![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsgemeinde
Ich habe mir diesen Sommer ein Zweitboot zugelegt- ein Faltboot. Wie es so ist will mann immer etwas mehr. Deshalb habe ich mir einen Tümmler Bj 1980 dazu gekauft.Im Internet steht, daß die innenliegende Zündspule sehr wärmeemfindlich ist. Hat jemand einen detailierten Plan für den Umbau auf aussenliegende Zündspule ? Vielen Dank im vorraus. mfG Veikko |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Schau mal im "blauen" Schlauchbootforum unter Forelle nach ! Dort findest Du dazu alles Notwendige ! Solltest Du dazu Fragen haben dann melde Dich ! Der Umbau ist derselbe. lg Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was zu lesen: http://www.faltbootbasteln.de/
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man die Werte der Zündspule wüsste (hochohmig/niederohmig) könnte man ja direkt einen Umbau auf Kerzenstecker mit integrierter Zündspule machen.
|
||||
|
||||
![]()
Es sind die original Teile, wie sie bei den alten 6V Simson Star & Schwalbe (innenliegende Zündung!) verwendet wurden.
|
||||
|
||||
![]()
hi,
das beschixxene Warm-Anspringverhalten des Tümmlers ändert sich dadurch nur marginal. Da ist ein Umbau auf Batteriezündanlage etwas erfolgreicher, jedoch im Paddelboot eher nicht praktikabel. Deshalb würde ich keinen Akku mitschleppen, der in meinem damaligen Holzjollenkreuzer ohnehin drinne war. Ausreichend Kerzen und Kerzenschlüssel parat zu haben, reicht eigentlich. Dazu noch ein superlanger einfach abziehbarer Schlauch zwischen Wasserpumpe und Motor zwecks bequemen "mündlichem" Ansaugens - dann gehts. Gruß Michael |
![]() |
|
|