dass DSL für ihren Heimarbeitsplatz nicht verfügbar war, weil zu weit weg. Schuld war immer die T, egal wo sie ihren Anschluss, (möglichst billig) bestellt hatten. Achja,...ich habe einen 2000er, mehr geht nicht, andere liefern mir aber, jedenfalls versprechen sie es wenn ich wechsle, 16000 und drüber! ![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich als Unwissender fragen was "Paketloss" bedeutet?
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Man stelle sich mal folgendes vor: Der Oberboss des rosa T-Wurtsladens, o.ä bestellt sich ein Auto. Im Kaufvertrag steht: "Bis zu 350PS" und er bekommt letztlich ein Tretauto ![]() Zitat:
Mir wurde z.B. mal gesagt, die Leitung gäbe nicht mehr her. Dank avm & Fritzbox wußte ich das besser und eine Klageandrohung (wegen Betruges) hat dann bewirkt, dass binnen 15min mehr ging... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
(Daten)Pakete gehen flöten und müssen erneut gesendet werden
|
|
||||
|
||||
![]()
OK, danke....aber ich löcher jetzt mal
![]() was kann denn die Ursache für verlorengegangen Pakete sein? ein besoffener Postbote kommt ja wohl net in Frage ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
erstmal würde ich die eigene Hütte nach alten Telefondosen, losen Verbindungen und Klingeldrähten die unter Teppichen liegen, absuchen. Die Telefondose wo alles angeschlossen ist, sollte auch in gutem Zustand und mit dem passenden Werkzeug angelegt worden sein. Dann erst würde ich nach der T rufen, denn das spart oft Zeit und Geld. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Erklär mal
![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
MB = Megabyte .. Mb = Megabit (eigentlich Mbit/s)
MB ist eine reine Volumenangabe. Mb/s ist eine Durchsatzrate (Volumen / Zeit). Zudem besteht ein Byte aus 8 Bit.. usw etc.. Grundlagen halt. Bevor ich hier jetzte eine Abhandlung schreibe lies hier: http://www.billiger-telefonieren.de/...mb_134817.html Hat übrigens keine 5 Sekunden gedauert die Erklärung zu googeln. Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
rund 140 Dollar pro Monat ist aber sehr reichlich ![]() als inzwischen 13 Jahre 1und1 Benutzer löhne ich immer noch 29,95 Eu für echte gelieferte rund 15000 kbit/s down und rund 1000 kbit/s upload, jetzt will man mir 50000 down und rund 10000 up verkaufen, da leitungsmäßig z.Z. hier nicht mehr geht, zwei Jahre für die gleiche Kohle und dann 39,95 ![]() ![]() ![]() Gehe auch ungern von den Verein weg weil 1 TB Onlinespeicher und 100 email Adressen umsonst usw., na schaun wir mal, gruss dieter
|
|