![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Frage ist wie er damit arbeitet.... Oder was denkst du wie Hunde gearbeitet werden die ganz oben mitlaufen? Es gibt viele Wege. Wichtig ist das der Hund Freude an der Arbeit hat.. Wenn meiner den Stachel sieht dreht er durch vor Freude weil er weiß das es jetzt los geht. Also, es geht immer um das WIE... Vom Handy geschrieben...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da du anscheinend keine Ahnung hast wären diese Ausbildungsmittel auch nichts für deine Hände. Und damit ist für mich Schluss hier. @ Akki, also nur blödelei?
|
||||
|
||||
![]()
.....wenn jemand mit Würgebänder und Stachelbänder arbeitet, egal wie er damit umgeht, vergreift er sich meiner Meinung nach in der Wahl seiner Hilfsmittel.
Mit solchen Hilfsmitteln wird mit Druck, Schmerzen und Unterwerfung ein gewünschtes Verhalten in den Hund implementiert. Mir ist der Weg des Vertrauens zwischen Herrchen und Hund lieber.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es kommt immer auf den Einzelfall an. Meinen letzter Rüde (Tervueren, belgischer Schäferhund) war bei der Begegnung mit anderen Rüden nicht mit Eideidei und Leckerchen und Ablenkung jeglicher Art zu kontrollieren. Ganz im Gegenteil, ich musste ihn mit Gewalt auf den Rücken drehen um seinen Testosteron-Anfall zu unterdrücken. Nachdem er kastriert war, war das Geschichte und er war der beste Hund der Welt. Es gibt kein Universalrezept...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry aber jetzt hast du dir mal so richtig ein Ei gelegt! ![]() Cesar Millan ist der grösste Dreckssack unter den Fernseh Hunde Therapeuten. Achte doch einfach mal darauf, wie er den Hunden das Halsband bis unter die Ohren zieht um den Leute zu präsentieren wie sehr ER die Hunde im Griff hat. Such mal bei Youtube nach Video Material von Ihm was Heimlich gedreht wurde als die Hauptkameras aus gewesen sind. ER arbeitet mit Strom und er packt Hunde in ein Rudel welche überhaupt nicht Rudelfähig sind. Sowas geht gar nicht! ER setzt die Hunde permanent unter Druck......... Cesar Millan ist sowas von umstritten..............und wer sich mal etwas mehr damit beschäftigt wird sehen, dass gerade ER der typische Amerikaner mit grosser Fresse ist. Glaubt Ihr allen Ernstes, dass ein Problemhund innerhalb einer 30 minütigen TV Sendung therapiert werden kann? Lasst Euch mal den Begriff Drehbuch auf der Zunge vergehen. Dachtest du die ganzen Spacken die zu Hause in Unterhose auf dem Sofa sitzen wollen sehen das der Hund ansich ein ganz lieber ist??? Schonmal auf ner Hundeausstellung gewesen und beobachtet wie die Schäferhunde aufgehetzt werden bevor die in den Ring müssen??? Das must du dir mal reinziehen. Warum schreit jeder Schäferhund Besitzer die Tiere immer so an wenn er ein Kommando gibt? Hören die so schlecht? Die haben doch so grosse Ohren?! Wenn ich mit Hicki spazieren gehen und komme an nem Schäferhundeplatz vorbei, denke ich immer wieder das dies wohl eine Besserungsanstalt für Schwererziehbare sein muss! Der Rütter bringt in seinen Live Shows nur Sachen die jeder Mensch (sogar die die keinen Hund haben) nachvollziehen und verstehen kann. Er hat sogar noch das Talent dabei, es auf eine lustige Art zu machen die bei vielen Menschen gut ankommt. Na und? Wo ist das Problem? Warum guckt Ihr es Euch an wenn es doch so Scheixxe ist? Das sind genau die gleichen Pfeifen die sich auch jede Woche über die Geissens negativ auslassen. Schmeisst doch einfach Euren Fernseher aus dem Fenster und verkricht Euch! Übrigens: Wer mal etwas tiefer gräbt wird sehr schnell feststellen, dass Martin Rütter auch richtige Seminare und Konferenzen zum Thema Hundeerziehung abhält. Da laufen dann auch keine Kameras und es geht dann rein ums Fach! ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du hast bestimmt nen Schäferhund!? Wenn mein Hund in eine für Ihn bedrohliche Situation kommt, dann kommt er zu mir und erwartet von mir, dass ich die Situation für Ihn zum guten kläre. Wenn das bei irgendwem das nicht der Fall ist, akzeptiert dein Hund dich nicht als Alpha Tier. Wenn er meint das du die Situation nicht in den Griff bekommst, reagiert er agressiv auf andere Hund. Das übermässig viel Testosteron bei unkastrierten Rüden das ganze noch verstärkt kann ich voll bestätigen. Es gibt allerdings auch viele Hündinnen die sich so verhalten. Geändert von Hickory Roots (24.11.2015 um 10:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sehe ich auch so. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ... kein Problem ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da prallen wieder Expertenmeinungen knallhart aufeinander.
