![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, wir möchten unser Boot unter der Wasserlinie neu streichen, nimmt man da Antifouling?
|
||||
|
||||
![]()
hallo
kommt drauf an. Wenn der Rest des U Schiffes ok ist, dann kann das reichen. Wenn nicht, dann musst du neu aufbauen.
|
|
||||
|
||||
![]()
So ganz einfach ist das nicht zu beantworten.
1. Wie ist der bisherige Lackaufbau 1K oder 2K wenn bisher 1K benutzt wurde mit 1K produkten weiter machen, wenn 2 K Produkte verarbeitet wurden, ist das einfacher. Unterwasseranstrich
Harald |
|
|||
|
|||
![]()
Woher soll der denn Wissen was vorher drauf war? Normalerweise wäre es richtig, bei unwissenden, blank zu machen und neu auf zu bauen
gesendet von meinem Eierkocher |
|
|||
|
|||
![]()
EINFACH EPOXIDFARBE. ON 5 Lagen ist auch falsch. Richtig ist, sich zu überlegen ob es notwendig ist. Dann wäre es nun schon fast zu kalt für. Dann sich zu informieren und es umsetzen. Welches Farbsystem ist dann was anderes.
Nebst dessen musste den blanken Stahl auch bei der letzten Variante erstmal ordentlich grundieren. gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (09.11.2015 um 17:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
das Boot steht in der Halle. Gibt es denn Antifouling 1K und 2K?
|
||||
|
||||
![]()
in aller Regel ist AF 1 K
Infos findest du auf den Webseiten der Hersteller wie z.B. die PDF unter dem Link http://www.yachtpaint.com/Literature...U_2015_Web.pdf
|
|||
|
|||
![]()
Lese dich doch mal in die Materie ein und mache dir dein eigenes Bild.
Ich hab das damals von Grund auf ganz NEU gemacht. EBen weil ich nicht wusste, wie und was drunter war. Klar kostet das viel Geld und viel Arbeit. Jedoch kann es Sinn machen. Kenne auch ein paar Leute aus dem Ort. Vielleicht fährst du mal zur Blauen Donau in Raken und fragst dort mal ein paar Leute. Die sind alle nett da. Machste nen paar Bilder und zeigst die dort dem Hafenmeister. Der kann auch was beurteilen. Bei dem bekommste sicherlich auch deine Farbe/Antifouling und Grundierung. Gerade in dem Ort, schätze ich das PERSÖNLICHE. Schönen Gruß bestellste dann vom RHEINLÄNDER. Die kennen mich da ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo lars, danke.
|
|