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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #451  
Alt 25.11.2015, 13:25
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Erposs Erposs ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Och nöö. Stammtisch.....

Mal im Ernst: Heute muss man vor allem Angst haben, aber Motorschäden Kennt einer einen der einen kennt
Ja hier.
Etliche T5 (2,5 und 2,0), Touran, S-Max (alles Diesel) im Firmenfuhrpark. Keiner von denen hat viel mehr als 200tkm geschafft. Wegen spezieller Einbauten werden diese Fahrzeuge bis zum Ende bewegt.
Durchgebrannte Kolben, gerissene Zahnriemen, Pleuellagerschäden bei den 1,9Tdi, Injektoren und Turbolader teilweise mehrmals und beim T5 die Wasserpumpen, die dann zum Motortod führten...parallel dazu noch zwei T4 (115PS, 2,5L Benzin) die inzwischen irgendwo bei 500Tkm rumeiern. Kurioserweise fühlen die sich im Innenraum auch noch wertiger an.

Dein A6 hatte bestimmt auch noch eine VESP? Damit spielt er in der gleichen Liga wie der AFN oder 1Z.
__________________
Gruß, Jörg!
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  #452  
Alt 25.11.2015, 13:45
herrmic herrmic ist offline
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ja hier.
Etliche T5 (2,5 und 2,0), Touran, S-Max (alles Diesel) im Firmenfuhrpark. Keiner von denen hat viel mehr als 200tkm geschafft. Wegen spezieller Einbauten werden diese Fahrzeuge bis zum Ende bewegt.
Durchgebrannte Kolben, gerissene Zahnriemen, Pleuellagerschäden bei den 1,9Tdi, Injektoren und Turbolader teilweise mehrmals und beim T5 die Wasserpumpen, die dann zum Motortod führten...parallel dazu noch zwei T4 (115PS, 2,5L Benzin) die inzwischen irgendwo bei 500Tkm rumeiern. Kurioserweise fühlen die sich im Innenraum auch noch wertiger an.

Dein A6 hatte bestimmt auch noch eine VESP? Damit spielt er in der gleichen Liga wie der AFN oder 1Z.
Hab nicht eure Fachkenntnisse,

aber liegt das Problem der Haltbarkeit nicht auch sehr oft daran,

daß Firmenfahrzeuge ja nicht dem Fahrer gehören und die dann sehr oft schon kalt hoch gedreht werden ?
__________________
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NUR DER HSV / doch aufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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  #453  
Alt 25.11.2015, 13:58
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Erposs Erposs ist offline
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Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
daß Firmenfahrzeuge ... sehr oft schon kalt hoch gedreht werden ?
Mit Sicherheit. Die Karren bekommen nur auf den Kopf, kalt- und warmfahren macht keiner. Wir sind schon froh, wenn der richtige Kraftstoff getankt wird.
Aber...die alten 90er Jahre Karren wurden genauso behandelt und haben deutlich länger überlebt.
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Gruß, Jörg!
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  #454  
Alt 25.11.2015, 14:05
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Da gehts gar nicht mehr um Abgaswerte sondern um die (weltweite) Glaubwürdigkeit deutscher Unternehmen und der deutschen Justiz.
Hallo Jörg,

Dann hoffen wir mal, das sich VW nicht freikaufen kann, so wie vor einiger Zeit der Hr. Ecclestone vor einem deutschen Gericht
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
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  #455  
Alt 25.11.2015, 14:07
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Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

Dann hoffen wir mal, das sich VW nicht freikaufen kann, so wie vor einiger Zeit der Hr. Ecclestone vor einem deutschen Gericht
Auch eine Geldstrafe ist eine Strafe.
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Gruß, Jörg!
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  #456  
Alt 25.11.2015, 14:15
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
............

Dein A6 hatte bestimmt auch noch eine VESP? Damit spielt er in der gleichen Liga wie der AFN oder 1Z.
Keine Ahnung. War halt nen TDI , danach reisst meine VW Karriere an Dienstwagen bisher ab.

