boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 379Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 379 von 379
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 28.10.2015, 09:22
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Seid wann steht das denn da?
Das hab ich so noch nicht gesehen.
Das Bild habe ich 2014 aufgenommen und auch dieses Jahr
stand es noch da.

Es ist eigentlich schwer zu übersehen

Gruß Chris
Mit Zitat antworten top
  #352  
Alt 28.10.2015, 09:38
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisCraft Beitrag anzeigen
So Puller waschen, Zähneputzen und ab ins Bett.

Mutti gibt Dir gleich noch einen Gute-Nacht-Kuss.
Oha....nun wird er richtig komisch

Deinem BF-Namen "ChrisCraft" nach warst du ja wahrscheinlich nicht immer eiserner Verfechter der Verdrängerfraktion oder?

Du musst dich unbedingt mal ein bischen auflockern, das Leben ist echt zu kurz für solche Eiertänze!

Mit solchen Texten wie oben könntest du unter Umständen ganz böse anecken....vielleicht hätte ja jemand gern eine Gute Nacht Kuss von seiner Mami, vielleicht lebt sie aber auch nicht mehr?!? ...weißt was ich mein, ne?!

So, nun lasst uns wieder gemeinsam und rücksichtsvoll zusammen Boot fahren
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (28.10.2015 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #353  
Alt 28.10.2015, 10:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Deinem BF-Namen "ChrisCraft" nach warst du ja wahrscheinlich nicht immer eiserner Verfechter der Verdrängerfraktion oder?
Ich denke nicht, daß es so eine "eiserne Verdrängerfraktion" gibt.
Der Beitrag auf den da geantwortet wurde war reine Provokation.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #354  
Alt 28.10.2015, 10:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Das Problem an der müritz fängt ja schon damit an das es reichlich bootsführer gibt die einfach nur ignorant sind.
Völlig egal ob Eigner oder charterer.

Heute Grad erst wieder erlebt. Jabler See hat 6 km/h, und es kamen uns 2 boote entgegen die deutlich die Geschwindigkeit überschritten ( wenn ich schätzen müsste waren es mit Sicherheit über 20 km/h.) Und das erleben wir hier ständig. Und so müssen wir uns nicht über die 25 km/h Regelung wundern wenn sich grundsätzlich garnich an die Geschwindigkeit gehalten wird.

Ich fahre auch gerne mal schneller, ärgere mich aber auch über die die es maßlos übertreiben und ohne Rücksicht auf die anderen machen was sie wollen.


In diesem Sinne

Mfg Nico

Da gebe ich dir völlig Recht, nicht nur im Jabelschen See, auch im Petersdorfer See ärgere ich mich regelmäßig über die Ignoranten, die knapp unter der Gleitgeschwindigkeit fahren und eine extra große Heckwelle produzieren (dort gilt allerdings 9 Km/h, wenn ich mich nicht irre). Genauso auch in den Kanälen zwischen den Seen...., obwohl ich hier auch feststellen muss, dass sich die Berufsschifffahrt auch nicht an die Beschränkungen hält - auch nicht im Jabelschen See...

Aber, diese Geschwindigkeitsbeschränkungen leuchten mir auch ein (aus verschiedenen Gründen) und deshalb halte ich mich auch daran, meiner Meinung nach hat das aber nichts mit der (in meinen Augen) völlig sinnfreien Beschränkung von 25 km/h mitten auf dem See zu tun....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #355  
Alt 28.10.2015, 11:31
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich hast du recht ...Aber: Solange es genug Bootsführer gibt die sich selbst in den kanälen nicht an die Geschwindigkeit halten is es witzlos sich über die Geschwindigkeit auf dem See zu streiten. Das leben besteht nunmal aus geben und nehmen.

Mfg Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #356  
Alt 28.10.2015, 12:07
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast du recht ...Aber: Solange es genug Bootsführer gibt die sich selbst in den kanälen nicht an die Geschwindigkeit halten is es witzlos sich über die Geschwindigkeit auf dem See zu streiten. Das leben besteht nunmal aus geben und nehmen.

Mfg Nico
Sorry, das sehe ich ganz anders, da das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat!

Die Gründe für eine Geschwindigkeitsbeschränkung in den Kanälen oder in Ufernähe sind andere, als mitten auf der Müritz. Und selbst wenn der sogenannte "Wellenschlag" als Grund herhalten muss, machen die besagten 25 km/h noch weniger Sinn.... Ich könnte gut damit leben, wenn man der Meinung ist, dass die Boote auf der Seenplatte nicht ohne Limit fahren sollten/dürften, dass man eine Geschwindigkeit wählt, wo in der Regel jeder Gleiter mit moderater Gleitgeschwindigkeit fahren kann - z.B. 40, 45 oder 50 km/h; damit würde man verhindern, dass die Seenplatte zur reinen Rennstrecke "verkommt" und der Umwelt würde definitiv nicht mehr Schaden zugefügt....

