![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxx, vielen Dank für Ihren Anruf. Ihr T-Online Zugang wurde am 3. Juni 2006 mit dem Tarif T-Online dsl flat eingerichtet. Am 9. Juni 2006 ist bei uns Ihr Auftrag für den Wechsel vom Tarif T-Online dsl flat auf den Tarif T-Online dsl start eingegangen. Wir haben den Wechsel am 9. Juni 2006 durchgeführt und Ihnen dies per eMail unter Angabe des Umstellungstages bestätigt. Ein schriftlichicher Widerruf liegt ns nicht vor. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bis zum Umstellungstag die bis dahin gültigen Grundgebühren und Nutzungsentgelte berechnen. Aus unserer Sicht ist demnach der genannte Rechnungsbetrag korrekt. ---------------------------------------- Der ganze Spass soll mich ca 800€ kosten,da der DSL-Start Tarif nur 30h erfasst. Ich habe von der Telekom nie eine E-Mail empfangen wo ich den Tarif umgestellt habe. Auf der Seite bei T-online konnte ich den Tarif nie umstellen da der Dienst nicht verfügbar war. Re wurde storniert und jedesmal bekomme ich solche Antwort ![]() Gibts hier noch paar Tips für mich? Ups-bitte verschieben wenns nicht past |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
da bist Du jetzt Mitspieler des schönsten Spiels der Telekom geworden, das da lautet, wie zocke ich am besten ab. Du wirst leider kaum echte Chancen haben ohne Rechtsbeistand etwas zu beschicken. Gehe zu einem RA und schildere Ihm den Fall. Das ist immer noch viel günstiger als die 800 Euro. Eine Umstellung des Tarifes, wie bei Dir geschildert, geht auch nur telefonisch. Fordere das Protokoll an wer den Anruf angeblich entgegengenommen haben will und deute an, das Du die Person mit involvieren wirst, da hier keine Information über eine Umstellung weitergegeben wurde. Andere Chancen hast Du gegen den Haufen leider nicht! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo und wie nehme ich einen Tarifwechsel vor? Klicken Sie im Kundencenter den Reiter "Tarif". Hier erhalten Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Tarife und können schnell und bequem einen Tarifwechsel beauftragen. Abweichend hierzu gilt für Kunden eines T-Online DSL Komplettpaketes, dass ein Tarifwechsel ausschließlich telefonisch über die im T-Online DSL-Startpaket aufgeführte Servicerufnummer beauftragt werden kann. |
|
|||
|
|||
![]()
Jo, sagte ich doch. Am 3 Juni DSL-Flat, am 9 Juni Beantragung für das Start Paket. Ein Rückschritt von Flat auf Start ist nur telefonisch möglich.
Ich hoffe wir sprechen jetzt nicht aneinander vorbei,wenn ja, dann betrachte dieses Posting als nicht existent. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich versteh das auch so. Sicher bin ich aber nicht, da ich die Definition von "T-Online DSL Komplettpakete" nicht kenne.
edit: hab was gefunden: :: Pressemitteilungen Neues T-Online DSL-Komplettpaket* T-Online/Darmstadt, 21. April 2005 - DSL-Komplettpakete von T-Online bieten Breitband-Internt nach Maß. Die aktuelle Aktion ermöglicht einen besonders komfortablen und günstigen Einstieg in das schnelle Internet. Im Rahmen des Angebots erhalten die Nutzer: - DSL-Anschluss (T-DSL 1000) ohne den sonst teilweise geforderten Bereitstellungspreis von 99,95 Euro* - Hochwertige Hardware (DSL-Modem Teledat 301) für null Euro statt 89,99 Euro - Tarif T-Online dsl flat im ersten Monat ohne monatliche Grundgebühr (29,95 Euro) Das Ersparnis beläuft sich bei dieser Aktion auf insgesamt 219,89 Euro. Die Vertragslaufzeit beträgt zwölf Monate. Das Angebot ist unter der Adresse www.t-onlinedsl.de, der Telefon-Nummer 0800 44 66 100 (freecall) oder im T-Punkt buchbar*. *Angebot beinhaltet auch den Abschluss eines neuen Vertrages über einen T-DSL Anschluss mit der T-Online International AG, der individuelle Leistungsmerkmale beinhaltet. T-DSL 1000 für 16,99 €/Monat. Zzgl. 6,95 € Versandkosten für Modem. Bei Nutzung der T-Online dsl Tarife über Analog-Modem oder ISDN fallen bei Einwahl über die 0191011 grundsätzlich 1,59 Cent/Min. Nutzungsentgelt an. Angebot ist befristet bis zum 03.07.2005 und gilt nur für Kunden mit einem Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG. Bitte lassen Sie prüfen, ob die T-Online DSL-Pakete auch für Ihren Anschluss bereitgestellt werden können. |
|
|||
|
|||
![]()
Soweit ich da informiert bin betrachtet die Telekom alles als Komplettpakete wo irgendwelche Volumen, oder Flats abgeschlossen wurden.