Danach kam ein E270CDI (ist das jetzt ein modern anfälliger Diesel?). Der hat auf 280 tkm tatsächlich Motorenteile gebraucht. In Summe 3 Glühkerzen.

Vor dem Kauf des B200 hab ich mich beim Meister der örtlichen Taxi-Hinterhofwerkstatt hier erkundigt. Der sagte: "Bis 4-500.000km ist da gar nix." Bin jetzt erst bei 150tkm.

Ganz ehrlich, ich kenne nur einen mit Motorproblemen, das war ein VW "Bus" T irgendwas Luxuröses für die reiche Grossfamilie". Der hat praktisch gar nimmer sprechen können über die Karre. Der hat danach ne V-Klasse bestellt und bei der Abholung gleich stehen lassen Es war der gleiche Motor drin wie bei seinem VW Hat dann nen Benziner gekriegt und mit Rost bezahlt

Des ist der einzige.

Alle anderen haben alles mögliche (Getriebe für 8k€ bei 200tkm usw., aber Motoren? Ich denke da ist nimmer viel. Ihr habt Pech.

Geändert von Fraenkie (25.11.2015 um 14:22 Uhr)
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  #457  
Alt 25.11.2015, 14:21
Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Hab nicht eure Fachkenntnisse,

aber liegt das Problem der Haltbarkeit nicht auch sehr oft daran,

daß Firmenfahrzeuge ja nicht dem Fahrer gehören und die dann sehr oft schon kalt hoch gedreht werden ?
Das kann es eigentlich auch nimmer sein.

Wenn ich so nen "Plug in Hybrid" fahre. Fahre ich Strassenbahn elektrisch los, 20 km bergab -da ist die Batterie voller wie beim Start- bis zur AB Auffahrt.

Winter, A-kalt.

An der Einfahrt drück ich drauf, ich will ja da reinschwimmen. Bei 120 km/h reisst´s dann den Eiskalten Motor von 0 auf 2.000 Umdrehungen Volllast weil der E-Motor alleine nimmer kann.

Powerplay
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  #458  
Alt 25.11.2015, 14:36
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
? Kennt einer einen der einen kennt Gut, VW Konzern hatte es net so mit Zahnriemen und als dann die Kette wieder kam war´s auch gleich wieder scheisse. Das werden se jetzt aber auch verstanden haben. Aber sonst ist doch nix mehr
Die Steuerkettenprobleme hast du ja selber schon erwähnt, daneben gibt es noch die Kolbenbrüche und den Ölverbrauch mit anschließendem Motorschaden.

https://www.google.com/search?q=moto...me+vag+1+4+tsi

https://www.google.com/search?q=moto...lverbrauch+vag
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  #459  
Alt 25.11.2015, 14:43
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Mar-Thar Mar-Thar ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ach so Tests sind immer wieder erfrischend. Vor allem Reifentests find ich sehr amüsant. Ich hab mir angewöhnt zu würfeln welchen ich kaufe oder nehm einfach die die der Mercedes Händler grad in der Aktion anbietet, irgendwas werden die auch getestet haben.
Jupp. Ich verkaufe ja nun u.a. auch Reifen, und die Debatten über den optimalen Winterreifen mit Kunden sind immer wieder sehr erfrischend. Besonders mit pensionierten Lehrern, die mit einem abgedruckten Reifentest als Argumentationshilfe hier aufschlagen. (und dann den Winter über keine 1500Km hier im norddeutschen Flachland rumjökeln, weil sie mit dem Auto eigentlich nur noch zum Einkaufen fahren)

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ein Fehler mit dem du ins Rampenlicht kommst, dann wird´s zur Affäre, dann werden von überall her alle Keller umgekrempelt und das Drama nimmt seinen Lauf. Dumm von VW, net gleich von vornerein im Stillen Lösungen und Kompromisse zu suchen
Und genau das ist es, was ich von Anfang an nicht verstanden habe. Die hatten nun weißgott genug Zeit, die Dinger völlig unauffällig nachzurüsten, ohne es an die große Glocke zu hängen. Warum man sich stattdessen auf ein derartiges Vabanquespiel eingelassen hat, ist mir nach wie vor völlig unklar. Niemand konnte ernsthaft darauf bauen, daß das ewig unbemerkt bleibt.

