![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich bin auf der Suche nach nem GPS Tacho als Einbauinstrument. Ich möchte aber gerne einen haben der auch einen KM-Zähler integriert hat den man auch wieder nullen kann. Die welche ich bis dato gefunden habe, zeigen entweder den momentan gefahrenen Kurs zusätzlich an oder haben noch einen Betriebstundenzähler dabei. Hat von Euch jemand sowas in Gebrauch? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze Speedview GPS Pro auf einem alten Android-Handy. Ich glaube billiger geht's kaum.
Man kann da den ganzen Track aufzeichnen und später sogar nach Earth exportieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke dir. Aber solche Apps hab ich auch. Ich wollte schon was fürs Auge haben........... |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, das ist ja schonmal was!!!! Vielen Dank mein Freund! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Einbauinstrument, sondern self-made "marinisiertes" Auto-Navi, zum an die Scheibe pappen :
Anzeige SOG km/h <-> kn frei wählbar, und Tracking-Funktion. Per Startmenü als See-/Auto-Navi umschaltbar. Bei Interesse gebe ich gerne Tipps für den Nachbau (per PN). Gruß, Ralf Geändert von Jeveraner (23.11.2015 um 16:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, danke für den Tip! ![]() Sehr gerne mehr Infos per PN...... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hicki
Ich habe dieses Gerät auch in meinem Amaturenbrett eingebaut. Die dazugehörige Antenne ist ein kleines Kästchen, ca 5cmX5cmX 1cm welches ich unter dem Deck also unsichtbar verbaut habe. Es funktioniert alles prima. Zusätzlich zeigt dieses Instrument mir noch den Kompasskurs an. Also nur zu empfelen! Viele Grüße Werner
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe so einen wieder zurück geschickt, da die Anzeige sehr schlecht ist.
Schau Dir mal dieses Teil an: http://www.propellerdiscount.de/prod...edelstahlring/[/QUOTE]
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wäre das so etwas, was Du Dir vorstellst? http://www.compass24.de/navigation/i...fKey=dlHT2X2DI Von dem Gerät gibt es mehrere Varianten, auch eine analoge (ohne Kilometerzähler) und, so weit ich weiss, 2 digitale. Ob man die KM "nullen" kann, weiss ich allerdings nicht. Grüße Klaus
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
sind doch beides die gleichen. Nur unter anderem Namen verkauft. gibts übrigens auch von WEMA ich hab davon einen Analogen. Der zeigt zwar nur den Kurs an aber die Kilometeraufzeichnung übernimmt für mich meine Navionics App unter Deck.
|
|