boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.11.2015, 13:00
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.525
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.976 Danke in 2.590 Beiträgen
Standard

Der Jade Gezeitenstrom wars. Steht zumindest in der Zeitung.
http://www.wzonline.de/nachrichten/l...tml?no_cache=1
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.11.2015, 13:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.272
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.098 Danke in 11.662 Beiträgen
Standard

Zitat:
Doch vorher, beim Passieren der Molenköpfe des Marinestützpunktes, gab der Jade-Gezeitenstrom dem Heck der Bark einen ordentlich Schub nach Backbord (links) – und so drehte sie langsam auf die Versorgungspier zu. Trotz „Ruder hart Backbord“ stieß die „Gorch Fock“ dann ganz sachte gegen die Pier. Außer einer kleinen Beule am Bug ist dabei offensichtlich nichts passiert.
Ganz sachte, sieht bei mir anders aus

Die ist ja locker einen Meter mit dem Steven die Böschung hoch gerutscht
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.11.2015, 13:21
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.375
25.524 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Was regt ihr euch über so einen Kratzer auf?

Viel wichtiger ist doch die Frage, warum in den letzten Jahren so viele junge Menschen, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten, auf diesem Schiff sterben mussten. Da interessiert mich mehr, als dieser kleine Fauxpas.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.11.2015, 13:42
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.559
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.150 Danke in 685 Beiträgen
Standard

mmmhhh, seltsam, das Video ist nicht mehr existent.

Ein Schelm wer böses denkt
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.11.2015, 14:06
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.356 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Was regt ihr euch über so einen Kratzer auf?

Viel wichtiger ist doch die Frage, warum in den letzten Jahren so viele junge Menschen, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten, auf diesem Schiff sterben mussten. Da interessiert mich mehr, als dieser kleine Fauxpas.
OT:
Die Arbeit auf einem Großsegler wie die Gorch Fock ist hart und gefährlich.
Es ist ein Job für kräftige Männer
Da aber leider vermehrt kleine Mädchen meinen in dieser Liga mitspielen
zu müssen passieren solche traurige und überflüssige Unfälle. Wenn diese
kleinen Mädchen z.B. auf der Aida Alki ihre Ausbildung machen würden, dort
gibt es Fahrstühle und keine Strickleitern, hätten sie zwar recht früh einen
dicken Bauch würden aber leben.

Das ist meine, recht harte, Meinung zum Thema Frauen und Seefahrt.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.11.2015, 14:12
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.352
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.439 Danke in 18.149 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen

Das ist meine, recht harte, Meinung zum Thema Frauen und Seefahrt.
Da setzt man auf absolute Tradition und erhält einen alten Segler
um Biegen und Brechen im Original, um entsprechende Werte zu erhalten
und dann setzt man Girlis drauf...

In meinen Augen hat die G.F. damit das H-Kennzeichen verloren
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.11.2015, 14:45
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Jep, zum Thema Girls on Board kann ich auch ein bissl mitreden.
Verweigerung des wachegehens bei Sturm, den jeweiligen "Stecher" aufhetzen gegen die restliche Crew, Abgang mit Anhang und zufallbringen eines durchfinanzierten Törns, und all der Dinge, die da mehr sind.
Allerdings muß man schon einwenig differenzieren, habe auch durchaus 'taffe' Mädels kennengelernt.
Leider gab's dann aber auch tote zu beklagen, ein Mädel auf unserem schwedischen Nachbarlieger is durch Sturz aus der Takelage genau auf die handlenzpumpe zutode gekommen.
Hätte aber auch nem jungen passieren können.
Habe zwei lange Reisen auf traditionellen Seglern mitgemacht, jener ohne Girls lief deutlich entspannter ab.
Und auch wenns gleich dresche gibt, auf Grosseglern halte ich Mädels nur nach besonderem eignungstest für angebracht, man muss ja nicht jeder Anforderung immer gewachsen sein, sei es als Mann oder Frau.
LG, Alex

PS, wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, gelle?
Immerhin geht's hier um die heilige St. Gorch Fock....

