![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hoffendlich begreift nun der Rest der Welt das die Amis ein lächerliches Volk sind.
An die Amis: Leben ist zu 100% Tödlich. Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kost maximal ne Milliarde. GM hat für 100 Tote und ein paar tausend Verletzte durch plötzlich einschnappende Lenkschlösser auch net mehr bezahlt: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fast-1...e15035211.html |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte nicht unbedingt das finanzielle Strafmaß, sondern die Perspektive und Argumentationskette der amerikanischen Justiz.
Es zählt ja immer noch der Hintergrund, dass in den USA keine juristische Person wegen fahrlässiger Tötung oder gar Mord belangt werden kann. In Europa sieht das anders aus und einige VW-Menschen werden jetzt trocken schlucken. Damit ist doch eine andere Dimension erreicht, oder sehe ich das verkehrt?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lass mich nicht dumm sterben. Warum sehe ich das verkehrt?
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe nicht, welche "neue Dimension" hier in Europa erreicht worden sein soll....?
Oder sollen die Autohersteller jetzt Aufkleber an die Dieselfahrzeuge hängen "Die Abgase dieses Fahrzeugs können tödlich sein".... ![]() Das sind doch alles (sofern man das Ernst nimmt) theoretische Berechnungen....., welche Rechtsfolgen sollte das haben (ausgenommen den schon jetzt bekannten).. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Weil wohl das gleiche Volk zetert und jammert wegen ein paar "Stickoxid-Toten", das kaltlächelnd seine Kinder mit Waffen ausrüstet, und wenns dann mal Tote gibt, sich auf die "Castle-Doktrin" beruft......
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es jetzt eine Waffendiskussion gibt mach ich zu!
Irgendwie immer die gleichen Namen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, denn Mord ist in DE ein Individualdelikt, dessen Tatbestandsvoraussetzungen nur ein Mensch erfüllen kann. Genauso kann man auch keine juristische Person ermorden. Im internationalen Vergleich muss man aufpassen, dass das anglikanische Recht bereits unseren Totschlag und z. T. Auch die fahrlässige Tötung als "murder" bezeichnet. Unser Mord ist eher der "First degree murder". Die Presse übersetzt meist alles stumpf als "Mord".
Beste Grüße John Geändert von JohnB (31.10.2015 um 09:09 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry, wollte nur ein Beispiel geben, dass Übersee eben Mord nicht gleich Mord ist..... Kommt bei den Amis offensichtlich doch nicht auf die "Absicht" an, sondern die art der durchführung ![]() ![]() ![]() ![]() Oder hat das irgendwie auch mit "First Degree murder" zu tun ??
|
|||
|
|||
![]()
Hat irgendjemand mit den Menschen, die diese "zusätzlichen Toten" errechnet haben, gesprochen? Oder habt ihr alle, wie ich, nur davon gelesen, in der Zeitung, im Internet? Wir lesen genau das, was ein Journalist aus dieser Nachricht macht. Dabei ist es doch eigentlich erst einmal nur ein Rechenexempel. Zwar ein plausibles, aber auch eins ohne Wertung.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bitte nicht vergessen, dass man in den Usa aus verschiedensten Gründen sehr schnell mit einer Klage bei der Hand ist, auch wenn die Erfolgsaussichten der Kläger schlecht sind. Das Ziel ist fast immer ein Vergleich - und je schwerwiegender der Vorwurf, desto besser ist die Ausgangsposition des Angreifers.
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens:
Der Ople Zafira 1,6CDTI wurde von der Deutschen Umwelthilfe nach NEFZ getestet. Sowohl auf einem 2-Rollen und auch einem 4-Rollen Prüfstand. Es kamen deutlich verschiedene Testergebnise heraus. Im 4-Rollen Modus lagen 317mg/km Nox an, also deutlich zu viel. Opel hielt dagegen, maß selbst nach und berief sich auf die NEFZ konforme 2-Rollen Messung und ermittelte 74mg/km (GW 80mg/km). Erkenntnis: Es scheint auch eine Systemlogik in diesem Fz zu geben, welche 1 -oder 2 Achs Modis erkennt...... warum es diese gibt, wird nicht genannt.
|
||||
|
||||
![]()
Letztlich liegt in meinen Augen das Hauptproblem in den völlig realitätsfremden Testverfahren..., jeder wußte doch, dass die z.B. Verbrauchsangaben herzlich wenig mit der Realität zu tun haben, und wenn man solche Testverfahren beschließt, darf man sich letztlich auch nicht wundern, wenn sich einer (oder vielleicht doch mehrere) die Laborbedinggungen zu sehr zu nutze macht.... Ich gehe jede Wette ein, das nicht ein einziges Dieselfahrzeug die Norm erfüllen würde, wenn man diesen Praxistest aus den USA anwenden würde...
