![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas
Du schreibst etwas von "belüftetem Propeller". Hast Du ansatzweise eine Vorstellung, was das bedeuten könnte.
|
|||
|
|||
![]()
Soll ich dir das erklären oder glaubst du nicht das ich das weis wobei ich bei der Belüftung vom Raker gesprochen hab! Der hat eine ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin wieder weg....
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Wiener Scharm gibts nicht du meinst Wiener Schmäh... ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Ich würde keine User, die wirklich in der Tat in der Lage sind, dir mit ihrer Erfahrung und Kompetenz zu helfen, einfach so anpflaumen. ![]() Checki hat da eine erhebliche (berufliche) Erfahrung, die, zusammen mit seiner absoluten Leidenschaft für Boote, eine Basis darstellt, die du in den nächsten 20 Jahren wohl kaum erreichen kannst. ![]() Daher auch seine deutliche Frage... Bis du checki was erklären kannst, fahren alle Boote mit Fusionsantrieb. ![]() Wenn ich jemanden bitten würde, mir einen AB an ein Neuboot zu montieren und mit einem Prop auf meine genau spezifizierten Wünsche abzustimmen, fallen mir spontan drei Leute ein. Wie du jetzt sicher unschwer erraten kannst, ist Checki einer davon. ![]() So, so: Eine Belüftung hat dein Prop... ich nehme an du meinst du eine Art PVS? ![]() An manchen Booten zum Anfahren richtig gut, da der Motor, dank dieser Be- lüftung der Flügel mit Abgasen, schneller in den Bereich eines ausreichenden Drehmoments / Leistung kommt. Einmal richtig in Fahrt (hohe Drehzahl) bringt es aber überhaupt nichts, die Abgase gelangen dann gar nicht mehr auf die Flügel, sondern verlassen den Prop wie bei jedem herkömmlichen Modell durch die Nabe. Aber wenn ich so etwas lese: Zitat:
zu lernen... Suchbegriffe für dich könnten "Oberflächenpropeller, Anbauhöhe, teilgetaucht uvm." sein, oder du liest dir mal ganz unverbindlich die Beiträge von Matze nochmal durch.. Aber warum schreibe ich dazu eigentlich ![]() Erfahrungen selbst und wundere dich einfach, warum andere es mit gleichem Motor einfach besser können. ![]() P.S. Noch so ein Schenkelklopfer... ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (12.12.2015 um 01:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Zitat:
Da sind einfach zu viele Faktoren die zusammen kommen, könnte man fast mit der Wettervorhersage vergleichen die Propellerempfehlungen. Manchmal stimmts manchmal nicht. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Andreas,
vielleicht liegt es auch an deiner Besch...enen Rumpfform. Aus einen Fischkutter ist beschwerlich ein Powerboat zu machen. Dein vermeidlicher " Slip " ist doch wohl eher " Schlupf "... Der BRP Raker... ist ein schneller Propeller... ( Bass und Hochleistungsboote ) ich kann dein Boot leider bei beiden Bootstypen nicht einordnen. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
![]()
Das mit den schlechten Rumpf da kannst recht haben!
Mach in bis Abends ein Foto vom Heck das du es siehst ! Danke Da setzt ich grad den Motor runter. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich hoff da siest du die Rumpfform
Liebe Grüsse Andreas ![]() Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ![]() Geändert von Visus1.0 (12.12.2015 um 15:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Toller Fred , ich sage es mal ganz nett . Wenn ein Mensch stirbt , ist es für ihn nicht so schlimm , aber für seine Mitmenschen , genau so ist es mit den dummen Menschen , die bekommen das nicht mit , aber .........
|
![]() |
|
|