boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 777Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 777

Themen-Optionen
Alt 20.11.2015, 12:08
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain

4.129 Danke in 981 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Das örtliche VW Zentrum hat den Fehler gemacht und mich schon an die nächste Inspektion erinnert

Ich denke wir werden interessante Gespräche führen
Was hat das eine mit den anderen zu tun ?

Ich möchte dich nicht als Kunden haben !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2015, 12:22
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain

1.431 Danke in 832 Beiträgen
Standard

Moin!
Für die Händler wird es jetzt eh ungemütlich werden.
-Es kommen weniger Käufer in den Laden
-Es wird noch einige Zeit über Abgas diskutiert
-Kunden nerven wegen Umrüstungsaktionen
-Das Werk zahlt zu schlecht für die Umrüstungsaktion
-Die Kunden wollen mehr Preisnachlass
-Der Wertverlust der Kisten auf dem Hof wird größer werden

Ich möchte nicht in deren Haut stecken. Selbst die Großkundenbetreuer im ersten Stock haben jetzt Trödel, da viele Firmen aufgrund von compliance-Richtlinien derzeit keine Autos bei VW kaufen (dürfen).
Alt 20.11.2015, 12:22
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.096 Danke in 11.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaguar10 Beitrag anzeigen

Das die Autohäuser die Ansprechpartner der Kunden sind und die Autohäuser bei VW druck machen müssen (bei solchen Aussagen)!!!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2015, 12:37
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral

Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.090 Danke in 1.624 Beiträgen
Standard

Zitat:

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das die Autohäuser die Ansprechpartner der Kunden sind und die Autohäuser bei VW druck machen müssen (bei solchen Aussagen)!!!
So sehe ich das auch. Die haben mit doch glatt in dem Schreiben n Gutschein für ne Flasche Öl gesendet.
Dieses Autohaus gehört auch noch direkt zu VW und ganz sicher werde ich dort auch die nächste Inspektion machen. Aber mit ner Flasche Öl lasse ich mich doch nicht abspeisen ???

Ich habe Zwei Autos mit einem LP von je 50 TEUR und das eine hab ich gerade im Mai gekauft.
Beide Autos sind nun so gut wie unverkäuflich aber es geht hier schon um einen reellen Wertverlust - wer möchte den meinen Tiguan Diesel in 2 Jahren kaufen ?

Ich brauch auch keine 1000$ aber ein kleines entgegenkommen (nächste Inspektion pro Auto , etc etc) irgendwas muss da ganz klar kommen.

Oder bin ich als Deutscher Bürger - die Zweite Klasse ?

Ich weiss nicht ob du betroffen bist - vermutlich nicht. Die Abgaswerte selbst sehe ich entspannt, da ich eh den höchsten Steuersatz zahle und Partikelfilter verbaut habe - sollen se lieber paar Flüge weniger machen oder die mal Abgaswert überprüfen

Aber ob mein nächstes Auto aus dem Konzern kommt wage ich aktuell echt zu bezweifeln obwohl ich mit einer kleinen Ausnahme schon immer Fahrzeuge des Konzersn hatte (bisher 13 - ich würde mich also durchaus als Markentreu sehen).

Und ja da tragen die täglichen Berichte und der unterschiedliche Umgang mit den Kunden durchaus zu bei.

Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2015, 15:28
123 123 ist offline
Admiral

2.224 Danke in 1.184 Beiträgen
Standard

Man sollte jetzt nicht zu sehr auf VW herumhacken. Das ist derzeit der einzige Hersteller, der eine Erklärung für seine überhöhten Abgaswerte hat. Ich hoffe, man wird die Sache nachher nicht im Sande verlaufen lassen und von den anderen Herstellern ebenfalls Erklärungen für ihre ebenfalls überhöhten Werte verlangen. Denn für die Betroffenen ist es egal aus wessen Auspuff die giftigen Gase kommen.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2015, 15:56
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain

Boot: Grew 198 GrandSport
928 Danke in 426 Beiträgen
Standard

.
.
.