Nur in diesem Fall kommt es der Amerikanischen Automobilbrange sehr entgegen..., ein Schelm, wer böses dabei denkt..... P.S. Trotzdem war das Verhalten des VW-Konzerns gegenüber der Öffentlichkeit -vor dem Hintergrund der "Schummelsoftware" und der Tatsache, daß VW schon lange wußte, dass gegen den Konzern ermittelt wird - nicht nur unangemessen arrogant, sondern schlicht dämlich...
|
||||
|
||||
![]()
In den USA gelten Dieselautos traditionell als Stinker, was sie ja bis heute auch sind. Erschwerend kommt noch hinzu, dass große Teile der Bevölkerung (und vor allem solche mit maßgeblichem Einfluss auf Entscheidungen) in Gegenden mit häufigen Inversionswetterlagen (z.B. Los Angeles) siedeln, in denen es ohne wirksame Maßnahmen zu ernsthaften Problemen kommt. Das ist auch der Grund, aus dem die niedrigsten Grenzwerte ohne Rücksicht auf Europa zunächst immer in Kalifornien beschlossen werden. Auch wir haben was davon, z.B. die Abgasreinigung durch Katalysatoren, die (als sie in Deutschland in den 80ern Pflicht wurde) angeblich zum Zusammenbruch des Automarkts führen sollte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist in jedem Fzg. so, sonst würden die Assistenzsysteme das Auto sofort stilllegen, wenn die eine Achse mit 50km/h rotiert und die andere steht..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber so ist halt die (verlogene) Mentalität der Amis....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jeder Hersteller hat ein Prüfstandmodus (Ähnliches Prüfprozedere wird ja auch auf einem Leistungs -oder Bremsenprüfstand durchgeführt) laut Arbeitsanweisung, in dem parametergesteuerte Sicherheitseinrichtungen während der Meßphase abgestellt werden können. Der "entkoppelte" Meßzyklus darf aber keine Veränderungen im NEFZ Abgasverhalten erwirken. Und darauf kommt es in diesem Fall ja an! Und genau das ist beim Zafira unerklärlicherweise passiert. Die EWG Richtlinie 70-220 wurde Ende 2007, mit Wirkung zur Mitte 2013 außer Kraft gesetzt und verschärft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() da sind die Chinesen schon weiter ![]() http://www.der-postillon.com/2015/10...-vom.html#more
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
so, und wenn man sich die verschiedenen Modis auf der Zunge zergehen lässt kommt auch wirklich der letzte drauf, dass das alles nicht Plumb passiert ist - sondern bis im letzten Tüpfelchen geplant und Erdacht wurde. Und dass soll plötzlich nur durch einige wenige bei VW eingeführt worden sein .... ja ja ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Entwickler können zwar manches an der Qualitätssicherung vorbei in die Produktion bekommen, aber für eine so komplexe Angelegenheit wie den Abgasbetrug braucht es Mitwirkende in allem Ebenen. Organisierte Kriminalität sozusagen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade in den News gemeldet:
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte es ging aussschliesslich um Motoren nach EURO 5 - Norm ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde das Gefühl nicht los das Amis ihren Staatshaushalt mit Hilfe von
VW sanieren wollen. Dann können sie neue Kriege in der Welt anfangen damit sich weitere Flüchtlinge auf den Weg nach Europa machen. Etwas später ist Europa so geschwächt das der Ami den Laden (Europa) einfach so übernimmt. ![]() Das klingt alles plausibel hat aber einen großen Fehler: So schlau ist der Ami nach guten 200 Jahren Inzucht einfach nicht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ach Leute,
jede, wirklich jede Zahl kriegt man bei denen allen (wohl auch den amerikanischen Herstellern) zum umfallen. Noch netmal so was einfaches wie der Wendekreis der im Prospekt steht stimmt für alle Varianten (angegeben wird der des Modells mit dem kleinsten Motor und den schmalsten Reifen aus der ersten Serie............danach misst keiner mehr nach). |
![]() |
|
|