![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oha.....ist es eigentlich zulässig Kölsch als Bier zu bezeichnen?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Martin, es ist nicht zulässig, Kölsch als Bier zu bezeichnen.
Kölsch ist etwas einzigartiges, etwas ganz besonderes. Kölsch darf man nicht mit dem einfachen Wort "Bier" bezeichnen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
OK, bin beruhigt. Wäre ja auch Lebebensmittelfälschung und damit justiziabel.
|
|||
|
|||
![]() ![]() Wird wahrscheinlich bundesweit nicht sooo bekannt sein.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde immer wenn Pilsener draufsteht schmeckt das Zeug bitter! Bäh!
Die leckersten Biere kommen aus Bayern und Franken und heißen KELLERBIER !!! Lecker! Mein Favorit: Aktien Zwick'l aus Franken. Hmmm leggga! P.S.: Freikarten zur Messe boot 2016 in D gibts hier: http://www.marelano.de/gewinnspiele-alle
|
||||
|
||||
![]()
Und das, obwohl du doch, im Gegensatz zu mir,einfach an das Hövels kommst?
|
|
||||
|
||||
![]()
..........Dithmarscher aus Marne.......
![]() ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kellerbier hatten wir am WE war von Köstritzer und sehr lecker.
Bei uns gibt's auch noch Bernstein was auch ganz lecker ist. Hövels ist aber auch sehr lecker.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke kein Bier in D ist Fusel, wie soll das gehen mit unserem Reinheitsgebot?
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Eigentlich müsste ich ja Bitburger bevorzugen, wegen Muttermilch und so, aber ich steh auch eher auf die herben Sorten, Jever als Massenprodukt, und wenn mein Kumpel an mich denkt und mir was mitbringt, dann Ratsherrn Pilsener aus Hamburg. Da fällt mir ein, der kommt Weihnachten, ich sollte wohl noch bei ihm ne Bestelltung aufgeben ![]() - Prost ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die (meisten) selbsternannten Experten werden gnadenlos scheitern und ein Glas zum Himmel hoch loben und das nächste verteufeln. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Eigentlich kenne ich viele der alten Dortmunder Marken, die Stifts war gleich umme Ecke. Geändert von Giligan (02.12.2016 um 11:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das nennt der Fachmann wohl "hopfig". ;)
Obwohl es ein deutlicher Unterschied ist, ob Du ein Krombacher nimmst oder ein Jever (was ich persönlich nur bitter wie Galle finde). Ich habe irgendwann Weizen für mich entdeckt, weil das eben nicht diese Bitterkeit an sich hat. Ich kenne nur einen der Oettinger trint (und das zugibt). Der kauft es nur weil es billig ist und sein Konsum relativ hoch ist. Ich persönlich finde, nicht mal das Radler von Oettinger ist trinkbar.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Weißbiertrinker und kann folglich nur für das Hefeweizen von
Öttinger sprechen. ![]() Warum Öttinger günstiger ist als andere, wurde hier bereits mehrfach geschrieben. An der Qualität jedenfalls wurde nicht gespart. Dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt...klar. Trotzdem bin ich mir sicher, dass mind. 80% derjenigen die hier über den "Bierfusel" schimpfen, diesen bei einer Blindverkostung nicht finden würden. Achso, da ich nicht immer das selbe Bier trinken möchte, wechsle ich immer und kaufe zwei Kisten Weißbier, eine von kleinen Brauereien und eine andere. Die andere ist öfter auch von Öttinger. Somit habe ich immer mind. vier Sorten im Bierschrank. ![]() Öttinger liegt meiner Meinung nach im guten Mittelfeld und schmeckt besser als manch teures, namhaftes Weißbier.
|
||||
|
||||
![]()
Es geistert das Gerücht umher, Oettinger würde "Überkontingente" aufkaufen und selbst verticken. In 2015 im Sommer soll das Oettinger Weißbier eigentlich Erdinger gewesen sein. Kann das stimmen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau dir mal im ersten post die Skala an. Alles mit nem blauen Balken kommt von der Öttinger-Gruppe
|
||||
|
||||
![]()
Das Oettinger in Bayern ist auch ein anderes Oettinger wie in hier im Land BRandenburg, alleine von der Auswahl her schon.
Das mit den Überproduktionen macht auch der sog. "Braumeister" .... da kann auch in jeder Flasche was anderes drin sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich muß zugeben, mein Urteil über Ö ist Jahrzehnte alt. Damals brachte jemand zu einer Party eine Kiste davon mit, die wurde probiert und weggeschüttet. Zwecks Blindverkostung: es gibt viele Sorten die man blind erkennt, wohl noch mehr bei denen das nicht sicher möglich ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...7IBMN4iCQ1zGUw
|
||||
|
||||
![]()
Immer wieder schön wenn man so sieht wer sich für gewisse Beiträge bedankt...vor allem wenn man weiß das diese Leute auch zu einem Öttinger nicht nein sagen ,wenn sie eins angeboten bekommen
![]() ![]() ![]() __________________________________________________ _________ Das ist der Billigfusel den sich die Alkis reinschütten, deshalb der höchste Umsatz. ![]() Augustiner läßt sich trinken, wenns denn ne große Brauerei sein muß. Hier bei uns gibts noch die lokalen kleinen Brauer die vernünftiges Bier brauen. ![]() __________________ Gruß Wolf www.bhs-holzschutz.de (Das ist ein Freund und nicht ich!!!) www.donauurlaub.de Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: Akki,
|
||||
|
||||
![]()
Als einer in Köln wohnender Hesse kann ich nur Kloster Scheyern aus der Nähe von Pfaffenhofen empfehlen! Ein Traum!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Motto: Lieber ein Oettinger, als gar kein Bier!
Aber die herrlichen, fränkisch-bayrischen Biere aus den kleinen Dorfbrauereien - da kommt absolut keines der Massenbiere ran! Und es gibt eine unglaubliche Auswahl! Wir haben im letzten Jahr das lange Osterwochenende in Bamberg, Forchheim und in der fränkischen Schweiz verbracht. Sind tagsüber von einer Brauerei zur anderen gefahren, bevor wir es uns abends bei Schäufele und Kellerbier in Bamberg haben gutgehen lassen. Auf der Rückfahrt hatte ich 200 (!!!) verschiedene Flaschenbiere im Auto, die wir zu Hause an 5 Abenden mit guten Freunde "verkostet" haben. Ein Genuss!!! Schöne Weihnachten! ![]() Gerd
|
![]() |
|
|