Aber mit ner Flasche Öl lasse ich mich doch nicht abspeisen ???
.
.
.

Aber wenn es vieleicht ein feines italienisches Markenolivenöl ist?

Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2015, 18:17
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
So sehe ich das auch. Die haben mit doch glatt in dem Schreiben n Gutschein für ne Flasche Öl gesendet.
Dieses Autohaus gehört auch noch direkt zu VW und ganz sicher werde ich dort auch die nächste Inspektion machen. Aber mit ner Flasche Öl lasse ich mich doch nicht abspeisen ???

Ich habe Zwei Autos mit einem LP von je 50 TEUR und das eine hab ich gerade im Mai gekauft.
Beide Autos sind nun so gut wie unverkäuflich aber es geht hier schon um einen reellen Wertverlust - wer möchte den meinen Tiguan Diesel in 2 Jahren kaufen ?

Ich brauch auch keine 1000$ aber ein kleines entgegenkommen (nächste Inspektion pro Auto , etc etc) irgendwas muss da ganz klar kommen.

Oder bin ich als Deutscher Bürger - die Zweite Klasse ?

Ich weiss nicht ob du betroffen bist - vermutlich nicht. Die Abgaswerte selbst sehe ich entspannt, da ich eh den höchsten Steuersatz zahle und Partikelfilter verbaut habe - sollen se lieber paar Flüge weniger machen oder die mal Abgaswert überprüfen

Aber ob mein nächstes Auto aus dem Konzern kommt wage ich aktuell echt zu bezweifeln obwohl ich mit einer kleinen Ausnahme schon immer Fahrzeuge des Konzersn hatte (bisher 13 - ich würde mich also durchaus als Markentreu sehen).

Und ja da tragen die täglichen Berichte und der unterschiedliche Umgang mit den Kunden durchaus zu bei.

Zitat:
Die Abgaswerte selbst sehe ich entspannt, da ich eh den höchsten Steuersatz
zahle und Partikelfilter verbaut habe
Da Dir das demnach eh latte ist, hast Du selbst eigentlich gar keinen Schaden, noch nicht mal einen emotionalen oder ein schlechtes Gewissen herumzufahren. Willst Du denn überhaupt eins deiner Autos verkaufen ?

Wir sind ebenfalls mit einem Tiguan TDI betroffen - der hat Euro 5 also keinen Partikelfilter, denke ich.

Warum solltest Du nicht auch auf Post von VW warten, in dem man Dir für die betreffenden Fahrzeuge die Vorgehensweise der Nachbesserung erläutert, wie wir das tun?

Warum willst Du denn jetzt außer der Reihe eine extra Entgegenkommen abstauben ?

Der Händler wird Dir sicher nix gutes tun, was der Konzern nicht trägt. Also nerv´ den nicht, der kann nun wirklich gar nix dafür.
Alt 20.11.2015, 18:26
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Da Dir das demnach eh latte ist, hast Du selbst eigentlich gar keinen Schaden, noch nicht mal einen emotionalen oder ein schlechtes Gewissen herumzufahren. Willst Du denn überhaupt eins deiner Autos verkaufen ?

Wir sind ebenfalls mit einem Tiguan TDI betroffen - der hat Euro 5 also keinen Partikelfilter, denke ich.

Warum solltest Du nicht auch auf Post von VW warten, in dem man Dir für die betreffenden Fahrzeuge die Vorgehensweise der Nachbesserung erläutert, wie wir das tun?

Warum willst Du denn jetzt außer der Reihe eine extra Entgegenkommen abstauben ?

Der Händler wird Dir sicher nix gutes tun, was der Konzern nicht trägt. Also nerv´ den nicht, der kann nun wirklich gar nix dafür.
Schön was hier alles geschrieben wird, wenn man seine Meinung kund tut

Natürlich hab ich einen Schaden, denn der Tiguan ist auf 2-3 Jahre vorgesehen gewesen. Aber ich hatte ja Glück und hab den gerade vor dem ganzen Schlamassel gekauft.
Erzähl mir jetzt blos nicht bis dahin ist das vergessen.

