boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 121Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 121
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.12.2015, 07:24
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Ford Galaxy Titanium 2.0 TDCI mit 140 PS.
Wie gesagt, Anhängelast 2,0 to. Kann aber auf 2,45 to Anhängelast aufgelastet werden.
Wenn das Teil ein PowerShift Getriebe hat (DSG), würd ich GAR NIX anhängen.
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.12.2015, 07:27
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Wenn das Teil ein PowerShift Getriebe hat (DSG), würd ich GAR NIX anhängen.

Nein Schaltgetriebe, da mir vom powershift abgeraten wurde.
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 05.12.2015, 07:30
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 380
Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
495 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Denk mal wieder an einen VW T6 mit Allrad nach, darf 2,5t ziehen und ist aufblasbar auf 3,3 t.... Das beste Zugfahrzeug für Boote bis 2,5t in meinen Augen... Und hat jede Menge Platz...
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.12.2015, 07:31
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven2209 Beitrag anzeigen
Aber der X5 und auch der X6 sind was Jahresprämien bei der Versicherung angeht auch extrem.

Beim Verischerungsvergleich hat sich folgendes ergeben:

am teuersten Q7

sehr teuer X5

dann ML

Touareg war der günstigste in der Versicherung.

Hier wurde ein Bj. 2008/2009 zugrunde gelegt.
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 05.12.2015, 07:34
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 380
Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
495 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Denk mal wieder an einen VW T6 mit Allrad nach, darf 2,5t ziehen und ist aufblasbar auf 3,3 t.... Das beste Zugfahrzeug für Boote bis 2,5t in meinen Augen... Und hat jede Menge Platz...
Ansonsten ist von den genannten Fahrzeugen der VW Touareg das Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis
__________________
Gruß Mirsad
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 05.12.2015, 07:34
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
Denk mal wieder an einen VW T6 mit Allrad nach, darf 2,5t ziehen und ist aufblasbar auf 3,3 t.... Das beste Zugfahrzeug für Boote bis 2,5t in meinen Augen... Und hat jede Menge Platz...

Nein danke, bin von T5 und Nachfolger geheilt. Zu viele Mängel für zu viel Geld.

Bei beiden T5 war ständig etwas
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 05.12.2015, 08:09
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Ach ja, schon mal über den Ranger nachgedacht??
3To. ...... sollte ausreichen?
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.12.2015, 08:15
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Hab leider kein Vergleich, da der Q7 ein Firmenwagen ist.Mein alter X5(bj05)hat 90€ im Monat Haftpflicht und Vollkasko gekostet
90 € im Monat.
Unser lag damals ähnlich.

Wie ich Schorsch schon gesagt hab er soll mal nach einen Jeep Ausschau halten.
Jetziger kostet 560 € im Jahr Haftpflicht und Volkasko jeweils 150 SB
Ist schon deutlich günstiger
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 05.12.2015, 09:32
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Mein Tipp,

Lass die Finger von den deutschen Herstellern, alles teurer bezahlter Schrott.

Nimm einen Jeep, oder einen Japaner Toyota, da wirst Du auch nach 100.000 KM noch Spaß dran haben.

Lies Dich mal im Internet schlau, BMW X5, Audi Q7, VW Touareg, nur Probleme mit der Elektronik und den Steuerketten.

Zitat:
Zitat von Crowny2013 Beitrag anzeigen
Hallo Schorsch,
kann den Touareg nur empfehlen, habe einen 2012 er, 83000 km, nie etwas gehabt, Verbrauch viel Stadtverkehr 10 l, it Boot 3,3 t 13 Liter
Dann lasse den Touareg mal über 100.000 KM Laufleistung kommen, bei meinem Touareg ist die Steuerkette bei 115.000KM gerissen, Reparaturkosten bei VW ca. 9-11.000 Euro

Habe die Karre für 4 Scheine bei einer guten freien Werkstatt wieder hinbekommen. Und das ist KEIN Einzelfall.

Das Internet ist voll von Horrorgeschichten und nie mehr Touareg.

VW kennt die Probleme mit den Steuerketten, ignoriert das aber und baut weiter Lustig, die völlig unterdimensionierte Steuerkette ein

Denn die Kettenlängung oder Kettenrisse kommen meist außerhalb der Garantie.

Kollege fährt ein BMW X5 V8, bei 120.000KM Steuerkette defekt, zum Glück nicht gerissen, auch 5 Kilo Schaden, jetzt ist sein Getriebe platt bei 150.000KM.

Ich hatte vorher einen Mitsubishi L200, mit 40.000km Laufleistung gekauft, mit 360.000KM auf der Uhr verkauft, außer Reifen und Bremsen nichts gewesen.

Arbeitskollege fährt einen Toyota Landcruiser, hat fast 400.000KM auf der Uhr, Werkstatt kennt der Wagen nicht.