Von "ein Hund muss sich frei entfalten können" bis Ketten oder Zwingerhund ist scheinbar alles dabei. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Dazwischen gibt es noch: Ein Hund muss sein ganzes Leben lang konsequent erzogen werden. Allerdings ohne Züchtigung und Gewalt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"kommt auf den Hund an" Unser Boxer bedurfte praktisch keiner Erziehung, der Beagle von Freunden war nicht erziehbar, gar nicht, den konnte man draußen nur an der kurzen Leine mitführen. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wahrscheinlich ist es manchmal nur mit härteren Mitteln möglich, wenn der Hund "versaut" ist (durch Menschenhand natürlich) ihn wieder in die "richtige Bahn" zu lenken. Aggressiv kommt sicher kein Hund auf die Welt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eines dieser Ereignisse hat der Hund mit dem Halsband verknüpft und darauf freut er sich. Mit dem Halsband hat das absolut nichts zu tun. Daher kann man auch nicht herleiten, das er das Halsband mag. Die klassische Konditionierung ist ein Grundbaustein der Erziehung . |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
verpacke ich sowas immer ein bisschen lustig. Es ist aber nicht jedem gegeben, so etwas herauszufiltern. Ich möchte erreichen, dass der Hund vor jeder Straße anhält und sich setzt. Wie erreiche ich das, ohne dass der Hund hinter aussieht wie ein geschlachteter Stromunfall.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns steht ja eh noch ein Treffen an, ich nehme mir gerne einen Tag Zeit für dich und zeige dir die Grundlagen für eine absolut gewaltfreie Hundekonditionierung. Mit etwas Zeit und Geduld kannst du fast jedem Hund zum Spaß am Lernen bringen. Sag Bescheid wann es passt, und ich komme vorbei... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch da gehen die Meinungen auseinander:
Jeder Hund hat seinen eigenen, angeborenen Charakter und wenn du einen kriegst, der lieber mit anderen rauft als zu spielen, dann landen die meist im Tierheim, weil Eideidei Kuschel-Erziehung da nicht klappt. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen Gewalt jeglicher Art, besonders gegen "Schutzbefohlene", aber solche pauschalen Aussagen wie: "gezielter Schnauzengriff dann passt das schon", kann ich nur belächeln. Ich habe schon viele Hunde gehabt, aber mein Charco hätte sich lieber die Schnauze abreissen lassen, als nachzugeben (wohlgemerkt in bestimmten Situationen!) Erst nach der Kastration war er ein Traumhund, intelligent, sozial und verträglich mit allen Artgenossen.
|
||||
|
||||
![]()
Mal etwas Erfreuliches:
am 14.11.15 ist unser nächster Tervueren Rüde auf die Welt gekommen, Sohn vom Halbbruder unseres, leider letztes Jahr verstorbenen "Charco" ![]() Bilder vom Kleinen und seinen Eltern ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
so habe ich das auch nicht geschrieben! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich liebe Hundetrööt. Kann man die nicht als Politisch einstufen ?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich mir das hier so anschaue
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Alles Schwätzer hier.
Keiner hilft akki. Akki: Ich gehe davon aus das dein Hund das Kommando Sitz beherrscht? Willst du das er sich setzt wenn du An der Straße anhällst oder soll er dir durch das setzen die Straße anzeigen, wie ein blindenhund? Vom Handy geschrieben...
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
1. du warst noch nie bei einer Schäferhund-Ausstellung 2. du weißt nicht was der Begriff hetzen bedeutet. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Hast du schon mal starke Hunde oder Problemhunde gearbeitet ? Oder hast du dein Wissen nur aus dem TV oder Youtube ?
|
|