Aber die Argumentation, wer sich nicht an die 6 oder 9 km/h hält, würde sich auch nicht an die 40, 45 oder 50 km/h halten, ist wenig schlüssig, zumal es deutlich "schwieriger" ist, sich an extrem langsame Beschränkungen zu halten (dies geschieht nämlich sehr häufig unbewusst, z.B. durch Unaufmerksamkeit).. .

P.S. Wenn jemand in einer 30iger Zone zu schnell fährt, heißt es ja auch noch lange nicht, dass derjenige auf der Landstraße mit 130 oder noch mehr fährt....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #357  
Alt 28.10.2015, 13:01
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
P.S. Wenn jemand in einer 30iger Zone zu schnell fährt, heißt es ja auch noch lange nicht, dass derjenige auf der Landstraße mit 130 oder noch mehr fährt....
Andersrum sagt das auch nicht, dass ein "Landstraßenheizer" die 30-Zonen missachtet.

Das mit den 25 km/h betrifft aber nun jeden See auf den die Bundesverordnung zutrifft und nicht nur die Müritz. Meck-Pomm hat übrigens keine eigene Landesschifffahrtsverordnung, wie ich vorhin recherchiert habe. Wenn Landesgewässer dann gilt dort auch die BinSchStrO.

6 km/h ist aber auch schon schwierig. So viel fährt mein Boot im Standgas kurz vorm Ausgehen.

Der Bodensee hat übrigens 40 km/h, wenn das '76er Dokument noch gültig ist.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #358  
Alt 28.10.2015, 13:56
medom medom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 48
27 Danke in 18 Beiträgen
Standard

so nach post #357 saG ICH einfach mal so ihr habt keine gute kinderstube gehabt !!!
den rest erspare ich mir
mfg tom
Mit Zitat antworten top
  #359  
Alt 28.10.2015, 14:19
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Naja wem es nicht passt, kann ja woanders Boot fahren.
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
  #360  
Alt 28.10.2015, 14:27
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medom Beitrag anzeigen
so nach post #357 saG ICH einfach mal so ihr habt keine gute kinderstube gehabt !!!
den rest erspare ich mir
mfg tom
Wertvoller Beitrag, Respekt
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #361  
Alt 28.10.2015, 14:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Wertvoller Beitrag, Respekt
Ich gehe sogar noch weiter und gebe zu, dass ich den Kausalzusammenhang dieser Diskussion und dem "Resümee", "ihr habt keine gute Kinderstube ", nicht verstehe...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #362  
Alt 28.10.2015, 16:13
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Naja wem es nicht passt, kann ja woanders Boot fahren.
Da hast du die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der 25 Km/H Regel aber noch nicht erfasst, obwohl das macht aber auch nicht wirklich viel
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #363  
Alt 28.10.2015, 16:25
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast du recht ...Aber: Solange es genug Bootsführer gibt die sich selbst in den kanälen nicht an die Geschwindigkeit halten is es witzlos sich über die Geschwindigkeit auf dem See zu streiten. Das leben besteht nunmal aus geben und nehmen.
Nix gegen den Poster ... der Post soll nur symthomatisch sein!

Typisch deutsch kann ich zu dem Fred nur sagen.
Motz, mecker ... ich bin toll und edel, aber alle anderen sind soo bööse ....

Mann, dann habt doch mal die Eier in der Hose, schreibt euch die Kennzeichen der "Bösen Buben" auf und verpetzt sie an die Obrigkeit, mit dem nennen eures Namens geht das dann den Gang der Dinge und es wird bei den "Bösen Buben" abkassiert.
Das spricht sich rum und ... Gut ists nach einiger Zeit.

Nur motzen, aber nix tun ( getreu der deutschen Mentalität) hebt alleinig den Postzähler hier im Forum aber bewirkt sonst gar nix.
Mit Zitat antworten top
  #364  
Alt 28.10.2015, 18:32
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Nix gegen den Poster ... der Post soll nur symthomatisch sein!

Typisch deutsch kann ich zu dem Fred nur sagen.
Motz, mecker ... ich bin toll und edel, aber alle anderen sind soo bööse ....

Mann, dann habt doch mal die Eier in der Hose, schreibt euch die Kennzeichen der "Bösen Buben" auf und verpetzt sie an die Obrigkeit, mit dem nennen eures Namens geht das dann den Gang der Dinge und es wird bei den "Bösen Buben" abkassiert.
Das spricht sich rum und ... Gut ists nach einiger Zeit.