Wie gesagt, sch**** drauf was Deine Frau will, kaufe einen Jeep, Landcruiser oder einen Mitsubishi, aber lasse die Finger von den deutschen Karren, die sehen nur gut aus, sonst nichts, ich weiß wovon ich spreche, habe das teuer bezahlt, meine Frau wollte auch unbedingt einen Touareg.

Nicht umsonst sind die Touaregs mit Laufleistung über 100.000KM so günstig, denn dann kommen die Probleme.

Wenn Du mir nicht glaubst, dann schmeiße Google mal an, hätte ich auch besser tun sollen.

Die ML´s sollen auch hier und da Probleme machen, der ML270 soll aber recht zuverlässig sein.
Allerdings kann ich mich hierzu nicht äußern ein Mercedes kam für mich nie in Frage und mir fehlen die Erfahrungen.

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 05.12.2015, 10:38
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.930
7.753 Danke in 4.700 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Palmyra Beitrag anzeigen
Servus

habe seit Jahren einen ML 350 - darf bis 3.5 to ziehen ....

Stehen gebraucht max. ein paar Tage beim Händler zum Verkauf .... warum wohl

Bestes Preis - Leistungsverhältnis .....

Weil die dann weggerostet sind.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 05.12.2015, 11:50
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Weil die dann weggerostet sind.

Dies trifft nur auf die erste Baureihe zu. (163)
Die 164 er sollen nicht so rosten.
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 05.12.2015, 12:53
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 820
Boot: Balt 818
1.029 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Ach ja, schon mal über den Ranger nachgedacht??
3To. ...... sollte ausreichen?

...ja, ich.
Wurde im Sep. gekauft. 1T Zuladung, 3,5T Anhängelast (die problemlos bewältigt werden), 225kg Stützlast.
Alles drin was man braucht....und erheblich günstiger als Jeep und deutsche Hersteller.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20151010_131423.jpg
Hits:	164
Größe:	106,1 KB
ID:	671089  
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.12.2015, 14:50
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Das Problem mit den Steuerketten trifft angeblich auch bei Mercedes ML Typ 166 (neues Modell) zu. Hier aber nur beim Vierzylinder, sprich ML 250 CDI.
So hat mir mein Mercedesmechaniker meines Vertrauens berichtet. In ihrer Werkstatt gab es schon div Fälle. Der Motor ist ja nicht nur beim ML verbaut.
Wenn ich dies alles so höre, kann man wirklich zu dem Entschluss kommen, keinen deutschen SUV zu kaufen.
Die Frage ist nur, verbauen die anderen Hersteller nicht die selben Komponenten???

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 05.12.2015, 15:02
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Die meisten Japaner haben Zahnriemen und sind Freiläufer, da passiert nichts wenn der Zahnriemen reißt, nur Motor aus

Die Steuerketten der Japaner sind meist Duplexketten und Wartungsfrei, halten ein Motorleben lang.

Nicht bei VW, da ähnelt die Steuerkette, einer Kette vom Kinderfahrrad, die ersten verbauten Ketten von Fichtel und Sachs, sind teilweise bei 50-60.000km am Ende gewesen.

Der neue Lieferant, der Steuerketten (Name fällt mir gerade nicht ein) hat eine Qualitativ bessere Kette geliefert, allerdings Baubedingt immer noch eine einfache Kette, keine Duplex, die hält bis ca. 100.000 km dann muß die gewechselt werden, oder sie reißt oder längt sich, so das die Elektronik permanent meckert.
Dann fallen mindestens 3.500,-Euronen Reparaturkosten an.

Solltet mal die Beiträge im Touareg Forum lesen.

Ansonsten ist der Touareg ein schönes Zugfahrzeug, allerdings für mich der letzte deutsche SUV.

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 05.12.2015, 15:08
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen
Die meisten Japaner haben Zahnriemen und sind Freiläufer, da passiert nichts wenn der Zahnriemen reißt, nur Motor aus

Die Steuerketten der Japaner sind meist Duplexketten und Wartungsfrei, halten ein Motorleben lang.

Nicht bei VW, da ähnelt die Steuerkette, einer Kette vom Kinderfahrrad, die ersten verbauten Ketten von Fichtel und Sachs, sind teilweise bei 50-60.000km am Ende gewesen.

Der neue Lieferant, der Steuerketten (Name fällt mir gerade nicht ein) hat eine Qualitativ bessere Kette geliefert, allerdings Baubedingt immer noch eine einfache Kette, keine Duplex, die hält bis ca. 100.000 km dann muß die gewechselt werden, oder sie reißt oder längt sich, so das die Elektronik permanent meckert.
Dann fallen mindestens 3.500,-Euronen Reparaturkosten an.

Solltet mal die Beiträge im Touareg Forum lesen.

