![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Kommunikationsproblem mit Folgen.
in ELWIS ist noch nichts zu lesen. Weiss jemand, ob die Ems gesperrt ist? http://www.n-tv.de/panorama/Frachtsc...e16497041.html |
|
||||
|
||||
![]()
Jo, Brücke sowie Ems gesperrt laut Nachrichten.
|
||||
|
||||
![]()
Meyer Papenburg hat sich schon lange an der Brücke gestört.
Sie musste für jeden von diesen immer größer werdenden schwimmenden Plattenbauten made in Ostfriesland abgebaut werden. Wenn Meyer Glück hat wird die neue Brücke größer. Wenn Meyer frech war hatte er den Kaptain / Steuermann bezahlt....... ![]()
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (04.12.2015 um 07:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Glaubst du dein dummes Gewäsch?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Brücke war schon ein Störfaktor... besonders für die nächsten Pax-Neubauten geht an der Friesenbrücke endgültig der Platz aus...
Der Aufwand für die Passage der Brücke war immer imens. Für jede Überführung musste ein Schwimmkran her und das Mittelteil der Brücke ausgehoben werden.... Aber nun wirds wohl ne ganz neue Brücke. Die Schäden sind schwerwiegend; sie beschränken sich nicht nur auf das Klappsegment...
|
|
||||
|
||||
![]()
Dumm?
Nein, einfach mal anders denken. Einfach mal nicht immer den von Mutti gesteuerten Medien glauben. Einfach mal laut über den Tellerrand denken. Um mehr ging es mir nicht mit meinem Statement ![]() Ob ich recht habe oder nicht ist (mir) dabei vollkommen egal.
|
||||
|
||||
![]()
Weißt du ob der Dampfer Lotsenpflichtig war?
Ich weiß es nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein paralleler Neubau hätte ein vielfaches gekostet (umlegen der Gleisanschlüsse, Grunderwerb, etc...) und die Planungsphase wäre bedeutend länger gewesen.
Jetzt wird die alte abgerissen und an gleicher Stelle eine neue gebaut (und das mit absolutem Vorrang).
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was du da machst, ist einfach üble Nachrede. Dafür kann man sich auch mal einen einfangen.
|
|||
|
|||
![]()
Ob die Meyer-Werft jetzt auf einen für sie günstigeren Neubau hofft ist das eine, zu unterstellen, sie hätten den Einsturz initiiert und bezahlt, ist verleumderisch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ob nun doch Geld da ist um das Ding zu bauen? Bisher war das ja alles zu teuer....wie vieles hier in Deutschland.....
Was den Spruch zur vorsätzlichen Zerstörung des Bauwerks angeht, so habe ich ihn für einen Scherz gehalten. Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie sieht denn die Versicherungsleistung für so einen "Bumms" aus?
Da werden - die Bahn (Kosten Ersatzverkehr, etc) - der Bund (Schifffahrtsbauwerk insgesamt) - der Landkreis Leer (Radweg über die Brücke) sicher den ein oder anderen Euro erstattet bekommen oder??
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Schiff bei Norman versichert ist, geht die Erstattung bestimmt ganz schnell und unkompliziert.
*duck* Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau sagt gerade:
Die hatten vielleicht eine Weihnachtsfeier an Bord? ![]() ![]() (Achtung, das war ein Scherz)
|
||||
|
||||
![]()
Die Unterems ist Patentpflichtig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also doch du... Gewäsch.
![]() Sorry aber bei der Vorlage. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie wärs denn damit : Du hast den Lotsen/Kapitän bestochen , die Brücke zu rammen , um dann deine These von der M. Werft aufzustellen. Ist doch naheliegender !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mit Bagger oben drauf, der seinen Schaufelarm nicht mehr bewegen konnte, schwerst in Mitleidenschaft gezogen. Die Versicherungen haben den Abriss und die Entsorgung bezahlt. Jetzt steht dort eine Bedarfsampel, die eine 4 Spurige Straße auf 2 Spuren einengt. Dafür staut sich der Verkehr beidseitig. Aber die Brücke war eh nach 30 Jahren marode und sollte ersetzt werden. Eine Ampellösung wäre politisch nicht durchsetzbar gewesen, wenn nicht dringender Handlungsbedarf bestanden hätte. Eine Absicht würde niemand unterstellen. Nur grenzenlose Dummheit ![]() Eine Brücke vorher hatte sich das Gespann schon unter einer Brücke verkeilt und wurde von der Feuerwehr befreit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glaube auch nicht das die M. da bestochen hat. Aber sicher ist das bei M. und einigen anderen heute die Korken geknallt haben!
|
||||
|
||||
![]()
Weihnachtsfeier auf der Brücke
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Krass wie sich hier der Umgang miteinander verändert.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt immer unangenehme und angenehme Ausnahmen. [emoji4]
|
|