![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Im Wald mit der Ferse eine Kuhle hauen gut zielen, das Ergebnis mit Dreck und Laub bedecken und gut ist. Kleine Randnotitz Letztes Jahr an einem herrlichen Sommertag (bevor ich das Klo hatte) war ich alleine unterwegs, ihr kennt das Gefühl ja wenn man mal muss. Was nun? Gut als Mann alles kein Probem, Hosenstall auf und den Rest könnt Ihr euch denken. Ich erhob meinen Blick um die Lage zu peilen an BB ein Familiensegler mit Kid's vor Anker und auf SB ein weiteres Boot mit noch mehr Kindern. Irgendwann konnte ich nicht mehr und es musste sein. Anker ab, Hose auf und was passiert, natürlich wendet ein weiterer Segler, auch dort ein Knirps an Bord. Was macht der kleine, richtig, er streckt seinen Arm in meine Richtung und guckt fragend zu Papi. Mit roter Birne und peinlich berührt machte ich mich aus dem Staub ![]() Wenige Tage später wurde das Porta Potti geliefert und ich musste nie wieder sooo dringend ![]() ![]() In diesem Sinne Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Welches denn genau? Ich benötige das kleinste was es gibt. Bei Amazon habe ich den gefunden: "Thetford Porta Potti QUBE 145 grau". Gibts noch kleinere?
Welche Chemie muß ich noch dazu kaufen? Bei Amazon gibt es das als Set bestehend aus dem Klo und zwei Chemikalien ("Aqua Kem" und Aqua Rinse"). Brauche ich beide Chemikalien bzw. noch mehr? Ich habe auch gesehen daß es spezielles Klopapier dafür gibt welches sich besser in der Chemie auflöst. Braucht man das auch? Danke. SCT |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das kleinste ist das PP Qube 335.
Ich meine die zwei reichen, das eihe kommt in den Fekalientank und das andere ins Spühlwasser. Ich hab mir für den Fekalientank das blaue Zeug von einem anderen Hersteller geholt. Die Bedienungsanleitung findest Du hier: http://www.thetford-europe.com/de/wi...ta-potti-qube/ Hoffe mal der Link ist ok... Was das Klopapier anbelangt habe ich noch keine Erfahrungen. Lg Alex |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben in unserem WW so ein Chemie-WC und benutzen kein separates WC-Papier dafür, sondern das preiswerte vom LIDL.
Früher haben wir auch das Spezialpapier genutzt, aber ausser dass es teuer war, können wir keinen Unterschied feststellen. Wir benutzten auch nur das blaue Zeugs für den Fäkalienbehälter, ins Wasser kommt nix, da wir das Wasser aus dem Frischwassertank beziehen.
|
|||
|
|||
![]()
Bringt mir einen Kübel, mir ist übel.....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm besser Deinen Eigenen.
Verstehe Dein Problem nicht !
|
|||
|
|||
![]()
Ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:
Ich war vor ein paar Wochen in Kroatien, mit dem Segelboot. Und ich kann euch sagen, dass mir keine einzige "Hardware" begegnet ist, obwohl ich stark darauf geachtet habe. Außer einmal, da hat meine Schwiegermutter gepumpt, als ich gerade einen Köpfer vom Boot aus ins Wasser gemacht habe, war aber noch entsprechend weit vom Ort des Geschehens entfernt...aber alles halb so wild. Ich selbst hatte damit auch keine Probleme...entweder ging es für das Geschäft in den entsprechenden Hafen oder zunächst mit und dann ohne Badehose kurz ins Wasser. -> Somit höchste Hygiene und kein Papier.
Sie föhnt die Lockenwelle, er frönt der Nockenwelle. - Mit dem Wissen wächst der Zweifel Geändert von logic88 (07.07.2014 um 12:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist halt nicht schön wenn vor Anker liegende Boote in Badebuchten noch schnell ihr großes Geschäft über Bord gehen lassen um dann den Anker zu lichten und sich davon zu machen. Ist uns nun schon 2 mal so passiert!
Wir machen das große ins Porta Potti und zwar ohne Chemie und wenns denn mal des nachts genutzt wurde kann mann auch mal nächsten Morgen einen km raus fahren und dort entsorgen.
|
|||
|
|||
![]()
Siehe mein Tröt über die Trockentoilette im Unterforum Kleinkreuzer und Trailerboote
|
|
|||
|
|||
![]()
Stellt ihr dann nachts das Porta Potti nach draußen? Denn in der Bugkabine ist wohl nicht der richtige Ort fürs Geschäft.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
das ist eindeutig Geruchssache ![]() ![]()
|