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
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  #460  
Alt 25.11.2015, 14:49
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Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

Dann hoffen wir mal, das sich VW nicht freikaufen kann, so wie vor einiger Zeit der Hr. Ecclestone vor einem deutschen Gericht

möchtest du lieber das VW komplett den Bach runter geht?

Natürlich werden die sich freikaufen. Denen wird gar nichts anderes übrig bleiben.

Oder wie würde deine Strafe aussehen?
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  #461  
Alt 25.11.2015, 14:54
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Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
möchtest du lieber das VW komplett den Bach runter geht?

Natürlich werden die sich freikaufen. Denen wird gar nichts anderes übrig bleiben.

Oder wie würde deine Strafe aussehen?

Alle Chefingenieure beim DSV anmelden, natürlich mit Kampfhose.

binschonwech
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #462  
Alt 25.11.2015, 14:56
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Die Steuerkettenprobleme hast du ja selber schon erwähnt, daneben gibt es noch die Kolbenbrüche und den Ölverbrauch mit anschließendem Motorschaden.

https://www.google.com/search?q=moto...me+vag+1+4+tsi

https://www.google.com/search?q=moto...lverbrauch+vag
Alles (mögliche) bei einem Konzern?

Vielleicht sollten die wirklich mal in sich gehen
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  #463  
Alt 25.11.2015, 14:57
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Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Und genau das ist es, was ich von Anfang an nicht verstanden habe. Die hatten nun weißgott genug Zeit, die Dinger völlig unauffällig nachzurüsten, ohne es an die große Glocke zu hängen. Warum man sich stattdessen auf ein derartiges Vabanquespiel eingelassen hat....
Ich vermute mal, die geforderte Abgasreinigung ist
a) unbezahlbar,
oder
b) technisch nicht mit vertretbarem Aufwand realisierbar,

wenn die Motorcharakteristik sich nicht stark spürbar ändern soll.

Sonst hätte VW das doch einfach als Softwareupdate in die Fläche gekippt. Auch eine Rückholaktion mit Filtertausch od.ä. wäre realisierbar gewesen.
Nee, da hängt viel mehr dran und VW druckst nur rum.
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Gruß, Jörg!
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  #464  
Alt 25.11.2015, 14:59
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Alle Chefingenieure beim DSV anmelden, natürlich mit Kampfhose.

binschonwech

die lassen wir aber dann bitte ohne Armpanzer hinter Wand stehen, ok?
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  #465  
Alt 25.11.2015, 15:08
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Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
....................

Und genau das ist es, was ich von Anfang an nicht verstanden habe. Die hatten nun weißgott genug Zeit, die Dinger völlig unauffällig nachzurüsten, ohne es an die große Glocke zu hängen. Warum man sich stattdessen auf ein derartiges Vabanquespiel eingelassen hat, ist mir nach wie vor völlig unklar. Niemand konnte ernsthaft darauf bauen, daß das ewig unbemerkt bleibt.

mfg
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Immer das gleiche Muster,

das muss ein Psychologe erforschen,

egal ob Hosenladen auf im Ovel office oder wie alle ne Doktorarbeit "abgeschrieben" usw.

Nimm den Guttenberg: Wenn der von Anfang an gesagt hätte: "Ja klar, es ist doch meine Pflicht erstmal die vorhandene Literatur zu studieren. Ein Maschinenbauer fängt doch auch net damit an zu erklären wo das Rad herkommt...."