Mein Gewissen hat solange überhaupt keine Probleme, solange noch genug Touareg, Cayenne, X5 etc über die AB blasen und wesentlich mehr die Umwelt verpesten - wie ich mit meinen Schummel Mühlen. Die US Kollegen mit ihren Klima Anlagen etc zähle ich da ebenso dazu - Autsch sorry - die sind ja über Nacht quasi alle zu Grünen / Greenpeece geworden und hacken jetzt nur auf VW rum.

Es geht mir hier auch nicht um ein Extra entgegen kommen. Ich will aber genauso behandelt werden wie die US Käufer, denen gerade der A... gepudert wird - und nein - ich lasse mich nicht für Dumm verkaufen.

Wem ausser dem Händler soll ich den mal Druck machen ?
Der Händler ist mein Ansprechpartner !

Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2015, 18:59
Captain

Standard

Zitat:

Es geht mir hier auch nicht um ein Extra entgegen kommen. Ich will aber genauso behandelt werden wie die US Käufer, denen gerade der A... gepudert wird - und nein - ich lasse mich nicht für Dumm verkaufen.

Wem ausser dem Händler soll ich den mal Druck machen ?
Der Händler ist mein Ansprechpartner !
Wo hast du das Auto gekauft in USA oder in Deutschland ?
Mit Zitat antworten top
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Dirk, den aus Mai würde ich wandeln!! VW muss über die Händler einsehen wie sie zu handeln haben!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Der Betrug ist weltweit!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2015, 19:06
Captain

Standard

Zitat:
Der Betrug ist weltweit!
Und wenn er jetzt 2000 Euro bekommt ist der Betrug da weg ?
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2015, 19:09
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Und wenn er jetzt 2000 Euro bekommt ist der Betrug da weg ?

Nein, die sind Entschädigung für Wertverlust - wobei 1000€ ein Witz sind. Dazu muss die Umrüstung erfolgen!

Ungefähr so wie wein er dir in die Karre fährt, dann muss er die Reparatur zahlen und den Wertverlust (da dann Unfallwagen)!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.11.2015, 21:47
Admiral

Standard

Zitat:
Nochmal, hast du auch einen dreckigen Diesel?
Falls nicht lass es einfach meine Sache sein oder gib vernünftige Tipps

Für doofe Sprüche bin ich grad nicht in Stimmung

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2015, 11:27
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ok, das war dann ein Missverständnis! Mein Fehler! Ich hatte das so verstanden, dass Du ein Extraentgegenkommen haben wolltest, aber das hast Du ja ausdrücklich nicht gemeint, als du oben schriebst
Zitat:
Irgendwie erweckst Du den Eindruck, dass Du unter den Millionen von Kunden mit diesem Mangel persönlich ganz besonders betroffen bist.

Warte doch erstmal ab, bis die Nachbesserung erfolgt ist und die Grenzwerte vom Staat so angepaßt wurden, dass kein steuerlicher Nachteil in der Klassifizierung entsteht. Dann gehst auch Du schadlos daraus hervor.
Alt 22.11.2015, 11:42
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Gummiboot YAM 310
3.532 Danke in 2.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der Betrug ist weltweit!
Welcher persönliche Nachteil hat sich denn bis jetzt für Dich ergeben?

Der Golf meines Weibes ist nominell auch betroffen, weil da angeblich die CO2-Angabe nicht korrekt ist. Darüber kann ich bis dato nur lachen. Ob es mir tatsächlich vergeht wenn ich 3 € mehr Steuern zahlen müsste wird sich zeigen.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2015, 14:28
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.593 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Zitat:

Irgendwie erweckst Du den Eindruck, dass Du unter den Millionen von Kunden mit diesem Mangel persönlich ganz besonders betroffen bist.
Moin,

ich glaube das viele (vor allem alle Rechtsanwälte) sich jetzt gerne mal wieder so richtig die Taschen voll machen wollen.

