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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#276
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Ich bin heute mit meinen neuen Winterrädern (Michelin) über 200 gefahren. Ich kann da nichts Nachteiliges feststellen, auch Bremsen war wie mit den Sommerpneus....
wahrscheinlich bin ich dafür nicht sensibel genug? Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
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#277
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Sorry, ich habe "Raser" gegen "Schnellfahrer" geändert...., ändert aber nichts an meiner Aussage...
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![]() Gruß Berni ![]() |
#278
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![]() Zitat:
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![]() Gruß Berni ![]() |
#279
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Mir sind die Winterreifen zu laut, und die 225er hinten grenzwertig um den Drehmoment des 30d auf die Strasse zu bekommen. Bin froh wenn ich wieder wechseln darf.
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#280
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Das Problem könnte man auch ganz einfach durch Allradantrieb lösen.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#281
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Sommerreifen sind billiger und brauchen weniger Sprit als jetzt nen X-Drive zu kaufen...
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#282
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Bei meinem Alltagsauto sind Allwetter (Goodyear 4Seasons) drauf... einfach weil ich zu faul zum wechseln bin.
Da komme ich trotz der bergischen Region + Heckantrieb auch im Winter prächtig mit zurecht. Das andere Auto mit Leistung und dem Anspruch auf Fahrspaß steht auf anständigen Sommerpneus und würde (wenn es im Winter bewegt werden würde) auch über anständige vollwertige Winterreifen verfügen. IMHO ist es zum Großteil eine Frage des Anspruchs, der in die Entscheidung reinspielt. Sicher sind Allwetter eierlegende Wollmilchsäue. Können alles, aber nichts perfekt. Jedoch für den Ottonormal-Alltagsfahrer ausreichend gut. Auf einem allradgetriebenen SUV in normalen Einsatzbedingungen würde ich Allwetter aufziehen wollen. Zu den Goodyears: Meiner Meinung nach verlieren diese Reifen mit abnehmender Profiltiefe überproportional an Nasshaftung. Das habe ich im Gegensatz zum "Vredestein Quantracs 5" schon bei mehreren Sätzen festgestellt.
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Grüße Matthias, oder einfach Palli ![]()
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#283
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![]() Zitat:
Jährliche Fahrleistung mitm Diesel max. 12-15 TKM Das erste Jahr ist fast rum, Reifen sehen aus wie neu. Auch Vollgasfahrten mit 210 KM/h komplett Klaglos bei Mitteleuropäischen Temperaturen. Sprich, ich erreich nach nach ca. 7 Jahren keine 100TKm, die Reifen sind dann vermutlich fertig, von der Laufleistung und vom Alter her. Die selbe Geschichte bei mir Sommer und je Winter: Dann haben die Schlappen im Durchschnitt 50 TKM weg und sind schlichtweg Alt und habe Reifen für den doppelten Preis gekauft. ( 2 Sätze ) Also wo habe ich nun mehr bezahlt ? ![]()
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#284
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![]() Zitat:
![]() Nur darfst Du Deine Fahrleistung nicht auf andere übertragen. ![]() Die liegt bei mir (und ich habe in meinem Beitrag explizit "hält bei mir" geschrieben) mit unserem "Reiseauto", bei ca. 30TKM. Daher habe ich ja auf unsererm Dorf- und Einkaufspanzer mit entsprechend geringer Laufleistung ebenfalls Ganzjahresreifen drauf. Die aktuellen sind jetzt 1.5 Jahre alt und sehen ebenfalls hervorragend aus. ![]() Hajo |
#285
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![]() Zitat:
ebenso in Alpinen Verhältnissen ebenso bei Vollgasfahrten jenseits der 300 ebenso bei den zivilen Walter Röhrls ebenso bei den zivielen Schumachers
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#286
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![]() Zitat:
![]() Hajo
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#287
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![]() Zitat:
Dann spart man ggf. auch noch mehr Reifenkosten, Versicherung, Wertverlust, Unterhaltskosten, ein-Prozent Regel...
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() Geändert von coffeemuc (03.11.2015 um 19:07 Uhr) Grund: 1% Regel ergänzt |
#288
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Was sind das jetzt für hirnlose Argumente? Weil mir die Winterreifen zu schmal sind soll ich ein kleineres Auto kaufen?
Kannst du gerne alles machen, ich hab neue 275 Sommerreifen eingelagert. Für mich also völlig irrelevant.
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#289
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oh ooooohhh, das gleitet ab ins prollige, ich hab breit, reich und schön, schade ums Thema, tschüß
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
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#290
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Nöö.... Umgekehrt wird ein Schuh draus....
Ich hab meine 235er WR sogar abgegeben, und mir 215er gegönnt. Da ich nur auf diesen im Notfall Ketten Montieren kann *ggg*
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#292
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Der, der hier immer meint, das letzte Wort haben zu müssen.
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Viele Grüße Michael
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#293
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Das war ursprünglich das Thema,
Zitat:
Und nun wird über 275er Sommerschluffen für nen 3er Diesel mit 2xx PS und Bereifung für die "rasenden" Aussendienstler diskutiert. ![]()
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#294
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Wie,
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#295
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![]() Zitat:
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#296
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![]() Zitat:
![]() Am besten hat mir das Argument des unheimlichen Drehmoments eines 3.0d gefallen. ![]() ![]() |
#297
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Ja, Sollte man wissen...... Dass das Quatsch ist
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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#298
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Dann erklaere mal, warum WR so gut wie immer schmaler sind, als SR.
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Beste Grüße John |
#299
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Weil die leute meist die Autos auf Standardbereifung Ordern und dann nachträglich Breitere Reifen aufzuiehen. Den Kauf von breiteren Winterreifen auf den (oft) STahlfelgen aber scheuen.
meine Winterreifen haben die exakt gleiche größe wie meine Sommerreifen. am Alten waren auch schmalere Winterpneus drauf.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#300
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Weil schmalere Reifen billiger sind.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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