Ansonsten ist der Touareg ein schönes Zugfahrzeug, allerdings für mich der letzte deutsche SUV.

Uwe

wieso der letzte deutsche SUV??????
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 05.12.2015, 15:18
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Duisburg
Beiträge: 336
447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
wieso der letzte deutsche SUV??????
Gebranntes Kind scheut das Feuer

Nach dem Touareg, kommt kein deutsches Fabrikat mehr in Frage !

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 06.12.2015, 18:59
Benutzerbild von Kappler Jung
Kappler Jung Kappler Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Noch München/ dann back to the roots nach Kappeln/Schlei
Beiträge: 25
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Kann auch nur sagen wenn oft per Trailer bei dem Gewicht nur einen Ami weil deutscher Schrott egal ob BMW, Audi, VW oder gar Cayenne.... Tonne auf, rein, Tonne zu. Klar weil fahre ihn selber ist der Dodge RAM wegen V8 oder wie schon mal hier erwähnt den Ranger
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 06.12.2015, 20:12
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.497
Boot: Crownline 270 BR
9.961 Danke in 1.847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kappler Jung Beitrag anzeigen
Kann auch nur sagen wenn oft per Trailer bei dem Gewicht nur einen Ami weil deutscher Schrott egal ob BMW, Audi, VW oder gar Cayenne.... Tonne auf, rein, Tonne zu. Klar weil fahre ihn selber ist der Dodge RAM wegen V8 oder wie schon mal hier erwähnt den Ranger

Danke für dieses gut formulierte und mit stichhaltigen Argumenten versehene Statement.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 06.12.2015, 20:23
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Welches Zugfahrzeug

Das mit der Tonne ist eine ganz prima Idee, - hat nur einen Haken, denn der
Themenstarter ist noch auf der Suche, hat noch nichts zum reinwerfen in die Tonne...
Grüße
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 06.12.2015, 20:49
Benutzerbild von Kappler Jung
Kappler Jung Kappler Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Noch München/ dann back to the roots nach Kappeln/Schlei
Beiträge: 25
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

War ja auch gemeint weil er "noch" auf Suche ist und er will ja scheinbar öfters per Trailer. Wenn er nicht gerade in einer Grossstadt lebt dann den RAM ansonsten würde ich ihm den Ranger oder wie hier schon erwähnt Jepp empfehlen. Wer da Fragen hat sollte sich mal den "XXL Ostfriesen" anschaun weil der hatte z.B erst einen alten Ram und dann nen deutscher Superwagen um sich sehr schnell den neuen RAM anzuschaffen und hat dazu einen Kommentar abgegeben... Kann ihm nur beipflichten. SUV wenn ok einmal im Jahr mit Wohnwagen aber ansonsten nada
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 06.12.2015, 20:53
Benutzerbild von Kappler Jung
Kappler Jung Kappler Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Noch München/ dann back to the roots nach Kappeln/Schlei
Beiträge: 25
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zudem habe ich einige Bekannte die beruflich immer einen Anhänger brauchen UND auch Leute die bei VAG oder Mercedes etc. arbeiten....
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 06.12.2015, 21:02
Benutzerbild von Kappler Jung
Kappler Jung Kappler Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Noch München/ dann back to the roots nach Kappeln/Schlei
Beiträge: 25
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

http://www.auto-motor-und-sport.de/f...e-1582885.html
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 06.12.2015, 21:13
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.497
Boot: Crownline 270 BR
9.961 Danke in 1.847 Beiträgen
Standard

C-c-c-combobreaker! [emoji122][emoji122][emoji122][emoji106][emoji592]
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 06.12.2015, 21:34
Benutzerbild von Kappler Jung
Kappler Jung Kappler Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Noch München/ dann back to the roots nach Kappeln/Schlei
Beiträge: 25
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

war ja nur Tip für ihn. Sollte sich evtl. mal bissl auf der Strasse auch umsehen wenn einer geschäftlich einen Anhänger braucht. Wenn er allerdings es auch liebt mal über 200 km/h über die Bahn zu brettern dann öhmm OBWOHL on einem anderen Forum hat einer seinen RAM umgebaut und aber nicht meins. Aus dem Alter bin ich raus aber klar 5.7 Liter HEMI Motor mit knapp über 400 PS. Fuss vom Bremspedal und er zieht das Boot im Standgas aus dem Wasser
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 06.12.2015, 21:40
Benutzerbild von Kappler Jung
Kappler Jung Kappler Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Noch München/ dann back to the roots nach Kappeln/Schlei
Beiträge: 25
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Drehmoment kommt von Kubik und Drehmoment kann man nur erhöhen durch noch mehr Kubik und nicht wie deutsche Kisten höhere Verdichtung!!! Nen V8 500.000 kein Thema und wer schrauben kann ....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 121Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 121



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.