![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin!
Habe leider braune Flecken in den Bimini Fenstern. Die Fenster habe ich schon mit Autopolitur und anschliessend mit Silikon Spray bearbeitet. Das Ergebnis ist gut, die Fenster sind wieder ziemlich klar geworden. Nur die Flecken gehen nicht weg. Hat einer ne Idee/Erfahrungen die weg zu bekommen? Beste Grüße, Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Die Arbeit hättest du dir wohl sparen können, Fenstermaterial besteht aus PVC.
Wenn da solche braunen Stellen auftreten, ist das PVC irreparabel beschädigt und hart geworden. Da wird nur helfen, neue Scheiben einzunähen. Dann hat man wieder etliche Jahre seine Ruhe.
|
|||
|
|||
![]()
Die braunen Flecken könnten auch dadurch entstehen wenn das PVC an Metallteile kommt die bei Sonneneinstrahlung zu heiß werden,dadurch verbrennt das PVC regelrecht.Das habe ich z.b. bei meinem 1 Verdeck so gehabt,da kamen solche braunen Streifen durch das Verdecksgestänge. Abhilfe habe Ich geschaffen indem Ich einen Überzug aus dem Verdecksmaterial genäht habe. Die "Flecken"selber kann man nicht mehr entfernen ohne das PVC noch mehr zu beschädigen.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
na gut, dann werd ich mich mal hier in der Gegend erkunden was das erneuern kostet.
Danke für eure Antworten! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, hab dieses Jahr 2 Scheiben tauschen lassen. Kosten waren rund 150€. Wenn Du mehr iNfos brauschst gerne per PN.
Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich das Bild sehe, ist das ja nur Scheibenmaterial was aufgeknöpft wird, dann neu zuzuschneiden und ein paar Druckknöpfe reinhauen, kann nicht die Welt kosten, nähen ist ja nicht erforderlich!
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Die Fenster sind schon an der Bimini-Top angenäht. Das PVC selber anzunähen wird glaub ich nicht so einfach. Geht wahrscheinlich auch nicht mit üblicher Nähmaschine oder hat jemand das schonmal gemacht? Beste Grüße ![]() |
![]() |
|
|