![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich möchte evtl. ein wasserdichtes Smartphone kaufen. Habt ihr Erfahrung damit? Es soll kein superteures Teil sein, hatte ich bis jetzt noch nie, hatte bis jetzt ein normales einfaches mit Dualsim. Wär halt praktisch, mal auch nicht nassen Fingern bedienen zu können, evtl. noch mal als Plotter nutzen etc. Halten die was sie versprechen? Danke. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das soll ja durch die Klappen bedingt Wassergeschützt sein. Ich hab sogar schon Bilder gesehen die die von dem Handy unter Wasser gemacht wurden. Getestet habe ich es noch nicht und werde es auch nicht. Aber im strömenden Regen hat es wunderbar funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
also mein Z2 ist durch ne Regennasse Hose nun Totalschaden.
gib mal bei Youtube die Wassertests ein. Einige Telefone können das. Die Krux an den Klappen ist folgendes: Geht das Telefon im Wasser kaputt und der Feuchtesensor verfärbt sich - kommt von der Kulanzstelle die Standardantwort: " Die Klappen waren nicht korrekt verschlossen "
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe auch das S4 Active, das ist bis zu 1m wasserdicht wenn die Klappe richtig geschlossen ist. Ich spüle es zur Reinigung gelegentlich im Waschbecken ab. Gibt immer tolle Gesichter wenn man das bei Freunden macht ![]() Vorher hatte ich ein Defy+ genauso wasserdicht nur ziemlich veraltet mittlerweile. Jedoch nahezu kein Smartphone / Tablet funktioniert mit nassen Fingern oder wenn die Oberfläche Nass ist. Die haben alle kapazitative Touchscreens, und Wasser ändert die Kapazität. Man bräuchte einen resitiven Touchscreen - wird eigentlich nicht mehr dafür verbaut. Das waren die alten Touchscreens die mit Druck funktionierten. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe jetzt seit 3 Jahren das Sony Xperia Z.
Das ist komplett Wasserdicht. Benutze es jedes Jahr im Urlaub für Unterwasserbilder und Videos. Größte benutzte Tiefe bisher ca. 3m. Auch in Meerwasser. Allerdings glaube ich, dass der Hersteller das bei den Folgemodellen nicht mehr gemacht hat und nur Spritzwasser geschützt angibt. Viele Grüße Gigante1803
|
|||
|
|||
![]()
Wasserdicht ist ja heute kein Problem mehr. Mittlerweile gibt es sogar wasserdichte USB Anschlüsse, dass heißt der Anschluss, mit dem man fast jeden Tag sein Handy auflädt braucht keine Abdeckkappe mehr. Ist natürlich ein großer Vorteil, da bei den Kappen ein Sandkorn den Unterschied machen kann zwischen wasserdicht und Totalschaden.
Ach ja: Immer das Kleingedruckte lesen. Wasserdicht oft nur im Süsswasser. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Ich persönlich hab ein Sonim - allerdings kein Smartphone sondern "normal". Ist unkaputtbar. Fürs normale Bootfahren aber fast zu viel des guten. Thule Atmos X5 Hülle übers Eierfon und gut is. IP 68 sollte reichen... Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Für das iPhone gibt es wasserdichte Hüllen. Die Dinger sind zu empfehlen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Aldi Süd hat diese Woche das Sony Xperia M4 Aqua im Angebot. Soll auch wasserdicht sein. Das soll ein "abgespecktes" Z3 sein...
|
|||
|
|||
![]()
wenn schon denn schon:
http://www.catphones.com/de-de/phones/ ich habe mal für einen Handwerker so eins als normales Telefon besorgt. Das Teil tut jetzt nach zwei Jahren immer noch. Als ich es ihm überreicht hab, ließ ich es vor seinen Augen zuerst mal in ein Glas Wasser tauchen... und ca. 1 min drin liegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Motorolas MotoG und MotoX sind ebenfalls durch eine Nanoversiegellung wassergeschützt.
Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ja die CAT-Smartphones sind interessant.
Scheinen die einzigen zu sein, welche man auch mit nassem Finger bedienen kann. Scheinen aber wohl ziemlich klobig und schwer zu sein. Müsste man mal in der Hand halten können. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit JAhren mein Defi+ was eigentlich immer noch alles tut was es soll. Leider wird die Schrift immer kleiner und ich brauche bei Gelegenheit mal ein etwas größeres. Sollte genauso robust sein und immer noch in die Hosentasche passen...aber sowas gibt es wohl nicht
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nee...ernst... bei den neueren Smartphones kann man die Größe der Darstellung auf dem Display einstellen bis hin zum vereinfachten Modus mit ganz großen Knöpfen und Minimalfunktion für Senioren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sonim hatte ich auch über Jahre und war eigentlich sehr zufrieden. Unkaputtbar ist es nicht ![]() ![]() Nun habe ich ein Samsung, weil mir das Sonim XP 7 zu teuer und zu wenig verbreitet war ![]() Das Samsung soll wasserdicht sein ![]() Kumpel hat das gleiche wie ich und hat es direkt nach dem Kauf erst mal in ein Selterglas gestellt ![]() Hat ihm nix ausgemacht, meinem Kumpel nicht und dem Handy auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Habe das Sony XPERIA Z , das ist schon oft mit im Pool bzw. Schwimmbad gewesen und hat es unbeschadet überlebt.
|
||||
|
||||
![]()
Alle Samsung XCover haben IP67, ..... und sind bezahlbar.
Habe jetzt das Dritte, ..... also das XCover 3. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Samsung Xcover 1 und 2 bestand immer das Problem mit dem geringen Anwendungsspeicher - man konnte nur begrenzt Apps installieren.
Nach den technischen Daten hat auch das Xcover 3 dieses Problem (freier Speicher 4,8GB). Ansonsten ein tolles Gerät, wenn dieses Problem nicht wäre.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt aber auch noch wasserdichte Cases, die machen aus dem normalen Smartphone zwar eine dicke Kunststoffkiste, aber es ist ordentlich geschützt.
Fotos und Telefonie verschlechtern sich nicht. https://www.google.de/search?q=Red+P...WUBbsQ_AUIBygC Ich hab schon mehrere davon im Einsatz gehabt, auch beim Surfen. Die Dinger funktionieren.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
simvally? ( huch kein Markenname) zb hier: http://www.pearl.de/a-REF38941-1010.shtml http://www.pearl.de/mtrkw-4163-andro...rtphones.shtml Ersteres hat ne überfahrt auf nem matschigem Feld vom USA2000 ( 56 To LW Hänger) schadlos übersctanden. Musste ich nur in ner Pfütze abwassen, da der eingedrückte Matsch nen Hören verunmöglichte
|
||||
|
||||
![]()
Wer wenig Leistung braucht, für den mag es ok sein, ansonsten gilt für das Gerät (was übrigens für die meisten Pearl Produkte gilt) wenig Leistung für viel Geld.
![]() Ich würde das Gerät eher in der Defy+ Leistungsklasse ansiedeln, hat zwar schon einen Quad Core Prozessor, der aber durch minimal Speicher ausgebremst wird. Unter Android 4.2 (ohne Root) kann die externe Speicherkarte nicht beschrieben werden. Das Defy+ bekommt man aber schon für ca. 50,-Euro. ![]()
|