Nur motzen, aber nix tun ( getreu der deutschen Mentalität) hebt alleinig den Postzähler hier im Forum aber bewirkt sonst gar nix.
Dein Ernst ?? Andere anscheixxen ? Dazu ohne Beweis ,ich glaub´s nicht wirklich...
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #365  
Alt 28.10.2015, 18:59
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Nix gegen den Poster ... der Post soll nur symthomatisch sein!

Typisch deutsch kann ich zu dem Fred nur sagen.
Motz, mecker ... ich bin toll und edel, aber alle anderen sind soo bööse ....

Mann, dann habt doch mal die Eier in der Hose, schreibt euch die Kennzeichen der "Bösen Buben" auf und verpetzt sie an die Obrigkeit, mit dem nennen eures Namens geht das dann den Gang der Dinge und es wird bei den "Bösen Buben" abkassiert.
Das spricht sich rum und ... Gut ists nach einiger Zeit.

Nur motzen, aber nix tun ( getreu der deutschen Mentalität) hebt alleinig den Postzähler hier im Forum aber bewirkt sonst gar nix.
Da bist du wohl eher der, der typisch Deutsch ist..

Nicht die Eier in der Hose jemanden ins Gesicht zu sagen, dass er da scheiße baut und lieber anscheißen.... ganz abgesehen davon, dass da eh nichts bei rum kommt.... (und bevor du jetzt falsche Schlüsse ziehst, wenn mir jemand im Kanal kurz vor dem Gleiten entgegen kommt, bekommt er eine entsprechende Ansage - nutzt nicht immer was, hin und wieder gibt's dann aber auch von anderen einen entsprechenden Kommentar...).

Bei dieser Diskussion ging es außerdem nicht um Zivilcourage, sondern um die 25 km/h mitten auf dem See....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #366  
Alt 28.10.2015, 19:11
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Da bist du wohl eher der, der typisch Deutsch ist..
Nee, ganz im Gegenteil, gut 1/3 meines Lebens war ich in der ganzen Welt unterwegs. Schon von daher läuft deine Kritik ins Leere.

Aber hier wird von vielen gemotzt, das Geschwindigkeitslimits nicht eingehalten werden.
Meine Frage war nun: Was tun die Motzer denn dagegen??
Ja nee ... nix halt!
Das ist es, was ich anprangere!
"Man müsste..." heißt es alldieweil weil keiner selber den Arxx hochbringt. Der "man" ist der vielbeschäftigste hier in D.
Mit Zitat antworten top
  #367  
Alt 28.10.2015, 19:20
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Aber hier wird von vielen gemotzt, das Geschwindigkeitslimits nicht eingehalten werden.
Als ob der Thread nicht schon kontrovers genug wäre...
Sollen wir jetzt echt noch diskutieren, ab wann eine bloße Feststellung zum Gemotze wird?

Im Übrigen halte ich Deinen Beitrag für 100% Gemotze.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #368  
Alt 28.10.2015, 20:40
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Definitiv zuviel Ramazotti hier ... Ekelhaftes Gesöff, da trinkt man doch lieber Medizin.
Mit Zitat antworten top
  #369  
Alt 29.10.2015, 12:22
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Winterloch, was verlangst Du...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #370  
Alt 29.10.2015, 13:55
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, daß es so eine "eiserne Verdrängerfraktion" gibt.
Stimmt, eher eine "Stählerne".

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Der Beitrag auf den da geantwortet wurde war reine Provokation.
Dazu gehören immer zwei: Einer, der provoziert und Einer, der sich provozieren lässt.

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Definitiv zuviel Ramazotti hier ... Ekelhaftes Gesöff, da trinkt man doch lieber Medizin.
Einfach wegklicken und was anderes trinken.
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #371  
Alt 29.10.2015, 14:01
Benutzerbild von Aquaramazzotti
Aquaramazzotti Aquaramazzotti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: im Spessart, weit weg vom Wasser
Beiträge: 400
Boot: leider momentan keins
Rufzeichen oder MMSI: Boot? Boot?
527 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Fasse zusammen:
- Keiner ändert das 25 km/h-Tempolimit.
- Die Einen ärgert das, die anderen begrüßen das.
- Die Einen ärgern sich über die anderen, die anderen über die anderen.

That´s life!
__________________
Beste Grüße
Andreas
Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe.
Mit Zitat antworten top
  #372  
Alt 29.10.2015, 14:22
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aquaramazzotti Beitrag anzeigen
Fasse zusammen:
- Keiner ändert das 25 km/h-Tempolimit.
- Die Einen ärgert das, die anderen begrüßen das.
- Die Einen ärgern sich über die anderen, die anderen über die anderen.

