![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären wie man einen Staudruckmesser anschließt und eicht?
Gruß Zwirgel ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
anschließen ist doch nicht so wild, da kommt ein fühler an geeigneter stelle ins wasser und wird mittels einem schlauch mit der messdose verbunden. die sind normal eingestellt, also eichen wüßt ich auf anhieb nicht. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich eigentlich auch gedacht, funktioniert aber nicht meiner zeigt nix an und wozu ist der Schnüddel der aus dem Getriebe kommt
![]() Gruß Zwirgel |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist er, aber die Dinger hängen oft, veruch mal mit Druckluft in den Schlitz am Antrieb reinzublasen, dann geht es meistens wieder, hatte das Problem bei meinem Alpha-One auch, irgendwann hab ichs aufgegeben.
Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Mion, moin!!
Bei meinem Suzuki wird der Staudruck auch am Getriebeschaft abgegriffen!Den normalen Geber kann man sich also schenken. Es kommt häufig vor,daß der Kanal im Schaft sich mit aufgeblühtem Alu und Dreck zusetzt.Auch durch blasen mit einem Minikompressor konnte man den Kanal nicht freiblasen. Mit einer Fahrradspeiche,die ich an einem Bandschleifer noch etwas dünner geschliffen habe konnte ich den Kanal freistoßen. Also den Schlauch oben am Schaft abnehmen und dann in das kleine Loch einen festen Draht oder eine präparierte Fahrradspeiche einführen. Mit einem kleinen Kopressor nachblasen. Den Kompressor kannst Du dann gleich zum Testen von Deinem Staudruckmesser benutzen.Kannst ruhig 2 bis 3 Atü draufgeben. Das Gerät wird nicht mehr als 25 Knoten anzeigen.Ist schon irre wieviel Druck sich in dem System aufbaut! Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Euch
und mache mich jetzt auf die Suche nach einem Kompressor. Gruß Zwirgel ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mion, mion,
Kompressor suchen? diese kleinen 12 V Dinger gibts bei un am Campingplatz bei jedem 2. Bootsbesitzer.Weiß auch nicht warum. Die Power kannst dann gleich von der Bootsbatterie abgreifen. Ist ganz praktisch! Gruß Reinhard |
![]() |
|
|