![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alle zusammen,
auch wenn ich mich jetzt einwenig blamiere, muß ich doch als Eletrik-muffel folgende Frage stellen. Meine Lichtmaschine von Delco-Remy ist defekt. Die hat, soglaube ich 55 AH. Ich kann evtl. eine der selbigen Marke mit 140 AH bekommen. Ist das machbar? Vielleicht kann mir das ja jemand von den Fachleuten hier erklären. Gruß Rüdiger
|
![]()
Wenn die Halter passen und Du zwei Riemen installieren kannst... ja.
Mit einem Riemen hättest Du nicht lange Freude an der Lima.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
orginal sieht das Ding so aus. Klär mich auf warum doppelte Keilriemenscheibe + zweimal Keilriemen?
|
||||
|
||||
![]()
Nee, geht schon, schlechter als vorher wirds nicht werden.
Cyrus hat gewiss Recht, wenn er meint, das Limas ab ner gewissen Leistung auch kraftschlüssiger angetrieben werden müssen, also mit Doppelriemen. Wenn deine aber so gebaut ist wie im Bild, dann soll es wohl so sein.
|
|||
|
|||
![]()
Lima von 55 auf 140A - brauchst du das wirklich?
Im normalen fall kein prolem nur besagt meine faustregel - ab 110A ist ein zweiter keilriemen oder mehrrippenkiemen von nöten. Ich würde die Lima einbauen denn mehr als ein höherer keiriemenverschleiss kann nicht passieren. Ps. Der riemen muss so stark gespannt werden dass er nicht rutsch denn sonst wirds BRANDIG!! sonst OK. |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
stimmt nur bedingt, was soll da für ein riemen drauf, 9 mm oder 12,5 mm ??? desweitern was für eine umschlingung hat der riemen an der lima, je mehr, desto besser. beispiel klimakompressor, 12,5 mm riemen. hast du mal einen link für die neue lima wegen der daten und ein foto wie das im moment bei dir ist ??? bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe mittlerweile aber eine orginale eingebaut. Gruß Rüdiger
|