![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Performance-ler,
ich brauche wieder Eure Hilfe: ![]() ![]() ![]() ![]() Die hier: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/performance-707-sportboot-volvo-penta-8-1-gxi-420ps-mit-anhaenger/303241923-211-5898 hab ich mir im Sommer schon mal angeschaut, war mir damals fürs andauernde Slippen aber zu groß. Mittlerweile denke ich doch wieder über einen Dauerliegeplatz nach, dann wäre auch die Größe ok. Das Boot ist lt. VIN Bj. 1998, ist aber in gepflegtem Zustand (nachlackiert, aber ganz gut, sonst auch ordentlich), hat einen rel. neuen 8.1-er VP HO und viel Zubehör (3,5t Trailer, el. Ankerwinsch, el. Klappen, WC, Kühlschrank etc.) Allerdings gibt es diverse Kleinigkeiten, die geändert werden müssen (Instrumentierung, selbstgebastelter 220V Kühlschrank etc.) Außerdem riecht es im Bereich des Tanks nach Sprit. Neigen die 707 in dem Baujahr zu durchgammelnden Tanks (wie Bayliner der 1990-er Jahre) ? Was haltet Ihr von dem Boot? Kennt es jemand von Euch? ![]() ![]() Danke für Eure Hilfe!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ist der getauschte Moter ein neuer oder "überhohlter"? Die Bilder in der Bucht sind nicht aussagekräftig... In der Anzeige steht auch nicht das dieses Boot "Startklar bzw. sofort einsatzbereit ist"... ![]() Schreibe ihm doch mal an un hole mehr Inforationen ![]() Netten Gruß.....
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Wenn es Dir etwas hilft , ich wohne 10 km weg. Kann gerne vorbeifahren Bilder machen zusenden, Mechaniker meines Vertrauens ( wohnt neben mir) mitnehmen und wir können uns eine persönliche!!! Meinung machen, das ist natürlich keine Garantie. Eventuell kenn ich da ein paar Leute die jemanden kennen usw. Muss mal rumhören. Gruss Chris |
|
|||
|
|||
![]()
...ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben
![]() Die 1,9t Verdrängung glaube ich nicht.... Gruß vom Haiko
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Boot ist für diesen Kurs mit der Ausstattung im Preis absolut unschlagbar. Selbst wenn man noch 7000€ für neue Instrumente, Polster und Lackierung ausgibt, ist das Boot immer noch günstig! ![]() Wir haben bis 2008 eine 1993iger Performance 607 und hatten auch einen unangenehmen Spritgeruch in der Blige. Am Ende war dann tatsächlich der Tank undicht und musste geschweißt werden. Wenn die Bauweise des Tanks auch in späteren Modellen Anwendung gefunden hat, dann wird auch dieser Tank undicht sein. ![]() PS: Wenn wir 30000€ übrig und Platz für ein 2. Boot hätten, dann stünde das Boot nicht länger in Bayern sondern in Berlin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Performance 607 von Benedikt habe ich jetzt.
Die 607 wird trocken mit 1285 kg angegeben, ... was an 1900 kg für die 707 nicht stimmen soll, weiß ich nicht. Mit 2 Personen an Bord bringen wir fahrfertig ca. 1650 kg ins Wasser. Mit dem Benzingeruch frag einmal, ob das Boot vollgetankt ist. Mein bei der Performance verbaute Edelstahltank hat an der höchsten Stelle einen Schraubverschluss, da kam seinerzeit bei mir etwas Benzin raus. Da habe ich eine Gummidichtung ergänzt, das wars. Es muss also nichts Schlimmes sein. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi Chris, das wäre ja super nett! ![]() ![]() ![]() Schreib mir doch bitte mal ne PN. LG, Thomas Geändert von Bajatom1 (13.12.2015 um 01:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi, vielen Dank für Deine Hilfe! Der Motor ist nicht nagelneu, sondern überholt. Halbwegs vernünftige Belege dafür gibts natürlich nicht, der Motor sieht äußerlich aber nicht gammelig aus. Angeblich ist das Boot sofort einsatzbereit. LG, Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde das man einen sehr flache Rumpfaufkimmung erkennt auch dem einen Bild!