Geändert von Takelhemd (27.11.2015 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 27.11.2015, 15:26
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal
Wenn ich nun antworten würde wie mir der Sinn steht hätte ich in diesem Forum wohl lebenslanges "Hausverbot".....
Nur soviel: Auf "Kollegen" wie Dich kann ich locker verzichten.....
Ich hab' doch schon oben explizit geschrieben, dass das mit den Charterskippern Ironie war. Ich bin selber einer. Offensichtlich ist es nicht nur so, dass Du sowas nicht erkennst, Du verstehst nicht einmal was das Wort bedeutet, wenn man extra darauf hinweist. Gib's einfach mal bei Google ein.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.

Geändert von karaya (27.11.2015 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.11.2015, 15:37
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Ich hab' doch schon oben geschrieben, dass das mit den Charterskippern Ironie war. Ich bin selber einer. Offensichtlich ist es nicht nur so, dass Du sowas nicht erkennst, Du verstehst nicht einmal was das Wort bedeutet, wenn man extra darauf hinweist. Gib's einfach mal bei Google ein.[emoji38][emoji38][emoji38]
Naja, Ingbert, im Kontext hats auch für mich einwenig überheblich geklungen.
Ironie is halt gefühlssache, und mir zb.
nicht immer gegeben.
LG, Alex 😊
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.11.2015, 15:52
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Welcome back in the fifties ...
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.11.2015, 16:02
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 546
1.178 Danke in 433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Was regt ihr euch über so einen Kratzer auf?
In der Mittagspause habe ich ein paar Bilder geknipst, die Delle im Bug ist kaum zu erkennen ...

Gruß, Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151127_125916.jpg
Hits:	134
Größe:	197,2 KB
ID:	670212   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151127_125851.jpg
Hits:	127
Größe:	49,1 KB
ID:	670213   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151127_125851_zoomed.jpg
Hits:	139
Größe:	178,0 KB
ID:	670216  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151127_130002.jpg
Hits:	122
Größe:	39,7 KB
ID:	670217   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151127_130002_zoomed.jpg
Hits:	128
Größe:	39,4 KB
ID:	670218  

Geändert von Jeveraner (27.11.2015 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 27.11.2015, 16:15
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Takelhemd
Naja, Ingbert, im Kontext hats auch für mich einwenig überheblich geklungen.
Ironie is halt gefühlssache, und mir zb.
nicht immer gegeben.
Man hätte gar kein Gefühl gebraucht, sondern hätte nach #13 nur #15 lesen müssen, beide Postings sind nicht lang.

Im übrigen wäre meine Äußerung #13 auch ganz unironisch verstanden im Vergleich zu dem, was ich hier schon unwidersprochen über Charterskipper gehört habe, wirklich harmlos.

Tipp: Einfach mal die Begriffe "Charterdeppen" oder "Charterterroristen" in die SuFu eingeben.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 27.11.2015, 16:18
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.711
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.345 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Oh mein Gott,
mir wird ja schon mal vorgeworfen, ich hätte ein veraltetes Rollenverständnis und sei ein Macho.
Aber dass, was hier von einigen Männern in Punkto Frau und Seefahrt verkündet wird ist noch nicht mal mehr amüsant - und mein Humor hat viele Facetten .....

Warum nicht gleich wieder ein Jahrhundert zurück, wo Frauen nur mit der Erlaubnis ihres Mannes einen Beruf ausüben durften, das mit in die Ehe gebrachte Vermögen mit Eheschließung dem Mann gehörte und Vergewaltigung in der Ehe als das Recht des Mannes angesehen wurde .......

Klar sollte die Besatzung eines solchen Schiffes, egal ob männlich oder weiblich, geistig und körperlich den (gleichen) Anforderungen gerecht werden.

Ob "Girlie" oder "Männchen", die haben dort, wie jede "Quote" nix zu suchen - aber das ist doch nicht Geschlechtsspezifisch.

Wovor haben denn die Männer Angst? Das es Frauen gibt, die mal was besser können wie "die Krönung der Schöpfung"?

Es wird immer wen geben, der/die in irgendetwas besser, schneller, schlauer sind wie jemand anderes .....

Und, haben eure Frauen eure Postings hier gelesen? Na dann viel Vergnügen am Wochenende ......

Stress mit Frauen an Bord gibt es eigentlich hauptsächlich, wenn die Herren ihre Hormone nicht im Griff haben, oder?