Der normale Tarif wäre Call by Call, nur hier kann man die Komplettpakete über das Onlinecenter ändern. Bei meiner Flatrate seinerzeit musste ich auch jeden Änderungswunsch telefonisch aufgeben. Da gibt es Protokolle und die sollte man sich erstmal anfordern. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich finde es nur merkwürdig das die erste Re für den T-DSL Anschluss ca 45Tage später kam obwohl die Telefonre gleich nach 20 Tagen da war! Falls die bei mir abbuchen erfolgt sofort ne Rückbuchung!! Ich hatte die veranlasst das sie abbuchen können ohne diese 800€! Mal schaun was passiert. THX @all |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich auch und zwar eine Umstellung von DSL 1000 auf 2000 als kostenlose Aktion. Die Rechnung kam dann nach 14 Monaten. Als ich protestierte, kam die Rückstellung, weil es auch bei der Telekom keine Unterlagen gab. Zur Zeit habe ich eine Gutschrift für die 14 Monate erhalten, aber immer noch DSL 2000 berechnet für einen 1000er Anschluß.
Der Grund für die Fehlberechnung liegt darin, daß T-Online mit Subunternehmern versucht den Kunden Upgrades zu verkaufen und die machen gerne Umsatzvolumen. Meist entspricht die Aussage am Telefon dann nicht dem geleisteten Auftrag - war auch schon Thema bei Spiegel Online. Mein Entschluß war dann, keine Verträge mehr am Telefon mehr zu machen und das sage ich jetzt bei jedem Upgradeversuch dem freundlichen Callcentermenschen. Gruß Wolfram |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine letzte Info ist, daß die T-C.. z.Zt. keine Folgemaßnahmen bezüglich des Telefonanschlußes macht, wenn du Streit mit der T-On.... hast. Allerdings ist dieses Wissen ein halbes Jahr alt. Ich hatte einen ähnlich gelagerten Streitfall und bei mir waren sie kulant. Einfach einmal den Leiter vom Backoffice verlangen. Daß es ein Protokoll gibt, stimmt nicht. Aber jeder Vorgang wird im System gespeichert und läßt sich nachvollziehen. |
|
|||
|
|||
![]()
-------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxxx, vielen Dank für Ihre eMail vom 31. Juli 2006. Mit Bedauern haben wir festgestellt, dass Ihnen durch den nicht gewünschten Tarifwechsel erhöhte Entgelte berechnet wurden. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Die zu viel erhobenen Beträge in Höhe von 773,86 EUR (inkl. MwSt.) schreiben wir Ihnen umgehend gut. Spätestens in Ihrer übernächsten Rechnung der Deutschen Telekom AG erhalten Sie diese Gutschrift. Auf Grund des Mehrwertsteueranteils erscheint Ihnen eventuell der Gutschriftbetrag als Einzelposition in der Rechnung niedriger. Um zu verhindern, dass Sie eine Mahnung für die offenen Rechnungsbeträge erhalten, bitten wir Sie, diese zu begleichen. Im Detail können Sie sich jederzeit im Kundencenter unter www.t-online.de/kundencenter informieren. Hier finden Sie Ihre persönlichen Nutzungs- und Rechnungsdaten wie auch die gültige Leistungsbeschreibung/Preisliste und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom AG, T-Com für T-Online Produkte und Tarife. Wir freuen uns, wenn wir Sie künftig wieder zum Kreis unserer zufriedenen Kunden zählen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundenservice --------------------------- ![]() mal schaun was nun passiert bei der nächsten Buchung, bis jetz hatten die nur 50€ abgebucht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die stellen aufgrund eines nicht gewünschten Tarifwechsels eine Rechnung, wollen den Rechnungsbetrag bezahlt haben, um daraufhin über den bezahlten Betrag eine Gutschrift zu erteilen ![]() ![]() ![]() Wenn das so sein sollte, sind die ja noch jecker, als ich gedacht habe ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
damit die mich nicht gleich von der Leitung nehmen. Also ich warte ab oder?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
..