![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Ich will umsteigen auf Lte.
Zumindest für den Cp, erstens ist der Empfang mit Handy/Tablett Grotte und es gibt kein Wlan. Nun die Fragen: Wenn ich komplett umsteige, kann ich das Geraffel zusammen packen und woanders wieder aufbauen und es funzt? Also auch mit Festnetznummer? Oder kann das nur Mobilnummer? Im Router hab ich mal ne "normale" Simkarte von Aldi reingeworfen, Empfang war da, dann brauch ich ja keine "spezielle" Lte Karte oder? Als Router hab ich den Vodafone B3000, ist wohl baugleich mit so nem Huawei-Teil und ne Lte Log Richtantenne. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt drauf an bei welchem Provider du deinen LTE-VERTRAG abschließt. Bei der Telekom bist du örtlich gebunden weil das Telefon dann immernoch über den Kupferdraht geht. Bei Vodafone kannst du in der Tat dein ganzes Griffel zusammen packen und irgendwo, wo es auch Empfang gibt wieder aufbauen und es funktioniert. Ist aber nicht gerne gesehen wenn man das mit einem LTE-Vertrag der eigentlich standortgebunden sein soll macht.
Deshalb empfehle ich dir ein mobiles LTE. Das wäre von der Telekom z.B. ein Data Comfort oder von Vodafone ein DataGo. Die sind einigermaßen erschwinglich und haben auch (für Reisen) ausreichend Datenvolumen. Wenn du noch weitere Fragen hast ... Immer her damit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Blau gibts 3GB für 15,- Euro. Ohne Vertrag. Wenn die Aldikarte LTE empfängt, funktioniert das mit Blau auch.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Marco,
LTE - das vorweg - ist nach meiner Kenntnis nur eine Mobilfunk-Variante, die die zur Zeit höchstmögliche Datenübertragungsrate ermöglicht. Im Festnetz heißt die Highspeed-Datenautobahn VDSL. Lies einfach mal hier: http://www.chip.de/artikel/LTE-Alle-..._58644780.html# Wenn Du einen Mobilfunkvertrag mit LTE abschließt, musst Du darauf achten, ab welcher Datenmenge, die Du in LTE-Geschwindigkeit empfangen kannst, die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Die Sim-Karte kannst Du in Dein Handy packen und dieses für Dein Tablet als "Hot Spot" nutzen. Somit kannst Du immer und überall (im Rahmen Deines Vertrages) mit LTE-Geschwindigkeit im i-Netz surfen. Natürlich auch zu Hause. Ich habe, weil auch geschäftlich genutzt, einen "großen" Telekom-Mobilfunk-Vertrag ohne Beschränkung des Datenvolumens oder Extrakosten in der ganzen EU. Aber auch hier wird nach Verbrauch eines bestimmten Volumens (5 GB/Monat) die Geschwindigkeit gedrosselt. Wenn ich dann wieder LTE-Geschwindigkeit haben möchte, muss ich dies mit einem "Speed-On-Pass" kaufen (4,95 Euro für weitere 5 GB). Ach und noch was: Die LTE-Netzabdeckung ist - je nach Anbieter - auch noch nicht überall gegeben. Kann also sein, dass Du irgendwo in Hintertuppfenhausen trotz LTE-Vertrag keinen LTE-Empfang und damit auch kein Highspeed-Surfen hast. Guten Start ins neue Highspeed Jahr! Gerd
|
|
![]()
Jo, dann werd ich das wohl nur auf dem Cp nutzen.
Weil, wir haben noch nen Altvertrag hier, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nach nen gewissen Downloadvolumen ![]() Bei Aldi bekomme ich aktuell 5Gb für 15,-... Grüße
|