![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Alex auf Bild eins ist links nebem dem Steuerstand ein schwarzer schlauch zu sehen. Beim vergrößern. Einer soll noch daneben. So war der Plan Alex
![]() Ingo meinst also die robustere passt also genauso gut ? Auf jeden Fall kaufe ich keinen Motor wo keine fernlenkung dran ist. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd' vor allem erst mal das Pferd kaufen und dann wegen dem Zaumzeug schauen. Lenkung OK, aber Schaltkonsole etc... Ist m.E. noch etwas früh, sich ohne Motor Gedanken darüber zu machen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti
Naja, Danke dir... Hast mich etwas in Verlegenheit gebracht. Normalerweise äussere ich mich nur zu Sachen, die ich ausm ff kenne 😆 Alex Geändert von Takelhemd (07.10.2015 um 19:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ingo aber ich will doch das Boot fertig machen. Der Motor den ich bestellt habe, soll die fernschaltung schon dran haben. Der wollte mir solch ein Motor jedenfalls besorgen. Nur die Flexlenkung soll ich vorher kaufen sagt er.
Kann ich später die anderen Kabel nur die im Boden liegenden Rohre führen ? Gruß Basti |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti
Die Teleflex und der Bowdenzug für die Schaltung brauchen eingangs Kanal und vorm Motor genug Radius. Der richtet sich nach der Flexibilität deiner gekauften Produkte. Je größer die Radien, desto kleiner auch der Verschleiß, im allgemeinen. Da man bei der Konsole nicht soviel Spiel hat, sollte hintenrum genug platz sein, sodass man den überstand des Zugs 'versorgen' will heißen, in Radien zum Motor laufen lassen kann. Deshalb solltest du entweder den Zug genug früh ausm deck auslaufen lassen, dafür, oder eine genügend große Wanne einkalkulieren. So, das ismal was ich bis jetze dazu sagen kann. Ingo wird sich sicher auch noch melden. LG, Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Ok Alex. Ich versuch das morgen mal auf Bilder zu bekommen.
Hatte ich erwähnt das der Steuerstand fertig ist ? Das schleifen und spachteln hat Spaß gemacht. Unglaublich was man so alles machen kann. Bin total zufrieden mit dem Teil. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Tippnetopp , Basti ☺
Da hilft man gerne weiters... Auch Ingo n"riesendanke, eigentlich kann nicht mehr viel schiefgehen. Schauen wir mal. Guts nächtle, Basti Lg, alex Achja, bitte viele bilders vom Ablauf einstellen... |
|
||||
|
||||
![]()
...und hat dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Nettes project was ihr dort gemacht habt. Will mein dreikieler auch als angelboot umbauen,hast du ein bild wie es aussieht wo es fertig ist?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Makro. Sorry das ich nicht gleich zurückschreiben konnte. Bilder kommen natürlich
![]() Das Boot liegt jetzt Kopf und mit dem schleifen im unterlassenerbereich bin ich fast fertig. Der Steuerstand ist lackiert ![]() Die erste GfKschicht ist auch schon komplett auf dem Holz. Die laminierrolle ist Gold wert. Frauchen und ich haben an einem Tag fast 10kg epoxidharz verarbeitet . Morgen soll eigentlich erst der 2k primer drauf und danach wollte ich spachteln. Dann schleifen und dann wieder primer. Hoffe das ist so richtig. ? Kann ich das morgen so machen ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti
Gratuliere! Musste grad den Beitrag ändern, zuwenig genau gelesen. Geändert von Takelhemd (08.11.2015 um 10:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
...das mit dem Primern kannst du ohne weiteres so machen, ist bei vielen übliche Vorgehensweise.
Welchen Primer benutzt du denn? Und die Spachtelmasse is selbstgemischt nehme ich an? Erzähl doch noch einwenig von deiner Arbeit, wie ists gelaufen? Das Ergebnis kann sich ja echt sehen lassen. 😃 Lg, Alex
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot wird total toll zum fischen wenn es fertig ist
![]() Am Steuerstand rechts und links kommt jetzt die Tage noch ein EdelstahlRohr 16mm. Angebaut wird es vom Boden bis zu einer Höhe von 2m. Über dem Steuerstand laufen beide Rohre zusammen (im halbkreis) und werden zusammengeführt. Die Rohre sollen dann als Halterung für eine 0,8cm dicke Plastik-glasschreibe sein. Ganz oben soll dann unter dem Bogen das Positionslicht angebaut werden. Rechts und links am Rohr werden die zwei anderen lichter angebaut. Das Rohr selber soll als Kabelschacht für die Elektrik dienen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jep, ich sehs, freue mich mit dir...
Habe mir grad noch deine schale etwas genauer angeguckt. Also vor dem ersten primerauftrag tät ich einen spachtelgang machen, um die gröbsten schmisse und Dellen usw. rauszubekommen. Umso weniger musst du nachher beim planschleifen von deinem primer abtragen. Natürlich mit epoxyspachtel. Mischst du diesen selbst? Wegen des Gewichtes, du hast ja einiges an staukästen und bodenmaterial sowie das gesamte Oberteil rausgerissen, wenn sich das nach deinem Gefühl in etwa die Waage hält, kein Problem. Und das Wasser im rott is auch weg. Ausserdem hat so ein 3kieler ja ziemlich Verdrängung. Ein paar Fotos mehr wären schön, sind ja hier ein ziemlich Bilderg..les Forum. Lg, Alex 😆 |
|
||||
|
||||
![]()
Heute war wieder Lackentfernung angesagt.
Aber mit paar Hilfsmittel ging das echt gut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Komme ich mit meinem Dreikieler überhaupt ins gleiten ? Hat da jemand vergleichswerte ? Würde ein 25ps Motor reichen ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit 25 PS gleitet das Boot.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gut zu wissen.
![]() Alex ich hab wie du mal gesagt hast, Mehl und epoxidharz als füllspachtel genommen. Dann mit feinspachtel 2k nachgearbeitet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Guckst du!
|
|||
|
|||
![]()
Das sieht klasse aus,echt tolles Boot .
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Schönes Boot. Aber der Motor passt ja garnicht. Das ist ein Langschaft am Kurzschaftboot.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist das nicht Das skiff 16 ?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Sonnige Grüße aus der Nordheide ![]() Andreas Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen ![]() Geändert von skipplastracer (12.11.2015 um 21:25 Uhr)
|
![]() |
|
|