Weit hergeholt ich weiss, aber es ist (fast) immer dasselbe. ................
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  #466  
Alt 25.11.2015, 15:36
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[
Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Warum man sich stattdessen auf ein derartiges Vabanquespiel eingelassen hat, ist mir nach wie vor völlig unklar.
Eine Mischung aus:

- Überheblichkeit: wir sind die größten, was sollten diese unterbezahlten Beamten uns schon anhaben können

- Gewohnheit: in Europa zeigen wir seit jeher den Behörden wo der Hammer hängt, warum soll das hier anders sein

- Vergesslichkeit: Leiche im Keller - nö, wir haben keine Leiche im Keller, wir doch nicht

Eine begrenzte Zahl von Menschen kann man ewig täuschen, man kann auch für eine begrenzte Zeit alle Menschen täuschen. Aber alle Menschen ewig zu täuschen, das geht nicht.
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  #467  
Alt 25.11.2015, 15:37
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, die geforderte Abgasreinigung ist
a) unbezahlbar,
oder
b) technisch nicht mit vertretbarem Aufwand realisierbar,

wenn die Motorcharakteristik sich nicht stark spürbar ändern soll.

Komisch, die anderen können es doch.
Da wird VW wohl an jedem Auto nen 1000der mehr verdient haben durch das nichteinbauen von Teilen.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #468  
Alt 25.11.2015, 15:42
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Komisch, die anderen können es doch.
Daran glaube ich noch nicht. Mal sehen, was noch so kommt. Renault ist ja wohl ebenfalls auffällig.
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Gruß, Jörg!
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  #469  
Alt 25.11.2015, 15:48
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, die geforderte Abgasreinigung ist
a) unbezahlbar,
oder
b) technisch nicht mit vertretbarem Aufwand realisierbar,
Heute hat VW die Lösung für Europa vorgestellt: Software und ein Plastikteil. Ich glaube, die sind gerade dabei, uns dümmlichen Europäern den nächsten Bären aufzubinden. Für die USA ist noch keine Lösung in Sicht.
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  #470  
Alt 25.11.2015, 15:51
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Komisch, die anderen können es doch.
Nö. VW ist bisher der einzige Hersteller, von dem es eine Erklärung für die vielfache Überschreitung der Grenzwerte gibt.
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  #471  
Alt 25.11.2015, 16:02
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Heute hat VW die Lösung für Europa vorgestellt: Software und ein Plastikteil. Ich glaube, die sind gerade dabei, uns dümmlichen Europäern den nächsten Bären aufzubinden. Für die USA ist noch keine Lösung in Sicht.

hm,

aber wenn doch mit der Software und dem Plastikteil das Problem für Europa gelöst ist, dann können wir doch alle zufrieden sein.
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Viele Grüße, Marcus

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  #472  
Alt 25.11.2015, 16:08
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Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Heute hat VW die Lösung für Europa vorgestellt: Software und ein Plastikteil. Ich glaube, die sind gerade dabei, uns dümmlichen Europäern den nächsten Bären aufzubinden. Für die USA ist noch keine Lösung in Sicht.
warum habe ich für unser Golf Cabrio 2.0 Blue Motion (das Blaue vom Himmel) so einen schalen Geschmack im Mund…..?
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  #473  
Alt 25.11.2015, 16:17
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Wer außer dem VW - Konzern hat die Grenzwerte in so hohem Maße überschritten? Von den anderen hört man nur, wenn überhaupt und dann nur vereinzelt, was von "Grenzwertig".
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #474  
Alt 25.11.2015, 16:19
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Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
hm,

aber wenn doch mit der Software und dem Plastikteil das Problem für Europa gelöst ist, dann können wir doch alle zufrieden sein.
Wem würdest Du es denn glauben? VW? Oder den Behörden und Prüforganisationen, die nach eigener Aussage nicht in der Lage waren, den Betrug zu erkennen?
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  #475  
Alt 25.11.2015, 16:26
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Wem würdest Du es denn glauben? VW? Oder den Behörden und Prüforganisationen, die nach eigener Aussage nicht in der Lage waren, den Betrug zu erkennen?
tja, was soll ich glauben. Gute Frage!?

Das Problem ist, dass egal was die am Auto ändern würden, ich hätte niemals die Möglichkeit das zu kontrollieren. Ich muss mich darauf verlassen.

Was ich machen werde, ist eine Leistungsmessung "vor" und "nach" der Umrüstung. Mehr kann ich nicht machen.
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Viele Grüße, Marcus

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