![]() ![]() Finde auch keine Angabe zur Aufkimmung für das Boot!Was nützt dann viel Leistung und wenig Gewicht wenn das schnell unfahrbar wird?? ![]() Aber die 1900 Kg sind bei der 707 AB 1900! Also je nach Ausstattung. Gibt das Boot sogar mit V6, so das schon eigentliche KG mehr auf die Waage kommen können. Mfg Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also wenn du über einen Dauerliegeplatz nachdenkst, dann gehe bitte auf eine 807. Habe eine 7er ausgiebig Probegefahren am Gardasee und dann im Anschluß eine 8er. Da sind Welten dazwischen!!!! Die 7er springt, da wird dir schlecht!
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss sagen das Boot hat ein geiles Bimini
![]() ![]() Aleine desswegen sollte man das Boot schon kaufen. Damit ist man echt einzigartig. |
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal hier:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...85530-211-7620 oder hier: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...53948-211-6391 oder hier: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...32900-211-5541
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab ich so auch noch nicht gesehen, aber er rennt sich wenigstens nicht den Kopf an, wenn er auf die Liegepolster will. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube kaum, dass jemand der nach einem knapp 30k Boot fragt, auf einmal umschägt und doch über 50 bzw. knapp 100k ausgeben möchte ![]() Zum Thema: Ich habe Erfahrung mit einem, von dir angesprochenem, Bayliner-Tank. Kann dir nur raten, das vorher zu prüfen. Eine Reparatur ist nicht immer so einfach. Der besagte Tank wurde dann schlussletzlich gegen einen angefertigten aus Kunststoff getauscht. Es hat jedenfalls alles Geld und vor allem Nerven gekostet ![]() Möchte da aber jetzt keinesfalls den Teufel an die Wand malen. Ansonsten nämlich sehr sehr schönes Boot ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht hat der Besitzer beim Aufbau den Plan verkehrt herum gehalten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn jemand so viel Geld in ein Bimini steckt bei einem solchen Boot, so frage ich mich wieviel er wohl in Wartung und Pflege des Bootes gesteckt hat. Hat sich bestimmt damit nicht verausgabt. Ich würde mir so ein Boot nicht mal anschauen gehen. Aber ich bin da eventuell zu sehr mit Vorurteilen behaftet. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Weis ich Christian
Ich hätte da aber meinen Stolz ![]() Man kann gut ein günstiges Zubehör-Bimini zurecht bringen. Habe ich auch schon oft gemacht. Habe so schon an 6 Booten Biminis angepasst. Ist eigentlich nicht Sonette grosse Sache. Aber wie schon gesagt bin ich da etwas seltsam gewickelt. Bitte nicht übel nehmen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
VG Manfred
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gerade bei Schönwetter will ich doch nicht ohne Sonnendach durch die Gegend fahren. Das wertet dieses Boot total ab. Für Italiener, die laut Werbung den guten Geschmack gebucht haben, unterste Schublade. Ich würde solch eine 707 nie kaufen, nicht mal für die hälfte die da aufgerufen wird.
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht, aber unter der Fahrt gefällt es mir besser ohne Bimini unterwegs zu sein.
Und das "Bettlacken" soll ja nur beim Ankern vor der Sonne schützen. Bei 70-100 km würden eure Biminis nämlich ganz schön rangenommen werden.
|
||||
|
||||
![]()
Unser Boot läuft 85 Kmh und das Sea Ray Bimini hält wunderbar.
|
||||
|
||||
![]()
Das macht bei mir ein 250 Euro Bimini noch bei über 90!
![]() Mfg Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag ja nicht das es kaputt geht, das Bemini. Aber an das Material geht es bestimmt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Egal obs hät oder was auch immer. Fakt ist nun einfach mal, daß dieses Sonnendach der Performance Baureihe ein Witz ist. Eines solchen Bootes nicht würdig. Das ist lieblos drangeklatscht.
Ich hoffe das ist der einzige Mangel bei Performance ![]()
|
|