That´s life!
Ist wohl so. Meine Meinung: Auf Seen, sofern keine Umstände dagegen sprechen, sollte man das Tempolimit ähnlich wie auf dem Bodensee anheben. Die 25 km/h machen wirklich gar keinen Sinn, denn dabei kommen größere Boote gar nicht ins gleiten und verbrauchen unnötig viel und/oder schmeissen unnötig Welle.

Die Ordnungsgelder kann man weiterhin von denen generieren, die mit nicht angepasster Fahrweise unterwegs sind (Beispiele aus diesem Jahr: Vollgasslalom durchs Opti-Feld, Maximalwellenerprobung direkt neben der Hafenausfahrt, Vollgleiten im schmalen Kanal usw.).

Ich kann zwar max. nur 15 km/h mit meiner Schüssel, aber gegenüber Leuten die auch mal schneller unterwegs sein wollen, bin ich absolut tolerant. Leben und leben lassen, das hat doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Wer auf der Autobahn gern mal über 130 fährt, ist ja nicht automatisch ein Raser. Und wer auf einem mehrere km-breiten Binnensee mal schneller fahren will, dabei kaum Welle wirft und wirtschaftlich in Gleitfahrt fährt, ist es auch nicht.
Aber deshalb ist auch nicht jeder, der einen langsamen Verdränger fährt ein ängstlicher und in seinem geistigen Horizont beengter Spießer.

Die Bootsfahrer haben leider in Deutschland keine einheitliche und einflussreiche Lobby, dennoch könnte man ja mal seinen Abgeordneten anschreiben und die Regelung hinterfragen.

Wer von denen, die das Tempolimit stört hat das denn bereits getan? Also macht mal, vielleicht geht da mal was.

Euch eine schöne Nachsaison und einen kurzen Winter. Ich freue mich drauf, den Jabelschen See und die Umgebung im nächsten Jahr mal mit 6 km/h zu erfahren!

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #373  
Alt 29.10.2015, 14:47
Benutzerbild von Nebelhorn
Nebelhorn Nebelhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: SchwabenWürttemberg
Beiträge: 204
Boot: kleines rotes Boot
210 Danke in 116 Beiträgen
Standard

...und täglich grüßt das Murmeltier....soll heißen ich glaub zu dem Thema ist nun wirklich alles gesagt....und ich fahr nächstes Jahr wieder hin, nur mit dem Unterschied dass ich meine Konsole Zuhause lasse, dafür aber den Rest der großen Familie mitnehme und mir einen Verdrängerbomber chartere und ganz gewagt mit riesen Verdrängerwelle immer maximal am zulässigen Speedlimit über die Seen und Kanäle donnere und gaaanz sicher habe ich für meinen Kaffee nen Thermobecher mit Deckel dabei - nicht dass bei dem Wellengang was verschütt geht ....sowas nennt man glaub neudeutsch "Entschleunigung"
__________________
____________
Gruß der Maik
Mit Zitat antworten top
  #374  
Alt 29.10.2015, 14:51
Benutzerbild von Jan74
Jan74 Jan74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Boot: Alle
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi,

ich bin ja froh, dass ich mit meinen Segellappen nie in diese Bedrouille kommen werde ;) Ich finde das aber auch arg streng - das Argument von der Welle zieht ja mal so gar nicht und die Bußgelder sind ja unglaublich hoch!!

Mir als Segelr ist es viel lieber, einen gleiter in Gleitfahrt zu passieren, als wenn er seine Welle rumschiebt - die bremst mich nämlich komplett aus...

Grüße,
Jan
__________________
Schneller geht immer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #375  
Alt 29.10.2015, 15:04
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

[Offtopic]
Das mit der Welle scheinen einige nicht zu begreifen
Die 25 Km/h sind keine MUSS-Geschwindigkeitsangabe, sondern eine MAX Angabe
Und wenn ich in der Geschwindigkeit unnötigen Wellenschlag verursache, bin ich zu schnell, da noch schneller nu ma nicht erlaubt ist (Sinn oder Unsinn mal außen vor gelassen)
Wer trotzdem meint die 25 Km/h fahren zu müssen muss sich halt auch anhören was für'n asoziales Verhalten er an den Tag legt

Es gibt ja tatsächlich Leute, die auf der Autobahn mit 100 rumtuckern, obwohl 130 und mehr erlaubt sind
[/Offtopic]
__________________
Gruß, Markus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 379Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 379 von 379



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.