boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.12.2015, 15:46
angel324 angel324 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Horneburg
Beiträge: 170
Boot: keins
61 Danke in 46 Beiträgen
Standard Geschwindigkeitsbeschränkung von Geesthacht bis Dömitz

Moin,
wie schnell darf man mit dem Boot zwischen Geesthacht und Dömitz fahren? Oder anders gefragt wie schnell ist die Strecke zu schaffen? Meine gemütliche Gleitgeschwindigkeit liegt bei 30km/h.

Gruß und Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.12.2015, 16:22
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Von Elbekilometer 586 Geesthacht bis Dömitz Kilometer 504 sind es dann 82 Kilometer bergauf. Dann noch ca. 3,5 kmh Fliessgeschwindigkeit macht in 3 Stunden bei gemütlicher Gleitgeschwindigkeit ca. 92 Kilometer gesamt und büsschen über 3 Stunden. Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Elbe kenne ich zur Zeit nicht. Nur an den Fähren ohne Sog und Wellenschlag vorbei. Aber schau vorher im Elwis, ob regionale Beschränkungen bestehen.
Gruss Mario

Gesendet von meinem JT-B1 mit Tapatalk
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.12.2015, 17:51
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
In Höhe Artlenburg ist ab dem Rudercenter bis zur Brücke Vermeidung Sog und Wellenschlag,ansonsten haste bis Bleckede keine Beschränkungen,weiter waren wir noch nicht
Immer schön aufs Fahrwasser achten,den Tonnen nicht immer vertrauen,sind viele versetzt,sind schon viele Stellen wo es sehr flach wird,weiss ich aus eigener bitteren Erfahrung
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.12.2015, 17:57
angel324 angel324 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Horneburg
Beiträge: 170
Boot: keins
61 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Danke für eure Infos! Dann fahre ich im Frühjahr da mal eben vorbei und später dann mal bis Plau am See.

Wie tief ist dort denn das Wasser?

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.12.2015, 18:45
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ich kenne es so das man von der Schleuse bis Lauenburg Kitt geben darf
Tiefe ist da vorhanden, auf jeden Fall für einen Gleiter genug, solange Du nicht in Strandnähe über die Buhnen hobbelst
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.