Keiner Weiss was genaues, alles Spekulationen und Gerüchte.

Ich verstehe auf jeden Fall das es momentan eine Wertverlust zu erwarten ist, allerdings wird der sich wieder auflösen sobald das Problem gelöst ist. Und VW wird das Problem lösen. Soviel ist sicher!

Und ja! Auch ich bin betroffen. Aber mit dem Unterschied, dass ich einen solchen Wagen wissentlich beim Händler mit einem enormen Preisvorteil erwerben konnte!

Wenn VW jetzt mein Fahrzeug mit z.B. anderen Injektoren, Partikelfiltern etc. usw. ausrüsten würde, habe ich neue Injektoren, Partikelfilter etc. usw.

Vor dem Skandal sind alle sowas von zufrieden und überzeugt gewesen. Jetzt ist auf einmal alles Betrug und schlecht.

In 2 Monaten wird da kein Schwein mehr drüber reden!

Zitat:

Warte doch erstmal ab, bis die Nachbesserung erfolgt ist und die Grenzwerte vom Staat so angepaßt wurden, dass kein steuerlicher Nachteil in der Klassifizierung entsteht. Dann gehst auch Du schadlos daraus hervor.

Genau was ich meine! Viele wittern jetzt die Chance einen Vorteil zu bekommen. Vielleicht kann man den gebrauchten ja jetzt auf VW Kosten wandeln und ein Geschäft machen!?

www.labrador-linefire.de

Geändert von Hickory Roots (22.11.2015 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2015, 14:45
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.749 Danke in 4.697 Beiträgen
Standard

Naja, du hast doch auch wissentlich einen "schlechten" Wagen gekauft und erwartest nach den Nachbesserungen durch VW einen Fastneuwagen.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2015, 14:48
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.593 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Naja, du hast doch auch wissentlich einen "schlechten" Wagen gekauft und erwartest nach den Nachbesserungen durch VW einen Fastneuwagen.
ich kann dir jetzt gerade nicht ganz folgen was du meinst????

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2015, 18:57
Admiral

Standard

Äusserst spannend was ich da angestossen habe.

Ich bin eigentlich entspannt. Es wurmt mich nur tierisch dass ich täglich in der Zeitung lese:

- US Käufer bekommen Summe X , EU Käufer nix
- US Autos sollen zurück gekauft werden, EU nix
- EU bzw. DE Käufer sollen höhere Steuern zahlen
- City Maut für VW Diesel, ...

Wenn mir dann gleichzeitig mein VW Händler so ne nette Erinnerung an mein Service mit dem Hinweis auf ne Flasche TDI ÖL (20-30 EUR Wert bei VW, sonst bei 6-7 EUR) schickt, komme ich mir einfach für dumm verkauft vor.

Sorry und das ist mein Empfinden, schon die getrennte Suche nach Lösungen für US und nicht US Käufer nervt mich.

Ich habe beide Auto mit dem Vorsatz gekauft, durch die Partikeltfilter saubere Autos zu kaufen und auch zu fahren (ich fahr täglich 160km).

Daher kann ich manche von euren Kommentaren einfach nicht nachvollziehen.
Und sorry schon gar nicht hab ich im Mai ein Auto mit Vorsatz gekauft um es jetzt zu wandeln - was ein Quatsch.

Aber im Moment gehe ich davon aus, dass die VW wahrscheinlich noch ne ganze Zeit unverkäuftlich sind bzw nur mit richtigem Preisabschlag zu verkaufen.
- unseren Passat will ich nicht verkaufen
- unser Tiguan ist auf Zeit vorgesehen

Da wird sicherlich ein "Schadenersatz" übrig bleiben.
Oder anderum zahlt einer mir hier den Preis, den ich im Mai gezahlt hab jetzt noch ? Kann es direkt haben.

Da kann mir auch keiner erzahlen das gibt sich wieder. So tief war noch nix in den Brunnen gefallen.