Geändert von Die Nadel (27.11.2015 um 16:57 Uhr) Grund: schei.. Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 27.11.2015, 16:34
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf
Nee, zum Glück liest meine 'bessere' Hälfte hier nicht mit.
Was ich schrieb, waren Erfahrungen.
Deshalb bin ich voreingenommen, das stimmt.
Ich persönlich hab keine angst, dass mir irgendwer punkto Seemannschaft über ist...(beim segeln)...s'gibt immer wen besseren.
Und als Krone der Schöpfung seh ich mich schon gar nicht.
Es war hart, wache um wache für die Mädels zu gehen, aber ich belasse es auch dabei.
Bei einem Crewanteil von 40 % und anhaltend schlechtwetter zeigt sich schon, ob Frau dem gewachsen ist.
Bei mir wars nicht so.
Deshalb halt ich mich auch raus, jetzt.
LG, Alex
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.11.2015, 16:40
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel
Klar sollte die Besatzung eines solchen Schiffes, egal ob männlich oder weiblich, geistig und körperlich den (gleichen) Anforderungen gerecht werden.
Das ist aber nicht der Fall. Männer sind im Durchschnitt eben größer, kräftiger und fitter als Frauen, deswegen bekommen Frauen z.B. beim Bundeswehr-Sporttest einen Bonus. Das gleiche gilt für Feuerwehr, Polizei und andere körperlich fordernde Männerberufe, in die Frauen mittels Quoten hineingehievt werden sollen.

Wenn man die gleichen Anforderungen stellen würde, gäb's auf der Gorch Fock so gut wie keine Frau.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.11.2015, 16:41
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.711
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.345 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Hallo Ralf
Nee, zum Glück liest meine 'bessere' Hälfte hier nicht mit.
Was ich schrieb, waren Erfahrungen.
Deshalb bin ich voreingenommen, das stimmt.
Ich persönlich hab keine angst, dass mir irgendwer punkto Seemannschaft über ist...(beim segeln)...s'gibt immer wen besseren.
Und als Krone der Schöpfung seh ich mich schon gar nicht.
Es war hart, wache um wache für die Mädels zu gehen, aber ich belasse es auch dabei.
Bei einem Crewanteil von 40 % und anhaltend schlechtwetter zeigt sich schon, ob Frau dem gewachsen ist.
Bei mir wars nicht so.
Deshalb halt ich mich auch raus, jetzt.
LG, Alex

Lach, das wiederum würde ich nicht ständig machen, für wen anderen die Wache bei Schlechtwetter übernehmen - ich denke, da wird´s denen zu leicht gemacht.
Wer da drauf will, hält sich an die Regeln, sonst hat er/sie da nix zu suchen.
Bei mir gibt es keine "Geschlechtsspezifischen" Ausnahmeregeln.
Ob jetzt ein Mann oder eine Frau versucht, mir die Nase zu brechen - die Reaktion ist die selbe - so als Beispiel ...
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.11.2015, 16:45
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.711
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.345 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht der Fall. Männer sind im Durchschnitt eben größer, kräftiger und fitter als Frauen, deswegen bekommen Frauen z.B. beim Bundeswehr-Sporttest einen Bonus. Das gleiche gilt für Feuerwehr, Polizei und andere körperlich fordernde Männerberufe, in die Frauen mittels Quoten hineingehievt werden sollen.

Wenn man die gleichen Anforderungen stellen würde, gäb's auf der Gorch Fock so gut wie keine Frau.
Das sind "wir" doch selbst Schuld, wenn Emanzipation, dann auch richtig.
Schau mal nach England, USA oder Israel, da wird mit nur einem Maß gemessen, und so sollte es sein.
Aber das sollten die Frauen auch selbst so sehen und wollen ....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 27.11.2015, 16:47
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.356 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ralf,

Eigene Erfahrungen im bereich Seefahrt habe ich nicht, leider.
Ich hätte den Job gerne gemacht, hab es aber leider verpennt.....

