![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
da ich bzw. wir ja bekanntermassen in berlin und umgebung schippern wollen viel mir das hier ins Auge. Meint ihr ich (43) würde es irgendwann bereuen? vorstellung wäre, das noch mit ein wenig Teak zu pimpen. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=7 Bitte um eure Meinung. Ich habe auch schon mit ner Hellwig Milo geliebäugelt, aber das ist doch in Berlin und umgebung eigentlich nicht das richtige oder? Gruss Gerd Keep Boating |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich an Deiner Stelle würde noch ein paar Nächte drüber schlafen. Ich finde den Preis unverschämt hoch. Schau Dir mal die WeCo Motorsloepen an.( www.spreemarine.de ) Gruß Arnold |
|
||||
|
||||
![]()
Die weco in der grösse kostet aber locker über 30k
ausserdem ist mir schon unsympathisch das auf der website keine preise angegeben werden Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Für unsere Region find ich die Tucker-Boote klasse. Lediglich mit dem Tiefgang muß man etwas aufpassen.
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot sieht aus wie ein Kühlschrank von innen, alles nur weiß und Plastik
![]() da gibt's aber wirklich schönere Tuckerboote. kuckst du hier: Classy17 Oder gleich was hübsches aus Holz ![]() Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
verbindliche Preise bei Bootshändlern wirst Du im Web kaum finden. Bei Neubooten gibt es den Preis ab... und dann kommen die Extras. Wenn Du Dir einige Grundpreise nahmhafter Bootsfirmen anschaust, dann kannst Du mit dem was Du für den Grundpreis bekommst,nicht mal losfahren. Allso reden und verhandeln. Den WeCo - Händler in Berlin kenne ich gut. Er ist seriös. Gruß Arnold |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was sind das für Preise? Dänische oder schwedische Kronen? gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
haha
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Preis für das Holzboot ist übrigens 15000SEK ![]() Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
umgerechnet ca. 40.000 DM für nen besseren angelkahn ![]() dann kauf doch lieber für 400.- Euro nen ANKA meine meinung le loup
|
||||
|
||||
![]()
hallo Gerd, habe ich Dir nicht schon mal "www.marktplaats.nl" empfohlen oder war das ein anderer Kollege aus der Stadt des ewigen Vizemeisters?
Bei unseren Nachbarn werden die schwedischen Petterson-Boote recht häufig angeboten.
|
||||
|
||||
![]()
@huebi,
danke ich schau mal drauf. OT Und da ich Holländer bin ![]() ![]() ![]() ![]() hehe Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
ich kenne das boot nur zu gut
![]() Hatten die selbst mal gebaut - vor etwa 3 jahren. Taylan ist ebenso gut bekannt. Ein so "gepimpertes" Boot im Bild anbei. Hier bei mir liegt noch das letzte mit Kabine, mittlerweile aber auch aufgerüstet mit Sprayhood und allerlei Extras, steht auch zum Verkauf. Bei weiteren Fragen dazu immer gerne.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Boot sieht es nicht aus wie in einem gemütlichen Tuckerboot sondern wie bei einer Boeing auf Klo. Der Steuerstand ist unsexy wie nur was - die Instrumente scheinen wahllos auf den Sockel geworfen zu sein. Das Lenkrad ist eine Katastrophe. Sorry, aber das Ding ist irgendwie gewollt aber nicht gekonnt.
|
||||
|
||||
![]()
Tja, das sehe ich zum Teil auch so, daher flog der Steuerstand auch raus und ist nun in ganz anderer Form zu finden...leider nur keine Bilder parat.
Ausserdem ist ja für jeden Tuckerbootfan ersichtlich, dass es bei dem Rumpf um keinen eines klassisches Tuckerboot handelt, sondern um einen skandinavischen Spitzgattrumpf. Aber seis drum, das originale Hamburger Tuckerboot sieht tatsächlich anders aus...;) |
|
||||
|
||||
![]()
ich mag due Tuckerboote auch, das sind in der Regel schöne Schiffe.
Das aus dem Link vom Bootshop24 würde ich allerdings nicht dazu zählen. Hat wirklich was von nem Weiß geklinkerten Badezimmer ![]() Ich würde allerdings - wenn der finanzielle Spielraum es zuläßt - ein Tuckerboot mit Kabine nehmen. Nichts ist besch.... , als bei Regenwetter vor einer Klappbrücke darauf warten zu müssen, dass die in 59 Minuten wieder aufgemacht wird ![]() ![]() So eine trockene Kabine mit Kaffee/Tee und nem Lunchpaket hat dann was. ![]() Auch bei längeren Kanalfahrten im Regen hats was, wenn mal ein trockenes Plätzchen zur Verfügung steht und im Falle eines Falles kann man dann auch mal problemlos ne Nacht drauf verbringen |
![]() |
|
|