Ich finde es aber auch toll, daß es bei GM mit den defekten Zündschlössern keine so Presse gab obwohl da 200 oder mehr Leute gestorben sind.

Klar warte ich ab und heuer keinen Anwalt an um den Geld in den Rachen zu werfen. Da hier aber auch VW Fahrer sind und man alleine nix erreichen wird, sollten das Denkanstösse sein , oder meint ihr wir in D bekommen freiwillig von VW irgendwas ausser der Nachrüstung die das KBA anordnet ?

Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2015, 19:11
Captain

Standard

Echt schade das ich mich zurückhalten soll.

Geändert von jaguar10 (22.11.2015 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2015, 19:20
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.551 Danke in 4.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Echt schade das ich mich zurückhalten soll.
Full-Quotes waren früher mal ein Grund User zu sperren, ich bin bald kurz davor...
Alt 22.11.2015, 19:31
123 123 ist offline
Admiral

2.224 Danke in 1.184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sorry und das ist mein Empfinden, schon die getrennte Suche nach Lösungen für US und nicht US Käufer nervt mich.
Andere Länder, andere Sitten. In den USA geht es schon damit los, dass die Grenzwerte viel schärfer sind als hier: 31 mg/km Stickoxid, statt 80 wie bei Euro 5. Die US-Politik, -Behörden und -Verbraucher haben sich nicht von der Autolobby (auch nicht von der inländischen) an der Nase rumführen lassen und werden das auch in Zukunft wohl nicht tun. Das ist in Europa leider ganz anders.

Zitat:
Oder anderum zahlt einer mir hier den Preis, den ich im Mai gezahlt hab jetzt noch ?
Du hast es benutzt und es ist nicht mehr neu. Für einen gebrauchten VW - und sei die Gebrauchsdauer noch so kurz - zahlte niemand den Neupreis (den Golf vom Papst mal ausgenommen). Zu gegebener Zeit wird VW wahrscheinlich einen Vergleich vorschlagen und wenn Du den nicht willst und Dir ein nachweisbarer Schaden entstanden ist, kannst Du den geltend machen und ggf. auch vor Gericht ziehen. Ich denke mal, die Flasche Öl brauchst Du jetzt noch nicht in Bezug auf den Abgasbetrug zu sehen. Bis die Konsequenzen daraus für alle übersehbar sind, geht sicher noch einige Zeit ins Land.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.11.2015, 19:37
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.917 Danke in 4.170 Beiträgen
Standard

Zitat:

Aber im Moment gehe ich davon aus, dass die VW wahrscheinlich noch ne ganze Zeit unverkäuftlich sind bzw nur mit richtigem Preisabschlag zu verkaufen.........

.......Da wird sicherlich ein "Schadenersatz" übrig bleiben.
Oder anderum zahlt einer mir hier den Preis, den ich im Mai gezahlt hab jetzt noch ? Kann es direkt haben.
Ich habe noch nicht bemerkt, das sich die Preise für gebrauchte VW nach unten bewegt hätten und das du für einen Gebrauchtwagen nicht mehr den Neuwagenpreis erzielen kannst dürfte klar sein.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2015, 19:48
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Gummiboot YAM 310
3.532 Danke in 2.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da hier aber auch VW Fahrer sind und man alleine nix erreichen wird, sollten das Denkanstösse sein , oder meint ihr wir in D bekommen freiwillig von VW irgendwas ausser der Nachrüstung die das KBA anordnet ?
Welchen konkreten Schaden hat man Dir denn bis jetzt eigentlich zugefügt?

Ich finde es ist für die ganze Aufregung die teilweise gemacht wird etwas verfrüht. Vermutlich wird Dein Auto auch nach einem softwaretechnischen Eingriff (und eventuellem HW-Tausch) die jetzige Schadstoffklasse behalten und nicht einen Milliliter mehr verbrauchen. Vielleicht hat es dann 5 PS weniger, aber vermutlich immer noch sio viel wie im Prospekt. Wo also wird der Schaden für den Verbraucher konkret liegen?

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 777Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 777