Aber:
Ich lebe in einer Seefahrerstadt mit Fachhochschule/Seefahrtsschule und
habe hier hunderte von Freunden, Bekannten, man kennt sich, Kunden etc.
die alle zur See fahren oder gefahren sind. Wenn nun der überwiegende Teil
(geschätzt 90%) sagt das Frauen nicht zur See fahren sollten muss da was
dran sein.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 27.11.2015, 16:54
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Das sind "wir" doch selbst Schuld, wenn Emanzipation, dann auch richtig.
Schau mal nach England, USA oder Israel, da wird mit nur einem Maß gemessen, und so sollte es sein.
Aber das sollten die Frauen auch selbst so sehen und wollen ....
Über England und Israel weiß ich diesbezüglich nix.

Aber selbst bei den US-Marines gelten für Männer und Frauen unterschiedliche Anforderungen beim Fitnesstest.

https://en.wikipedia.org/wiki/United...l_Fitness_Test
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 27.11.2015, 16:54
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Lach, das wiederum würde ich nicht ständig machen, für wen anderen die Wache bei Schlechtwetter übernehmen - ich denke, da wird´s denen zu leicht gemacht.
Wer da drauf will, hält sich an die Regeln, sonst hat er/sie da nix zu suchen.
Bei mir gibt es keine "Geschlechtsspezifischen" Ausnahmeregeln.
Ob jetzt ein Mann oder eine Frau versucht, mir die Nase zu brechen - die Reaktion ist die selbe
Ogee, sag das den Mädels, nicht mir.
Oder dem skipper, der dich mitten in der Biskaya oder sonstwo zum x-ten mal aus der Koje holt, für aufn klüver, zum reffen oder Rudergehen.
Oder zum wenden, was bei schlechtwetter etwa 1h geht.
2 Skipper, der Rest Crew, von 8 deckshands 4, die sich verweigern.
Also besser rigg sausen lassen, weiterschlafen, schiet aufs Schiff.
Oder raus, egal wie müde, und dem skipper den gehorsam erweisen, den man ihm besonders in heiklen Situationen schuldet.
Beidrehen ging nicht, zu starker Wellengang.
So, das wars, irgendwie haben bei solchen Diskussionen immer alle recht, ich verstehe sowohl pro und contra.
Darum, liebe grüße, Alex
Achja, Lach, hatte ich vergessen 😊
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 27.11.2015, 17:54
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Wenn nun der überwiegende Teil
(geschätzt 90%) sagt das Frauen nicht zur See fahren sollten muss da was
dran sein.
Ja, und als der überwiegende Teil der Menschheit sagte, die Erde sei eine Scheibe, da war sie sicher auch eine ... Angewandte Logik aus dem Norden.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 27.11.2015, 18:00
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.497
Boot: Sunseeker San Remo
38.251 Danke in 7.803 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
... Angewandte Logik aus dem Norden.
Angewandte Verallgemeinerung aus dem Osten


Gruß, Frank.
__________________
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 27.11.2015, 18:11
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.247
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.502 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Zurück zur GORCH FOCK:
Zitat:
Mit drei lautstarken „Hurra“ begrüßte die Besatzung nach dem Festmachen Wilhelmshaven
stand in der Wilhelmshavener Zeitung.
Na, dann ist ja alles klar!

Zitat:
Zitat von Jeveraner
In der Mittagspause habe ich ein paar Bilder geknipst, die Delle im Bug ist kaum zu erkennen ...
Genau! Schnell weiße Farbe drüber und gut iss!

PS: Wie gut, dass boote-forum überall Leute "vor Ort" hat.
Danke für die aktuellen Fotos.

Im übrigen: Einlaufmanöver mit quer setzendem Strom sind immer tricky. Da kann man sich schon mal verschätzen.
Wenn alles gut gegangen wäre, hieße es jetzt: Toller Kaptän! Spart Schlepperkosten!
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker

Geändert von Puuh (27.11.2015 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 27.11.2015, 18:27
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.829
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
9.561 Danke in 1.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von She's_a_Lady Beitrag anzeigen
Finger hoch wer noch nie ein Manöver versemmelt hat.
Würde ich ja gerne, wäre aber gelogen.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 27.11.2015, 20:02
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 546
1.178 Danke in 433 Beiträgen
Standard

Infos zum Vorfall gibt es aus erster Hand beim Open Ship auf der Gorch Fock ... jetzt Sonnabend und Sonntag zwischen 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr .
Liegeplatz: Bontekai in 26382 Wilhelmshaven (Südstadt), Zuwegung über Weserstr./Rheinstr., Ecke Mainstraße.

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.